Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz

Internationale Politik AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz

gerd54
gerd54
Mitglied

AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von gerd54
Hallo ihr lieben, wer das Grundgesetz kennt der weiss, dass alle Menschen nach unserer Verfassung gleich sind. Egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben. Wieso dulden wir Parteien die offensichtlich ständig gegen unser Grundgesetz vestossen
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von Elmos
als Antwort auf gerd54 vom 28.10.2016, 23:22:19
Nun, das ist mitnichten ein Privileg der AFD auf diese Art gegen das Grundgesetz zu verstossen.

Liebe Grüße
Andrea
Re: AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 28.10.2016, 23:22:19
Die AfD ist eine zugelassene Partei.
Wenn sie ständig gegen das Grundgesetz verstoßen sollte, fänden sich sicher genügend Kontrahenten um zu klagen.
Deiner Behauptung fehlen die Beweise.
Gruß
Ilja

Anzeige

gerd54
gerd54
Mitglied

Re: AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2016, 10:50:16
Wenn alle zugelassenen Parteien Verfassungstreu sind dann dürfte die NPD wohl nicht mehr zugelassen sein oder hälst du die auch für demokratisch ?. Inzwischen beschäftigt sich der Verfassungsschutz mit dem Rechtsruck ausgelösst durch rechte Propaganda der AFD. Wer das anzweifelt der hört den Politikern der AFD nicht zu. Ohne Ausländerfeindlichkeit käme diese Partei niemals auf 5 %
Re: AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 29.10.2016, 18:31:50
Hallo Gerd,
der Versuch AfD und NPD in einem Topf zu werfen, sticht nicht.
Ich weiß auch nicht ob sich der Verfassungsschutz mit der AfD beschäftigt und die Partei wirklich nur 5% der Wähler erreicht.
Eins weiß ich allerdings, wenn ich in meinem Heimatverein oder meinen Sportvereinen eine Diskussion lostreten würde mit deinen Worten, wären "milde Blicke" noch das geringste was mich erwartet.
Solche Behauptungen ohne Beweise haben früher die Parteisekretäre losgelassen, aber die brauchten auch nichts beweisen, denn die Partei hatte ja immer recht, bis zum bitteren Ende.
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2016, 10:21:04
Hallo,

zufällig passend zu dem Thema war ich heute auf einem Vortrag in der Reihe "Reden von Morgen" die man hier im Ruhrgebiet kostenlos allmonatlich anhören kann und bei denen ich schon grossartige Menschen kennenlernen durfte (wie zum Beispiel Herrn Schmidt-Salomon). Heute referierte dort der Herr Ulrich Herbert der in Freiburg neue und neuste Geschichte lehrt.
Er gab einen sehr schönen Abriss über die Einwanderungen nach Deutschland seit der vorletzten Jahrhundertwende (also etwa seit 1900) und konnte daran sehr schön zeigen, dass es immer schon grosse Mengen an Einwanderen gegeben hat die hier in letzter Instanz sehr wohl integriert wurden, auch wenn es teilweise Gesetze gab (noch in neuerer Zeit) die eben genau gegen eine solche Integration wirken sollten.

Von daher war das eigentlich sehr beruhigend, fand ich mal so. Was ich aber erschreckend fand war seine These, dass das schlimmste an der grade überwundenen "Flüchtlingswelle" (ich hasse dieses Wort) das erstarken einer grossen, rechtsextremistischen, ausländerfeindlichen Bewegung sei (womit er, würde ich mal postulieren die X-Gidas sowie die AFD meinte). Daran würden wir als Nation noch lange zu "knabbern" haben. Und ob "wir schaffen das" auch dafür gälte, dass wie dieses Rechtsextremismus Herr würden da sei er nicht so sicher.

Der Verfassungsschutz befasst sich sehr wohl mit der AFD, zumindest für die bayrische AFD ist das öffentlich bekannt und nachlesbar.
Soweit mir bekannt gibt es in der AFD sehr wohl einige Mitglieder die zuvor in anderen rechtsexremistischen Parteien aktiv war. Hier auf der Seite wurde das für 2014 einmal ein wenig beschrieben:
Netz gegen Nazis

Eine starke Abneigung gegen Ausländer ist das, was ganz offensichlich viele (aber sicher nicht alle) AFD-Wähler und Sympathisanten gemeinsam haben. Daher machen "Vorschläge zur Migration" auch ein grosses Stück des Parteiprogramms aus.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

gerd54
gerd54
Mitglied

Re: AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.10.2016, 10:21:04
Liebe Ilja, man muss schon blind und taub sein wenn man nicht erkennt, das die AFD ausländerfeindlich ist. die reden vor den verschiedenen Landtagswahlen waren überdeutlich. Das Verbreiten von Lügengeschichten in Facebook, Seniorbook, Twitter usw sprechen da eine eigene Sprache die für mich kaum zu ertragen war. Mir persönlich wurde von AFD Anhängern die sich offen dazu bekannten gedroht. Es gab anonyme anrufe und die Drohung wenn erst mal die neue SA da ist bekommen wir dich als erster. Das sind ja tolle Spielchen. Wenn das demokratisch ist , dass weiss ich nicht was man darunter verstehen soll. Es ist fast so, als mal wieder alle nicht wissen was da gespielt wird. Das war schon einmal so vor dem letzten Krieg. Alle wussten nichts, obwohl randalierende Banden alles kurz und klein schlugen
ingo
ingo
Mitglied

Re: AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von ingo
als Antwort auf gerd54 vom 28.10.2016, 23:22:19
Soviel Genauigkeit muss schon sein:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Außerdem: Wenn Du hier sowas schreibst, solltest Du auch konkrete Beispiele für "ständige Grundgesetzverletzungen" bringen. So entsteht leider der Eindruck, als wolltest Du lediglich den 365. AfD-Thread eröffnen.
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von gerd54
als Antwort auf ingo vom 30.10.2016, 15:59:51
Na ja die rechte Kriminalstatistik spricht da eine eigene Sprache sodass dich nun der Verfassungsschutz dafür interessiert. Die AFD ist Auslöser und das weiss doch inzwischen jeder ausser diejenigen die auf dem rechten Auge blind sind. Ausserdem finde ich dass man nicht genug darüber schreiben kann denn schweigen ist schlimm
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: AFD .. verstösst ständig gegen das Grundgesetz
geschrieben von Elmos
als Antwort auf ingo vom 30.10.2016, 15:59:51

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.


Oh, ein schönes Zitat, da passt doch das hier noch gut hinterher:

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat
und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt
werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige