Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik 20 minuten ... die die welt verändern ...

Internationale Politik 20 minuten ... die die welt verändern ...

sittingbull
sittingbull
Mitglied

20 minuten ... die die welt verändern ...
geschrieben von sittingbull
" Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hatte am vergangenen Freitag eine gute Stunde lang den Antiterrorexperten der Obama-Regierung Deutschlands Bedenken gegen das amerikanische Spähprogramm vorgetragen, für 20 Minuten auch Vizepräsident Joe Biden.
(die zeit , 19.07.13)

da hat sich der us-vizepräsident Joe Biden doch tatsächlich geschlagene "20 minuten" zeit genommen um dem deutschen bedenkenträger hans-peter seinen respekt zu erweisen .

folgerichtig gewinnt "unsere" bundeskanzlerin den eindruck :

"Der amerikanische Präsident hat "die Dinge" und auch die Sorgen sehr ernst genommen"
(der spiegel , 04.07.13)

langsam könnte man sich auch "ernstzunehmende sorgen" um die "scharade" , die sich "demokratie" schimpft , machen .

sitting bull
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: 20 minuten ... die die welt verändern ...
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf sittingbull vom 20.07.2013, 12:43:18
Da bin ich voll auf deiner Seite großer Häuptling. Was sich in dieser Hinsicht bei uns abspielt spottet jeder Beschreibung. Den Krokodilstränen in den Medien glaube ich kein Wort und den verantwortlichen Politikern ohnehin nicht.
wolfi1611
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: 20 minuten ... die die welt verändern ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolfi1611 vom 21.07.2013, 05:38:12
1x 15 und 1x25 Sekunden von #Nullsprech, die die Politik so dokumentieren wie sie gegenwärtig ist: Verlogen!



Ps: Der erste Teil ist eine Tonaufnahme

--

Spruch der Woche:
"Da lässt ein Friedensnobelpreisträger einen Menschen jagen, der den Friedensnobelpreis tatsächlich verdient hat"

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Sekunden, die die Welt veränderten.
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 20.07.2013, 12:43:18
- Der Gedanke, den Gleitwiderstand durch Abrollen zu veringern. Das Rad. -

- Die erste Markierung an einem Gegenstand, die ihn kenntlich und messbar machte. Die Schrift. -

- Der Blick in eine Retorte, in der ein Pilz Bakterien vernichtete. Das Penizillin -

- Der erste motorgetrieben Flug der Gebrüder Wright -

- Die Explosionen der Atombomben über Hiroshima und Nagasaki -

- Der Anschlag auf das World Trade Center von 9/11 -

Das sind Beispiele für Ereignisse, die die Welt veränderten. Aber doch nicht der Verlegenheitsbesuch eines deutschen Minister in Washington, um zu Hause Zeit zu gewinnen. Dafür sind 20 Minuten eine vergeudete Ewigkeit.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sekunden, die die Welt veränderten.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 21.07.2013, 11:26:10
@adam

Du hast ja so recht :)

...und ich denke GENAU DAS meinte sitting bull.
adam
adam
Mitglied

Re: Sekunden, die die Welt veränderten.
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 21.07.2013, 11:43:34
Warum schreibt er es dann nicht?

Das ist immer so eine Sache bei Diskussionen, wenn plötzlich was ganz anderes gemeint war. Meistens ist es ein Hinweis darauf, daß etwas nicht durchgedacht war.

Eigentlich ist mir Dein Hinweis auch ein Rätsel. Du gibst mir doch recht, was den Washingtontrip von Herrn Friedrich anbelangt?

--

adam

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sekunden, die die Welt veränderten.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 21.07.2013, 11:54:51
Ich gebe Dir Recht adam, dass Friedrichs Tagestripp nach Washington ein Verlegenheitsbesuch war und ergänze mit "beschämend" und "naiv".
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Sekunden, die die Welt veränderten.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 21.07.2013, 11:54:51
Warum schreibt er es dann nicht?
geschrieben von adam


tut er ja ...

oder soll er jetzt für dich immer eine interpretationshilfe beilegen ?

sitting bull
adam
adam
Mitglied

Re: Sekunden, die die Welt veränderten.
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 21.07.2013, 12:08:37
Nein Sitting bull,

einfach nur so klar schreiben, daß es keiner Interpretation bedarf.

--

adam

Anzeige