Internationale Politik 5 Jahre Syrienaufstand

Re: 5 Jahre Syrienaufstand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2016, 10:36:06
Ich möchte noch etwas hinzufügen, das mir eben wieder in den Sinn gekommen ist, weil ich den Film und die Bilder nicht mehr aus dem Kopf kriege:
Der Mann, der über das Bett im Militärhospital berichtet hat, sagte, man habe nur stehend im Bett in eine Schüssel urinieren können. Und das angekettet an zwei andere. So nimmt man den Menschen den allerletzten Rest an Menschenwürde.
Und einer von den früheren Regimetreuen, der an der Folter beteiligt war, sagte aus, man sei genau in die Foltermethoden eingeführt worden. Und zwar vorwiegend von Leuten aus Russland sowie aus anderen vorwiegend osteuropäischen Ländern.

Aber die Hoffnung, dass jetzt den "Putin-Verstehern" mal ein Licht aufgeht, wird wohl vergeblich sein. Ich rate allen, den Film anzusehen, er wurde ja von Monja oben eingestellt.
olga64
olga64
Mitglied

Re: 5 Jahre Syrienaufstand
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 15.03.2016, 18:25:41
Syrien gehörte bis zum 1. Weltkrieg zum osmanischen Reich. Nach dem 1. Weltkrieg teilten Frankreich und England das Land auf ohne viel Rücksicht auf z.B. religiöse Gruppen. SEit 1970 regiert dort der Assad-Clan (bis heute) und zwar höchst-diktatorisch.
So, wie sich Syrien heute noch als Schutthaufen darstellt, wird es zukünftig nicht mehr geografisch sein - vermutlich erfolgt wiederum eine Aufteilung durch die am Krieg und hoffentlich am baldigen Frieden beteiligten, nämlich der USA, Frankreich, England und Russland. Ein neuer Diktator wird sich sicher auch finden, wenn die evtl. überlebende Assad-Clique im russischen Exil lebt. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: 5 Jahre Syrienaufstand
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2016, 16:02:18


Aber die Hoffnung, dass jetzt den "Putin-Verstehern" mal ein Licht aufgeht, wird wohl vergeblich sein. Ich rate allen, den Film anzusehen, er wurde ja von Monja oben eingestellt.


Und die die die Wahrheit wissen wollen :

http://www.nachdenkseiten.de/?p=32213#more-32213

Jeder der die Ölorientierte Politik der USA kennt, dem wird hier einiges klar.
Vorsicht !!

Wer sich auf eine Seite stellt, hat sowieso verloren.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: 5 Jahre Syrienaufstand
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.03.2016, 20:02:39
Jeder der die Ölorientierte Politik der USA kennt, dem wird hier einiges klar.



Was darf man darunter verstehen? Die USA sind einer der grössten Ölproduzenten aber im Gegensatz zu Russland - die dies ja auch sind - nicht allein auf diesen Erwerbszweig angewiesen.
Wie steht es übrigens mit der "ölorientierten" Politik von China, Venezuela, Brasilien? Gerade die südamerikanischen Staaten kämpfen ja derzeit mal wieder mit politischem und ökonomischen Verfall. Olga
netarip
netarip
Mitglied

Re: 5 Jahre Syrienaufstand
geschrieben von netarip
als Antwort auf freddy-2015 vom 17.03.2016, 20:02:39
Man sollte in diesem Falle aber das Original lesen. Bei den Übersetzungen handelt es sich um die Arbeit von Übersetzern die im ST Raum nicht sonderlich beliebt sind.

Heute sehe ich dass die Wirtschaftswoche dieses Essay veröffentlicht hat aber ob es eine autorisierte Übersetzung ist ? Die WW verweist auf Politico

""Why the Arabs don’t want us in Syria
They don’t hate ‘our freedoms.’ They hate that we’ve betrayed our ideals in their own countries — for oil.
By ROBERT F. KENNEDY, JR 2/23/16, 8:50 AM CET Updated 3/1/16, 12:18 PM CET""

by Google

Für Joseph McCarthy wäre diese Arbeit von Robert Kennedy jr. ein gefundenes Fressen gewesen.

Anzeige