Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Abschuss eines russischen Kampfjet

Internationale Politik Abschuss eines russischen Kampfjet

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
Die Türkei nimmt es ganz genau, wer über die Grenze kommt.
Ausser bei der IS, denn die dürfen/durften sogar zur Behandlung kommen in Krankenhäuser etc.
Warum so empfindlich wenn im Einsatz mal ein Flugzeug in der Nähe des eigenen Landes oder sogar kurzfristig drüber fliegt, will Erdogan auf seine Weise die Nato in einen Krieg zwingen, den keiner gewinnt.
Oder hat man schlichtweg Angst vor Russland oder deren Einfluss im nahen Osten das so manches zum Nachteil von Saudis/Khatar/Türkei verschieben könnte.
Wir werden es ganz bestimmt erfahren....................
Nur wann, dass ist die Frage.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.11.2015, 11:18:33
Würde Russland genauso handeln, wenn Türkische Bomber die armen Kurden angreift und tötet, und das im Namen von Assad als kriegerischen Akt betrachten und auch die Bomber abschiessen.
Ich denke mal ein wenig Weitsicht könnte hier nützen.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von Medea
als Antwort auf freddy-2015 vom 24.11.2015, 11:43:57
Hier wird es wieder wie bekannt mehrere "Wahrheiten" geben -
der kleine Mann vom Bosporus ist ein Stückchen gewachsen.
Ein Versehen war es sicher nicht. War der Jet vielleicht gar nicht
über türkischem, sondern über syrischem Gebiet?

M.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 24.11.2015, 13:06:40
Ich finde es widerlich wie bei so gefährlichen Themen alte Damen und Herren nun wieder spekulativ tätig werden und bei dieser Gelegenheit ihre persönlichen Präferenzen und Animositäten in den Vordergrund drücken.

Tatsache ist nun mal, dass ein Natomitglied - die Türkei - ein Nichtnatomitglied - Russland - militärisch angegriffen hat. Wollen wir hoffen,dass sich in dieser hoch überhitzten Zeit nicht weitere Probleme entwickeln.
Die einzigen Nutzniesser sind wohl mal wieder der sog. IS, der voller Lust und Freude im Hintergrund registriert, was er nun alles in den Griff bekommt. Zum einen die Isolation europäischer Metropolen - zum anderen militärische Luftangriffe der Länder, die eigentlich gegen den sog. IS zu Felde fahren wollen. Olga
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Aufrichtige Hilfe der Russen
geschrieben von Lindensee
Ich habe sowohl aus der Geschichte gelernt als auch persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Hilfe der Russen (früher: der Sowjetunion) schnell (-stmöglich), unkompliziert, aufrichtig und wirkungsvoll ist.

Leider sind sie es, die dafür mit ihrem Blut, mit ihrem Leben bezahlen.

Schaut Euch an, wer es ist, die zu diesen einfachen und persönlich dankbaren Sätzen Gegenrede führen.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von justus39
als Antwort auf Medea vom 24.11.2015, 13:06:40
Hier wird es wieder wie bekannt mehrere "Wahrheiten" geben -
der kleine Mann vom Bosporus ist ein Stückchen gewachsen.
Ein Versehen war es sicher nicht. War der Jet vielleicht gar nicht
über türkischem, sondern über syrischem Gebiet?

M.


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Aufrichtige Hilfe der Russen
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Lindensee vom 24.11.2015, 18:30:39
Man kann nur hoffen, dass Putin die Nerven behält, und seine angedrohten "harten Konsequenzen" die Situation nicht aufschaukeln lassen.

Was sich das türkische Militär hier geleistet hat, war entweder grenzenlos dumm, oder eine Art von Bestrafungsaktion. Es lag doch zu keiner Zeit eine Gefahr für die Türkei vor, also auch keinerlei Grund für eine Selbstverteidigung, selbst wenn sich das russische Flugzeug in der Nähe der türkischen Grenze bewegt haben soll. Das lässt sich durch Aufzeichnungen ja sicherlich ermitteln.
Ein deutscher NATO-Militär meinte vorhin dazu, dass das türkische Grenzregime eine spezielle Regelung besitzt, nämlich dass eine Verletzung des Hoheitsgebietes bereits dann vorliegt, wenn sich ein Flugzeug noch 5 km von der türkischen Grenze entfernt befindet.

@ justus

In dem Video ist ersichtlich, dass der Jet nahezu senkrecht bzw. in einer sehr engen Parabel auf syrischen Boden stürzte, was bedeutet, dass er nicht über der Türkei abgeschossen worden sein kann.

In jedem Fall muss der UN-Sicherheitsrat hier tätig werden.
Mucpeter
Mucpeter
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von Mucpeter
als Antwort auf Medea vom 24.11.2015, 13:06:40
Was ist eigentlich mit den Awacs, die dort rumfliegen, um den syrischen Luftraum zu beobachten. Was mit den deutschen Luftabwehr-Batterien? Die sollten doch in der Lage sein, Licht in's Dunkel zu bringen. Oder bespricht sich die NATO heute, um festzulegen, welche Daten zu verschwinden haben?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2015, 16:27:51
Ich finde es widerlich wie bei so gefährlichen Themen alte Damen und Herren nun wieder spekulativ tätig werden und bei dieser Gelegenheit ihre persönlichen Präferenzen und Animositäten in den Vordergrund drücken.

Tatsache ist nun mal, dass ein Natomitglied - die Türkei - ein Nichtnatomitglied - Russland - militärisch angegriffen hat. Wollen wir hoffen,dass sich in dieser hoch überhitzten Zeit nicht weitere Probleme entwickeln.
Die einzigen Nutzniesser sind wohl mal wieder der sog. IS, der voller Lust und Freude im Hintergrund registriert, was er nun alles in den Griff bekommt. Zum einen die Isolation europäischer Metropolen - zum anderen militärische Luftangriffe der Länder, die eigentlich gegen den sog. IS zu Felde fahren wollen. Olga


Olga was >Du< da schreibst, verstehe ich nicht.
Du beschreibst etwas, Angriff der Türkei.
Wir beschreiben das selbe und Du reagierst etwas seltsam.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Abschuss eines russischen Kampfjet
geschrieben von dutchweepee

Anzeige