Internationale Politik 306

sittingbull
sittingbull
Mitglied

306
geschrieben von sittingbull
schon wieder ist in den USA ein unbewaffneter "Nigger" von der "weissen" Polizei erschossen worden .

306 tote in einem jahr .

der "farbige" Präsident Obama unternimmt , ausser sonntagsreden , nichts .

"Black Lives Matters" ... die aktuellen "Black Panther", gilt es zu unterstützen , um diesem Irrsinn ein ende zu machen .

sitting bull
Re: 306
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 29.09.2016, 13:06:55
Du solltest wissen, dass durch die Polizei in den USA 2015 fast doppelt so viele "Weisse" als Schwarze erschossen wurden - und komm mir jetzt nicht mit dem Argument, dass es ja auch viel, viel mehr weisse Bevölkerung als schwarze in den USA gibt -

Nur wenn ein Weisser erschossen wird, kräht kein Hahn in den deutschen Medien danach und auch kaum in den USA-

Du und viele andere werden nun argumentieren, dass es ja auch 62 percent weisse und nur 13 percent schwarze US-Bevölkerung gibt.
Dazu sollte man aber mal eine Statistic von 2009 ansehen, danach waren Schwarze in 62 aller Raubüberfälle und 57 percent aller Morde und 45 percent aller sonstigen STraftaten schuldig oder involviert (bezogen auf die 75 grössten Counties der USA.

Lt Washington Post waren 50 percent der Opfer durch Polizeischüsse weiss, 26 percent war schwarz. Der größte Teil dieser Polizeiopfer war bewaffnet oder bedrohte die Beamten auf andere Art, heisst es.
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: 306
geschrieben von julchentx
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 14:47:48
Perlen vor die Saeue geworfen, wolkenschieber.

Das SB weltbild ist schon fertich, da kannst du und auch sonst niemand
was dran ruetteln.

Aber danke fuer die statistiken. Mir waren sie bekannt.

Sie werden aber nichts bewirken, am wenigsten bei manchen USA Kennern
hier. :)

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: 306
geschrieben von Gillian
Hier bei den Senioren ist das "Weltbild" wohl bei Jedem schon "fertich" - auch bei Euch!
Die Statistiken geben den Angehörigen der Erschossenen bestimmt viel Trost.
Gi.
Re: 306
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 29.09.2016, 15:09:57
Bestimmten Leuten muss man nun einmal Statistiken und Fakten verlinken, weil man ja davon ausgeht, dass die, die Gegenargumente bringen, immer die Unwahrheit schreiben und nur die Ankläger die Wahrheit kennen.

Gerade bei den USA ist das so, da massen sich hier genug Leute eine mein ung an, ohne jemals in dem Land gewesen zu sein. Hat man als Deutsche aber mehr als sein halbes Leben in den USA gelebt bzw tut es noch, braucht man kein extra erdachtes Weltbild, Gil, dann hat man Erfahrungswerte - aus beiden Ländern.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: 306
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf julchentx vom 29.09.2016, 15:00:36
Auch wenn ich kein USA Kenner bin, darf ich sicher meine Meinung dazu äussern.
Was wolkenschieber schreibt ist richtig oder falsch...aber nicht relevant.Es geht auch nicht um die Darstellung in deutschen Medien über diese Vorfälle.
Fakt ist doch, daß es in den USA Rassenunruhen gibt !Und die daran teilnehmenden Menschen lesen sicher nicht BLÖD oder FAZ.

Aber ich stell mal nen Link von nem Propagandamagazin ein.Dort kann jeder der diese Seite liest nachlesen,daß die Unruhen "fremdgesteuert" sind....fehlt nur noch der Verweiss auf Putin...lächel

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: 306
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 15:30:09
Meinst du wirklich? Sag hast du je ein Ei gelegt? Nein? Dann wirst du sicher auch nie entscheiden können ob ein von dir gegessenes Ei schlecht ist.
Re: 306
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf julchentx vom 29.09.2016, 15:00:36
Perlen vor die Saeue geworfen, wolkenschieber.

Das SB weltbild ist schon fertich, da kannst du und auch sonst niemand
was dran ruetteln.

Aber danke fuer die statistiken. Mir waren sie bekannt.

Sie werden aber nichts bewirken, am wenigsten bei manchen USA Kennern
hier. :)


Tja, ändern kann man bei so manch verkopften Menschen , auch im ST, wohl nichts mehr - aber man sollte es immer und immer wieder sagen.

Du erinnerst Dich an den Fall Trayvon Martin von 2012 in Floria? Überall in der ausländischen Presse und zu Protestzwecken sah man das Photo eines freundlich schüchternen Jungen, der er sicher einmal war



warum, fragten wir uns immer, wurde kein aktuelles Bild des jungen Mannes gezeigt? Denn das da oben war einige Jahre alt

und so sah er aus kurz vor dem tragischen Tod



Nicht wirklich der unschuldige kleine Junge, bei dessem Anblick einem die Tränen laufen -

Um das nicht zu rechtfertigen: Sein Tod ist und bleibt tragisch und die Umstände seines Todes sprechen dafür, dass dieser Hilfssheriff einfach undiszipliniert losgeballert hat.

Ein kleiner Junge wie auf dem 1. Bild hätte ihm vielleicht eher keine Angst gemacht?
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: 306
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 15:43:04
Der Fakt bleibt doch also...egal welches Bild da gezeigt wurde.Und wenn du solche Vorkommnisse nicht rechtfertigen willst, warum zweifelst du dann an was SB schrieb ?
Es gibt da in den USA Rassenunruhen...und die wurden von der Ballerei von Polizisten ausgelöst.Nicht mehr und nicht weniger...
olga64
olga64
Mitglied

Re: 306
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2016, 14:47:48
WolkenschieberIn und Julchen - wie Ihr schon richtig geschrieben habt, macht es keinen Sinn (und ist nur ermüdend), mit Leuten zu diskutieren, die die USA nur aus Westernfilmen im TV kennen und grundsätzlich von einer US-Phobie getragen werden ,die sie teilweise aus der Zeit der ostdeutschen Diktatur mit sich rumschleppen, bzw. sich aktuell von Parteien indoktrinieren lassen wie der AfD und den Linken.
Ergänzt sollte auch noch werden ,dass es in den USA auch "schwarze" Polizisten gibt, die ihrerseits Schwarze und Weisse in der Ausübung ihres Dienstes, bzw. auch aus Notwehr erschiessen.
Das ist alles tragisch und wird auch nicht besser dadurch, wenn man darauf verweist, dass z.B. auch in Deutschland die Polizei manchmal zu schnell schiesst. Olga

Anzeige