Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik 15 jahre später : on the physics of 9/11

Internationale Politik 15 jahre später : on the physics of 9/11

Karl
Karl
Administrator

Re: 15 jahre später : on the physics of 9/11
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 09.10.2016, 12:20:39
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass die Bauweisen des ehrwürdigen Empire State Buildings und der World Trade Tower völlig unterschiedlich ist. Ich war schon auf beiden oben. Das Empire Statebuilding ist altmodisch gebaut, die World Trade Center waren eine deutlich modernere Konstruktion. Modern ist eben nicht immer stabiler.
Das Empire State Building ist ebenso wie das Chrysler Building dem Baustil des Art déco zuzuordnen.[4] Seine Form wurde durch die aus dem Jahr 1916 stammende Bauordnung (Zoning Law) beeinflusst, welche bei allen Hochhäusern in New York vorschrieb, dass sich der Grundriss eines Gebäudes verjüngen muss, je höher es ist. Quelle.
geschrieben von Wikipedia
Die Bauweise unterscheidet sich also sehr von der der WTC-Türme.

Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: 15 jahre später : on the physics of 9/11
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 09.10.2016, 12:20:39
Ich bin frustriert, dass Du (Dutch) Dich mit solch einer pauschalen Denkweise dem Pegida-Denken angenähert hast, welches Du doch (zu Recht) verabscheust.
geschrieben von karl


nun bin auch ich der meinung , dass wir von "unseren" regierenden Sachverwaltern der Interessen des Kapitals belogen und betrogen werden ...
flankiert von einer Bürgerpresse , die im grossen und ganzen die aufgabe erfüllt , diese lügen zu kommunizieren .

bin ich jetzt Pegida ?

natürlich nicht .

man muss sich schon die mühe machen den standpunkt des sprechers zu
verstehen , um die Intention des gesagten zu erkennen .

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 15 jahre später : on the physics of 9/11
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 09.10.2016, 13:26:08
Mein "o.k." signalisierte nur, dass ich karls Meinung akzeptiert habe. Dass er mich in die PEGIDA-Ecke stecken will ist für mich unfassbar und nicht zu diskutieren.

Es ist Sonntag und ich ess jetzt meine Ente mit selbstgemachten Thüringer Klößen - jedenfalls soooo viel, wie ich davon schaffe! Der Rest wandert in den Freezer.

MAHLZEIT!


Anzeige

Re: 15 jahre später : on the physics of 9/11
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 09.10.2016, 13:30:27
"Es ist Sonntag und ich ess jetzt meine Ente mit selbstgemachten Thüringer Klößen - jedenfalls soooo viel, wie ich davon schaffe!"


Guten Appetit- dutch. Stärke dich !
Vielleicht erklärst du ja dann - gekräftigt und nicht kaputt nach vielleicht frustrierender Nachtarbeit - wie du auf den Zusammenhang -Sturz der B25 in das Empire State Building im Jahre 1945 und den Lügen unserer Regierung kommst.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Off Topic
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf dutchweepee vom 09.10.2016, 13:30:27
Ein Sonntag ohne Thüringer Klöße ...verlöre viel von seiner Größe
Karl
Karl
Administrator

Re: 15 jahre später : on the physics of 9/11
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 09.10.2016, 13:30:27
Mein "o.k." signalisierte nur, dass ich karls Meinung akzeptiert habe. Dass er mich in die PEGIDA-Ecke stecken will ist für mich unfassbar und nicht zu diskutieren.
hallo dutch,

es liegt mir fern, Dich als Person in die Pegida-Ecke stellen zu wollen. Allerdings finde ich in Teilen Deiner Argumentationsweise Ähnlichkeiten zu pauschalen Formulierungen, die von denjenigen der Pegida sich nicht unterscheiden lassen.

Wer pauschal die Regierung und die Presse der Lüge bezichtigt und sich nicht der Mühe der Differenzierung unterzieht, der arbeitet den rechten Systemfeinden in die Hände.

Darüber solltest Du einmal nachdenken.

Danke, Karl

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: 15 jahre später : on the physics of 9/11
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 09.10.2016, 13:26:08
@ sittingbull,

ich weiß sehr wohl die ursprünglich menschliche Intention linker Standpunkte von dem egozentrischen Ausgangspunkt rechter Ideologien zu unterscheiden. Andererseits sehe ich aber, dass Vertreter beider Richtungen oft an den Säulen des gleichen Systems rütteln, das sie sich beide (aus unterschiedlichen Motiven) als Feind auserkoren haben. Beide Seiten vergessen zu differenzieren und sehen die Welt in Schwarz und Weiß. Dieses Denken trägt zur Destabilisierung unserer komplizierten und komplexen Demokratie bei. Als Gewinner aus dem angerichteten Chaos gehen die Rechten hervor, eine solche Wiederholung der Weimarer Zeiten fürchte ich.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: 15 jahre später : on the physics of 9/11
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 09.10.2016, 12:31:19


Forscher der Universität Alaska Fairbanks haben den Zusammenbruch von World Trade Center 7 untersucht und bestreiten das offizielle Untersuchungsergebnis

In dem vergangene Woche veröffentlichten Abschlussbericht ihrer vier Jahre dauernden Untersuchung erklären die promovierten Bauingenieure Leroy Hulsey, Zhili Quan und Feng Xiao, der Einsturz von World Trade Center 7 am 11. September 2001 sei aufgrund eines "nahezu gleichzeitigen Versagens jeder Säule des Gebäudes" erfolgt und "nicht durch Feuer".

Die Ergebnisse stehen im Widerspruch zur offiziellen Untersuchung der Regierungsbehörde NIST (National Institute of Standards and Technology) aus dem Jahr 2008, in der, ebenfalls auf Grundlage einer Computersimulation, erklärt worden war, der 186 Meter hohe Wolkenkratzer sei durch Bürobrände in sich zusammen gefallen, indem Stahlträger sich durch Feuer verformt hätten, wodurch die einzelnen Etagen nacheinander eingestürzt wären. ZDF und BBC hatten damals in einer aufwändig gemeinsam produzierten Dokumentation zu WTC 7 resümiert: "Offiziell ist das letzte große Rätsel des 11. September nun gelöst."

Der neuen Studie zufolge weist die NIST-Untersuchung gravierende methodische Mängel auf. So hat NIST bestehende Bolzen und Verstärkungen der Stahlkonstruktion in seiner Simulation weggelassen (UAF-Studie S. 74-86). Erst durch diese Verfälschung der tatsächlichen Konstruktionsdaten habe die Behörde das letztliche Untersuchungsergebnis erzielen können. Zur Erinnerung: ZDF und BBC hatten zur NIST-Untersuchung damals behauptet: "Jedes Detail, buchstäblich jede Schraube des Gebäudes wurde erfasst." Das war, wie sich nun herausstellt, gelogen.

Die Studie, die mit mehr als 300.000 Dollar vom Verein "Architects and Engineers for 9/11 Truth" finanziert wurde - einem Verband von über 3000 Architekten und Ingenieuren, die sich für eine Neuuntersuchung von 9/11 einsetzen -, vermeidet Schuldzuweisungen und politische Spekulationen.

Auch das Wort "Sprengung" kommt im Bericht nicht vor. Doch ist eine andere Erklärung für das gleichzeitige Versagen aller Säulen kaum denkbar.

Quelle: 9/11: Studie schließt Feuer als Einsturzursache des dritten Turms aus
 
Karl
Karl
Administrator

RE: 15 jahre später : on the physics of 9/11
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 17.02.2020, 11:29:02

"die promovierten Bauingenieure Leroy Hulsey, Zhili Quan und Feng Xiao"

Was ist denn deren Qualifikation und wer hat deren Analyse kritisch nach Fehlern durchforstet? Ich erinnere an die Meldungen in Deutschland, in der angeblich über Hundert Lungenärzte gegen die neuen Grenzwerte für Stickoxide Stellung bezogen - und dabei gravierende Rechenfehler machten.

Eine Grundfähigkeit für Medienkompetenz sollte es sein, technische Berichte ohne eigenen Qualifikationsnachweis nicht weiterzuleiten, denn so verbreiten sich Verschwörungstheorien.

Karl

Anzeige