Internationale Politik Ägypten brandaktuell

hugo
hugo
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 21.02.2011, 09:03:19
oh ja schorsch,,,und nicht nur das,,,,bei uns sind wir jetzt schon bei einem Zustand angelangt, wo sich die Sozialdemokraten bemüßigt fühlen bei den Linken die Wahlkampf-Themen zu stehlen und sich dann (ohne ihre vorherigen Versprechungen zu berücksichtigen) rechts von der Mitte -an die CDU anschmiegend- positionieren.

an anderer Stelle wurde die Frage nach der internationalen Hilfe für Libyen gestellt.
Ok wir haben ja derzeit keine starke Linke wie noch vor 70 oder 80 Jahren als Kämpfer massenhaft gen Spanien zogen um bei der Bürgerbefreiung zu helfen,,

heute wird schon bei den UN bzw im Sicherheitsrat alles abgewürgt was halbwegs nach Befreiung von unterdrückten Massen in Diktaturen, nach Drosselung billigster bzw gestohlener Ölflüsse und oder gar nach Beendigung großangelegten Landraubens oder so ähnlich riecht.

Erst wenn der Jahrzehnte lang verzapfte Mist am Dampfen ist, eine Präventivkriegsvariante nicht mehr erfolgreich scheint, der internationale Druck zu groß wird, werden wir dauerhafte Veränderungen erwarten können/müssen und nicht Jede wird genau so ein-, und zutreffen wie uns, bzw unseren Politstrategen das vorschwebt.


hugo

hema
hema
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von hema
als Antwort auf hugo vom 21.02.2011, 09:44:46
So ist es - wird es sein müssen, Hugo.

Alle Macht dem Volk!


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 21.02.2011, 09:44:46
oh ja schorsch,,,und nicht nur das,,,,bei uns sind wir jetzt schon bei einem Zustand angelangt, wo sich die Sozialdemokraten bemüßigt fühlen bei den Linken die Wahlkampf-Themen zu stehlen und sich dann (ohne ihre vorherigen Versprechungen zu berücksichtigen) rechts von der Mitte -an die CDU anschmiegend- positionieren......................


hugo

geschrieben von hugo


Grübel: Wo nahmen denn die Sozialdemokraten ihre Ideen her, bevor die Linken auftauchten? Ist es nicht eher so, dass die Linken Themen besetzen, die vorher die Sozialdemokraten vertraten?

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von hema
Mubarak und seine Söhne wurden verhaftet!


Der Reporter Karim El Gowhari (weiß nicht wie er sich richtig schreibt) sagte soeben im TV

7.000 Jahre hat es gedauert,
bis ein Pharao angeklagt wird.


Ein epochales Erlebnis für die Ägypter. Ich freue mich mit ihnen.




olga64
olga64
Mitglied

Re: Ägypten brandaktuell
geschrieben von olga64
als Antwort auf hema vom 13.04.2011, 19:50:40
Ob sich Madame Hema auch darüber freut, dass die koptischen Christen stark unter Beschuss bei den sich nun formierenden muslimischen Gruppen stehen? Und dies, wo doch die koptischen Christen ähnliche Ansichten aus der Welt von Gestern vertreten: keine Scheidung, niemand darf konvertieren? Ich befürchte nur,die kleine Gruppe der koptischen Christen wird in Ägypten weniger politisches Gewicht erhalten als z.B. die Salafisten, die (noch) integriert in die Muslim Brüderschaften sind. Übrigens - die Salafisten sind hier in Deutschland durch Pierre Vogel (= Deutscher) vertreten und können sich bei uns nicht über Zulauf beklagen. Olga

Anzeige