Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU

Internationale Politik 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU

5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.

5 interessante info-grafiken,

x.) arbeitslosigkeit, top 10 in der EU
x.) entwicklung der arbeitslosigkeit, EU
x.) arbeitslosenquote, EU
x.) jugendarbeitslosigkeit, EU
x.) anzahl der zuzüge nach DEUTSCHLAND, nach herkunftsländern, 2011-2013

5 interessante Grafiken über Arbeitslosigkeit in der EUhttp://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/arbeitslosigkeit-101.html

m./.
Karl
Karl
Administrator

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2014, 12:01:04
Die Arbeitslosigkeit steigt europaweit bei den Jugendlichen am stärksten.

Diese Entwicklung, margarit, ist bedrückend und sie wird uns noch schwer auf die Füße fallen. Dass über ein Viertel der Jugendlichen in Griechenland und Spanien arbeitslos ist, ist untragbar. Was bedeutet dies für diese jungen Menschen?

Karl
Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 18.11.2014, 12:13:05
Da ich ja in einem dieser Krisenherde lebe und zu dem anderen (Griechenland) einen besonders guten Bezug habe, da viele unserer Kunden in Griechenland ansässig sind, kann ich ganz unabhängig berichten was das bedeutet und zwar nicht nur für die Jugendlichen.
Im Prinzip ist eine derart hohe Arbeitslosigkeit eine bankrott Erklärung jeden Landes. Aber jetzt mal etliche Jahre zurück.
Noch während des Franco Regimes war Spanien das Armenhaus Europas. Franco musste deswegen sein Land dem Tourismus öffnen. Das ganz Vertrauen auf ein besseres Leben wurde entsprechend vom Tourismus erwartet. Versäumt hat man jedoch, dass nicht jeder Tourist spanisch spricht und "der Spanier" nicht gerne dient. Also, für die Drecksarbeit in den Plantagen wurden Marokkaner und Indios geholt. Später kam neben dem Tourismus auch noch die unsäglich dumme und korrupte Baubranche, auch mit massivsten Subventionierungen aus Brüssel, ins Spiel. Auch für die Bauarbeiten wurden Gastarbeiter aus den baltischen Ländern geholt, auch Argentinier. Aber der "gemeine" Spanier hat sich nicht weiter gebildet, nicht in Sprachen nicht im dualen System. Nach dem Platzen des Baubooms kam das grausame Erwachen. Aber - die Jugendarbeitslosigkeit vor dem Bauboom war genauso hoch wie heute, es wurde nur nicht darüber berichtet.
Mariano Rajoy ist angetreten um die Korruption zu reduzieren, sie ist gestiegen, um sich von Deutschland Hilfe für das Duale System zu holen, es wurde nicht eingeführt. Für die Banken wurde der EU Rettungsschirm beantragt, die Banken sind gerettet, die Menschen werden auch ihren halb bezahlten Immobilien geworfen, die Immobilie geht an die Bank zurück und rottet vor sich hin.
Das heisst heute hat Spanien eine Arbeitslosigkeit wie zu Zeiten von Franco, es hat sich nichts gebessert für den Otto Normalverbraucher, ist eher schlechter geworden und darum steigt die Sehnsucht nach dem Franco Regime.
Sollte noch jemand Fragen haben, beantworte ich diese gerne, aber ich würde hier seitenlange Berichte verfassen, wenn ich alles so detailliert beschreiben würde, wie die Lage in Spanien ist.
Um den Auftakt des 21. Jahrhunderts besser verstehen zu können, empfehle ich das Buch:
Am Ufer von Rafael Chirbes.
Wer sich nicht deprimieren lassen will, sollte dieses Buch allerdings nicht lesen.

Gruß, Bruny

Anzeige

sammy
sammy
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 18.11.2014, 12:13:05
Dass über ein Viertel der Jugendlichen in Griechenland und Spanien arbeitslos ist, ist untragbar.
geschrieben von karl

...hier ist wohl eine Korrektur angesagt, denn die Jugendarbeitslosigkeit liegt laut Aufstellung in Spanien bei 53,7% und in Griechenland bei 51,5%.

sammy
Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 18.11.2014, 12:41:52
Sammy, wie hoch die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien tatsächlich ist, kann niemand sagen, denn jugendliche die zu Hause wohnen werden nicht als arbeitslos geführt. Im übrigen auch Erwachsene, die keine Unterstützung mehr bekommen, werden in keinem Register geführt. Die haben dann drei Möglichkeiten: Betteln, kriminell werden oder verhungern.
So sieht es aus in der EU.
Bruny
Edita
Edita
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2014, 12:59:40
Betteln, kriminell werden oder verhungern.
So sieht es aus in der EU.
Bruny


Oder sich Terrorgruppen anschließen, wie den Salafisten!

Edita

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 18.11.2014, 13:06:20
Aber Edita ...die jungen Leute schließen sich dem IS doch nuuur aus rein religiösen Gründen an. Wut und Verzweiflung spielen da überhaupt keine Rolle.
Edita
Edita
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 18.11.2014, 15:18:40
Dutch ich weiß das, daß das hier ignoriert wird, ich habe es ja schon öfter angeführt, aber........es wird halt ignoriert! Hier ist es ja nicht schlimm und bleibt ohne Auswirkungen, aber ich fürchte, daß sich das die Jugend von der Politik nicht mehr sehr lange gefallen lassen wird, aber dann........

Edita
Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 18.11.2014, 15:27:30
Ich finde sogar dumme Sprüche im Angesicht dessen, dass mitten in Europa Kinder nichts zu essen und keine medizinische Versorgung haben, nicht nur total unangebracht, sondern es erzürnt mich richtig
Das Geschrei wird erst wieder dann einsetzen wenn die "Kuh aus dem Stall" ist.

Bruny
olga64
olga64
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2014, 12:59:40
Bruny - Sie haben einen Punkt vergessen: es geht auch mit Schwarzarbeit, wo man sich tunlichst nirgendwo anmeldet. Passiert auch bei uns trotz vorhandener, grosszügiger Sozialleistungen - die werden kassiert, den Rest beschafft man sich dann mit Schwarzarbeit, wohl wissen,dass man den "Staat", der einen alimentiert, dann nochmals so richtig betrügt. Olga

Anzeige