Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik 2047 Hongkong gehört zu China.

Internationale Politik 2047 Hongkong gehört zu China.

RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 19.08.2019, 10:16:53

Also denkst du etwa das gleiche wie ich auch..? Krim 2.0..?

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2019, 10:24:56
Also denkst du etwa das gleiche wie ich auch..? Krim 2.0..?
Hallo Dicker.
Ich hoffe dass es nicht soweit kommen wird, aber es erinnert in der Tat an die Annexion der Krim, der Völkerrechtsbruch von dem Regim Putins.

XI steht mit dem Rücken zur Wand die ganze Welt wartet auf die Entscheidung des Regims, ja die Autokraten werden sichtlich nervöser. Je nachdem wie er entscheidet knickt die Weltwirtschaft ein, der Handelsplatz Hongkong ist für China enorm wichtig, ein Einbruch waere ein Gau fuer XI.

Der Rechtspopulist und Luegner Trump ist wirklich keine Hilfe in dieser komplizierten Situation.
Phil.
 
arno
arno
Mitglied

RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2019, 10:24:56

Moin, dicker68,

die Krim wurde über ein Referendum mit Rußland wiedervereinigt.

Andere Sichtweisen und Interpretationen sollen den Grund dafür schaffen,
gegen Rußland Stunk machen und hetzen zu können. 
Ziel der Rußlandhetze ist der Zusammenhalt der NATO-Chaostruppe und die
Umzingelung Rußlands mit USA- Militärstationen  und nicht der wirtschftliche Ausbau
der Handelsbeziehungen.

Wer Handel treibt hat viel mehr Einfluß als Schurken, die die Opposition in Rußland
und vielen anderen Ländern unterstützen.

Gruß arno


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf arno vom 19.08.2019, 11:37:33
OFF TOPIC

Moin, dicker68,

die Krim wurde über ein Referendum mit Rußland wiedervereinigt.

Gruß arno
geschrieben von arno
Mit dem Maschinengewehr im Rücken der kleinen grünen Männchen Zwinkern
Alles nachlesbar.
Phil,
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 19.08.2019, 12:29:31
OFF TOPIC

Moin, dicker68,

die Krim wurde über ein Referendum mit Rußland wiedervereinigt.

Gruß arno
geschrieben von arno
Mit dem Maschinengewehr im Rücken der kleinen grünen Männchen Zwinkern
Alles nachlesbar.
Phil,
Is mal wieder Märchenstunde, pschroed?  Zwinkern
RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 19.08.2019, 13:37:47

Eigentlich nicht, aber die Umstände dieses Referendums waren schon eine "Nötigung". Das der Herr des Kremels schon gerne möglichst viel Gelände zwischen der NATO und dem Roten Platz haben möchte kann ich schon nachvollziehen. Trotzdem ist die Krimaktion mehr als bedenklich. Stell es dir mal umgekehrt vor. Die NATO-Mitglieder würden z.Bsp. Kasachstan in die Nato aufnehmen..? Der Wladimir würde Kasatschok vor lauter Zorn tanzen. Von einem dabei möglichem Krieg mal abgesehen.

Jede Medalie hat zwei Seiten - nicht nur immer auf die "Schauseite" starren, ruhig auch mal die andere Seite ansehen.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 19.08.2019, 13:37:47
OFF TOPIC
Moin, dicker68,
die Krim wurde über ein Referendum mit Rußland wiedervereinigt.

Gruß arno
geschrieben von arno
Mit dem Maschinengewehr im Rücken der kleinen grünen Männchen Zwinkern
Alles nachlesbar.
Phil,
geschrieben von pschroed

Is mal wieder Märchenstunde, pschroed?  Zwinkern
Damit muss du leider leben, auch wenn es weh tut Zwinkern. Phil.

Wandersmann zur Erinnerung.

QUELLE https://www.n-tv.de/politik/Als-Putin-die-gruenen-Maennchen-rief-article14606236.html

AP343969523987.jpg
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 19.08.2019, 16:54:27

@ dicker68

Dass das Thema Krim komplex ist, ist doch unbestritten. Da sind zum einen die legitimen Interessen Russlands hinsichtlich seiner Schwarzmeerflotte und dem ungehinderten Zugang. Jahrzehntelang war das zischen diesen beiden Ländern nach der Auflösung der UdSSR überhaupt keine Thema. Das betrifft ebenso die wirtschaftliche Zusammenarbeit beider Länder. Das ganze Theater ging ja erst mit dem Maidan und dem Sturz Janukowitschs los, der den USA nicht mehr ins Konzept passte. Wäre die Krim heute noch ukrainisches Staatsgebiet, stünde dort die NATO, und was das für Konsequenzen nach sich gezogen hätte, kann sich jeder vorstellen. Hier musste ganz einfach die Reißleine gezogen werden. 
Der zweite Aspekt ist der, dass die vorwiegend russischstämmige Bevölkerung der Krim seitens der Kiewer Regierung zunehmend geknechtet wurde. Nicht umsonst sprachen sich im Referendum 97% der Krimbewohner für einen Beitritt zu Russland aus. Das war ihr eigener Wunsch und nicht etwa das Ergebnis dessen, dass man sie mit MPis zwang, ihr Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Unabhängige Wahlbeobachter haben das übrigens samt und sonders bestätigt.


@ pschroed

Das Kind auf dem Bild hinten links wird sicher gerade zur Hinrichtung geführt, stimmt's.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf wandersmann vom 19.08.2019, 18:37:47
offtopic 
adam
adam
Mitglied

RE: 2047 Hongkong gehört zu China.
geschrieben von adam
als Antwort auf wandersmann vom 19.08.2019, 18:37:47

Das ist nicht nötig, wandersmann. Die Politik deines Idols Putin kostet schon viel zu vielen Kindern das Leben. Deine Polemik solltest du dir also sparen.

--

adam

Anzeige