Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Ägypten -wohin geht die neue Reise?

Internationale Politik Ägypten -wohin geht die neue Reise?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ägypten -wohin geht die neue Reise?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2014, 17:22:45
Leider ist es aber so, dass die derzeitigen Auseinandersetzungen mit Russland auch ein Lösung in Syrien behindert, und es besteht wiederum die Gefahr, dass Obama eine "Idee" umsetzt, eher die zerstrittenen Aufständischen zu unterstützen, indem er militärisch eingreift. Das wiederum bedeutet, dass auch die Atomverhandlungen mit Iran aufs Eis gelegt werden können. Iran und Russland stehen auf der Seite Assads.

So greift ein Geschehen in das eines anderen Problems ein.

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ägypten -wohin geht die neue Reise?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 25.03.2014, 17:50:03
Ja, das sehe ich ähnlich - und dies alles wegen eines der Hysterie verfallenen, kleinen und korrupten Landes Ukraine.
Was die Urteile in Ägypten anbelangt, las ich nun,dass die Verurteilten in Revision gehen können und meist dann solche Urteile abgemildert, bzw. aufgehoben werden sollen. Diejenigen, die auf der Flucht sind, können dies auch - werden sich aber davor hüten.
Dies bestärkt mich in meiner Vermutung,dass diese Massen-Todesurteile grossenteils Provokation gerade gegenüber dem Westen sind,dem man zeigen möchte, man regelt seine Sachen selbst und möchte keine Einmischung. Olga

Anzeige