Internationale Politik Achtung : Verschwörung

Edita
Edita
Mitglied

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 18:08:23
Mensch Edita, hast du immer noch nicht begriffen, dass ich von der Aussage der französischen Polizeit geschrieben habe. Der Anschlag fand in Straßburg statt, der Täter wurde von der französischen Polizei als Gefährder bekanntgegeben. Was gibt es da misszuverstehen? Deutschland habe ich lediglich erwähnt um auszusagen dass auch der Berliner Weihnachtsmarkttäter polizeibekannt war. 
Was an meiner Aussage stört dich so! Sie ist weder unwahr noch habe ich was weggelassen. 
Ich überlasse das Feld gerne dir, dann muss ich mich nicht ständig rechtfertigen.
Ach ja - hattest Du das? Wo denn ? Ich hatte Dir Links von deutschen Medien übermittelt, un d Du schriebst, daß Du sie z.Z. nicht lesen könntest, warum hast Du da schon nicht gesagt, daß Du ja ausschließlich die französische Polizei meintest?
Was glaubst Du wie dumm ich bin?
Wir diskutieren hier in einem deutschen Forum nach diesem Attentat über deutsche Befindlichkeiten, deutsche Ängste, deutsche Zweifel, Heide, obwohl sie leider sauer auf mich ist, hat über ihre Ängste gesprochen und was sie in unseren Medien liest, wie sie unsere Polizeiaussagen bewertet, Werderanerin hat das auch so ähnlich ausgedrückt!
Also mach mich nicht dümmer als ich so schon bin!
Unten habe ich noch mal angeführt, was Du wirklich geschrieben hast, nämlich nichts davon, " was die französische Polizei " gesagt hat!
 
Was mich zunehmend stört, bei nahezu allen Meldungen heißt es, dass der Täter der Polizei bekannt ist/war als Krimineller, Vorbestrafter, Gefährder und sonstiges. Warum werden dann die Taten nicht verhindert? Ich werde leider immer mehr zum Zweifler ......
Bruny
 

Auch wir in Spanien diskutieren solche Vorkommnisse, egal ob diese in Deutschland, Belgien oder Frankreich passieren. Immer wird durch die Medien oder auch Polizei berichtet, dass der Täter entweder schon länger unter Beobachtung oder zumindest bekannt ist. Und in meiner ganzen Naivität würde ich mir wünschen, dass mehr Ergebnisse zu Tage gefördert werden und zwar bevor Menschen getötet werden. 
Auch wir in Spanien haben deutsches TV, auch englisches und spanisches, auch online News an mangelndem Wissen meinerseits kann es nicht liegen, dass mich solche Bekundungen befremden.
Vielleicht sollte ja die Polizei grenzübergreifend zusammenarbeiten, das käme dann zumindest einem gemeinsamen Europa näher, aks das was wir im Moment haben.
Ist ja nur so eine Ideee von mir.
Bruny

So - und jetzt kannst Du meine intellektuelle Aufnahmefähigkeit weiter infrage stellen und rumpoltern!

Edita

 
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 17:49:38

Ihr seid nicht nur 3 , sondern mit mir 4 ..... Lachen

hier wird nur eine Meinung gelten, und die ist eben konträr zu unserer Meinung und unserem
Empfinden.

Fragt sich, wer hier zu blöd ist, Tatsachen zu sehen und zu verstehen. 

Aber macht euch nichts draus, es ist NUR ein FORUM.

Bekanntlich tummeln sich dort - wie in allen Foren - die seltsamsten Gestalten.

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 19:18:26
Bekanntlich tummeln sich dort - wie in allen Foren - die seltsamsten Gestalten.
Quod erat demonstrandum!

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 19:20:29

oh, die gebildete marina....

na, dann schnell weg. Wütend

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.12.2018, 19:02:42

Karl. wo bitte habe ich ein Crossposting gemacht und wo habe ich nochmals denn das Zitat eingestellt???
Langsam wird es aber wirklich putzig, sorry.
Man hat mir neulich schon einmal vorgeworfen, ich würde eine Naziseite zitieren - da gint es um den Blog des norwegischen Bloggers, der in Syrien war. Irgendjemand hat den Link zu seinem Bericht von der O-Seite dann auf einer rechtsgerichteten Seite gefunden und gepostet und tataaa - schon war der Norweger ein Nazi und ich so doof, das hier auch noch zu posten - und nun wieder. Ich hätte den Text auch anderswo zitieren können. so oder anders - also bitte fahr Du doch bitte etwas Deine Schnellschüsse zurück und bezichtige mich nicht ständig , Propaganda für diese braunen Ärsche zu machen.

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 15.12.2018, 19:12:11

edita, selbst Du solltest wissen, dass man die Seiten zu Deutschen medien nicht immer und überall im Ausland lesen kann, das geht einem in Deutschland mit zB spanischen Onlinezeitungen usw nicht anders.


Anzeige

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 15.12.2018, 19:12:11

Es wird immer lustiger. Ich habe nichts davon gelesen oder gehört, dass auch die deutsche Polizei diesen Täter im Visier hatte. Natürlich habe ich mich auf die Polizei in Frankreich bezogen, er wurde doch in Frankreich gestellt, bzw. erschossen. Warum hätte ich denn Deutschland in diesem Fall ins Spiel bringen sollen. Das macht überhaupt keinen Sinn.

Und ja, natürlich habe ich geschrieben, dass auch wir in Spanien solche Fälle diskutieren. Und natürlich habe ich geschrieben, dass wir auch hier deutsche, englische, spanische und auch französische Nachrichten und TV Sender empfangen. Du unterstellst mir doch ständig, dass ich mich nicht informiere. Du wirst es nicht glauben, aber wir leben hier nicht hinter dem Mond.

und nun schau doch mal auf was ich geantwortet habe:

SB hat geschrieben: „rechtzeitig zum Act 5 der Gilet Jaune ...

ballert ein , den französichen Behörden bekannter
Kleinkrimmineller in Strasbourg mit einer Waffe um sich ... ein paar Zeugen möchten :
"Allah Akbar"-Rufe gehört haben ... Tote und Verletzte . Furchtbar !

wieder , wie immer ,  ist der Täter nicht zu vernehmen , da er gestern rechtzeitig erschossen wurde .

in Frankreich gilt Ausnahmezustand ... flächendeckender Militäreinsatz ist möglich  ...
die gelben westen sollten sich besser warm anziehen .

wie trefflich sich der "Terror" doch auf wunderbareweise mit den Interessen der
herrschenden Klasse deckt ...“

Das war auf Frankreich bezogen und zwar ausschließlich auf Frankreich.

und darauf habe ich geantwortet:

Was mich zunehmend stört, bei nahezu allen Meldungen heißt es, dass der Täter der Polizei bekannt ist/war als Krimineller, Vorbestrafter, Gefährder und sonstiges. Warum werden dann die Taten nicht verhindert? Ich werde leider immer mehr zum Zweifler ......
Bruny

Wie kommst du jetzt dazu meine Aussage derart mißverstehen zu wollen und mir zu unterstellen was immer du mir zu unterstellen versuchst. 

Ich bin nicht der Feind hier, Edita!






 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 15.12.2018, 19:12:11

Edita, nur am Rande. Natürlich bin ich nicht sauer auf Dich. Warum sollte ich auch. Solange mir niemand unter der Gürtellinie greift, ist alles weitestgehend okay. 
Hier im politischen braucht man halt starke Nerven, und da ich mein Nervenkostüm nicht unbedingt strapazieren will, sehe ich mir halt lieber andere Dinge an - hier im St gibts ja soviel.

Grüße Frieda...

Heide

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2018, 19:37:14

@bruny

na, immerhin antwortet sie dir noch, darauf kannst du dir was einbilden. LachenLachenLachen


 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Achtung : Verschwörung
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Karl vom 15.12.2018, 16:39:33
Heide:
... dass es ihn erst nach einer Reihe von  Tötungsdelikten festzunehmen gilt.
???

Glaubst Du selber, was Du schreibst? 

Karl
geschrieben von karl

@karl , @heide
Ich vermute, Heide hat gemeint, das der Täter erst nach den
Strassburger Morden mit wirklich ersthaften Konsequenzen
zu rechnen gehabt hat und vorher zu lasch abgeurteilt wurde.

Dieser Eindruck ist nicht falsch. Hätte der Täter alle seine
Straftaten in einem Land verübt, dann wäre er als
"Wiederholungstäter" anders abgeurteilt worden und
hätte am Ende einige Jahre mehr an Strafe aufgebrummt bekommen.
Auch eine frühzeitige Entlassung aus der Haft wäre unwahrscheinlich.

Freilich hat der Täter seine Straftaten in drei Ländern verübt -
Frankreich (2 Jahre), Deutschland (2 Jahre 3 Monate), Schweiz (1 Jahr 6 Monate)
und hat von den Strafen insgesamt "nur" 4 Jahre abgesessen.

Hier sollte m.E. der Gesetzgeber "nachbessern" und Straftaten,
die in anderen (Nachbar)-Ländern verübt wurden beim Strafmass mit
berücksichtigen.
Mindestens für Straftaten  innerhalb der EU sollte so etwas möglich sein
- aber ich glaube, auch die Schweiz hätte ein Interesse da mitzumachen.

LG
Sam

 

Anzeige