Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Afghanistan: Ein totaler Reinfall?

Internationale Politik Afghanistan: Ein totaler Reinfall?

ingo
ingo
Mitglied

Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von ingo
Die Russen haben sich schon die Zähne an Afghanistan ausgebissen, und nun die neuesten Ereignisse, die nur zu einer Aufgabe führen können. Nach einem Fernsehbericht gestern ist mir abschliessend klar, dass es unmöglich ist, Afghanistan zu demokratisieren. Was bleibt alternativ? Eine hohe Mauer zu bauen und die Afghanen sich selbst zu überlassen? Sie haben es über Jahrzehnte nicht geschafft, sich von ihren Regimen zu befreien. Glaubt jemand ernsthaft, dass Mehrheiten das wirklich wollen? So tragisch die Situation in Syrien derzeit ist; aber der einzige Weg, sich zu befreien, kann nur "von innen heraus" erfolgen; nicht durch fremde Armeeen. Das bedeutet zwar, dass viele Menschen sterben müssen; aber nur so kann am Ende wirklich Freiheit entstehen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 25.02.2012, 16:52:29
"Reinfall" ist wohl ein zu harmloser Begriff angesichts der vielen toten Afghanen. Diese würden, hätten sie heute noch eine Stimme, "Reinfall" anders umschreiben.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 25.02.2012, 16:52:29
hallo ingo
wieso Reinfall?
bisher dachte man -so man wenig dachte und nur glaubte- das die Bundeswehr überwiegend Brücken und Schulen baute.

Da das DIW neulich ca 50 Milliarden Euro ausgerechnet hat, geh ich mal davon aus das die Hälfte davon zum Taliban-totschießen verbraucht wurden.
bleiben also immer noch 25 Milliarden.

für ca 2 Millionen kann man dort wohl eine Schule bauen und für weitere 2 Millionen eine durchschnittliche Brücke.

ergo dürfte die Bundeswehr ca 4000 Schulen und 2000 Brücken gebaut haben.
Dumm finde ich das sie ja nur an zwei oder drei Stellen ihre Trutzburgencamps haben, also auch nur dort die Schulen und Brücken errichten konnten.

Da dürfte es jetzt auf 500 Meter Flusslauflänge ca 150 Brücken geben und auf ca 60 Dörfer verteilt je Dorf ca 66 Schulen,,,und in weiteren 10.000 Dörfern Null Schulen,und im rest immer noch die olle Dorfschule von 1955


bei afghanistan/tourismusinformationen.htm hab ich gelesen das Nach 23 Jahren Bürgerkrieg, dem Taliban-Regime und den westlichen Bombenangriffen etwa 80% der Straßen und Brücken Afghanistans zerstört sind.

Die Online-Ausgabe des Londoner Guardian (30. September 2001) zitierte Saira Noorani, eine Chirurgin, die 2001 Kabul verließ: „,Das Leben war unter den Sowjets gut‘, sagte Saira. ,Jedes Mädchen konnte die Oberstufe und die Universität besuchen. Wir konnten hingehen, wo immer wir wollten, und anziehen, was wir mochten.‘“ Sie sagte außerdem: „Seit damals ist alles eine lange schwarze Nacht.“

na da werden unsere Jungs doch für neues Licht gesorgt haben,,oder ??

hugo



Anzeige

Re: Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 25.02.2012, 16:52:29
Das bedeutet zwar, dass viele Menschen sterben müssen; aber nur so kann am Ende wirklich Freiheit entstehen.

Glaubenskriegen gab es schon immer ! Nur jetzt haben wir
das Problem ,,Geburtsraten''Währenddessen unter der Muslimen
ein Geburtsüberschuss herscht, hat Europa ein drastischer
Rückgang ! Aber gleichzeitig ein Gebürtszunahme von Einwanderer aus diesen gebieten die mit alle Mitteln die zu
verfügung stehen nach Europa kommen !
Das eigentliche Problem fängt da an weil zwei Religionen die
nie und nimmer zusammen kommen aufeinander stossen !
Und zwar Moslimen gegen alle restlichen Glaubensrichtungen !
Während der Moslimen KEIN anderen Glaubensrichtung neben
sich Tolleriert, ist krieg schon vorprogrammiert !
Nicht nur in Ihre Heimatländern werden diese Konflikten
ausgetragen aber im bysondern durch Salfisten Angestachelden
unmut über anders Gläubiger, sondern immer mehr in Nordeuropeiesche Ländern.Und da man der Gemäßgten von der
Nichtgemäßgten (Salafisten) nicht unterscheiden kan !
( aus Angst für gegenseitige Rache!) würde nur einen gesammt
ausweisung von alle Moslimen aus Europa ruhe geben !

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2012, 12:56:52
Hallo Brabant

Ich glaube nicht daß die verschiedenen Religions-Kulturen ein harmonisches Zusammenleben zuläßt.

Sowie jetzt wieder in Afghanistan nach dem ein Koran vernichtet wurde.

Phil
Re: Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 26.02.2012, 13:02:01
Das was da passiert ist, waren nur ein Gruppe von Strohdummen
Armeeangehörigen die in Amerika zusammen gewürfelt sind !
Weil mittlerweile keinen Amerikaner mit grips sich für sowas
meldet ! Hier sind nur noch vielen Dümpfbacken dabei, die sich nur für Geld gemeldet haben ! Wie in ein Fremdenlegion !
Auch der Vorfall wo die Gefallenen Afghanen angepinkelt haben
is das beste Beispiel wie hoch das IQ von diese Leuten ist !

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2012, 13:13:33
Du wirst in einer armee immer leute finden, die tun was eigentlich nicht opportun ist.
Aber, daß wegen so einer sache die bevölkerung bis zum blutrausch aufgeputscht wird, daß parolen ausgegeben werden alle westlichen leute zu töten, daß Obama sterben soll, da hört für mich die tolerenz auf.
Das beweist doch, daß der Islam eine ideologie ist, die alles fremde und jede verletzung seiner regeln mit dem blut aller ungläubigen tilgen möchte, egal ob die unmittelbar schuldig befunden werden oder nicht, mittelbar sind sie ja alle schuldig, weil sie eben "ungläubige" sind.
Für mich gehört deshalb der Islam nicht zu Deutschland, denn ehrenmorde, inzwischen mehrere hundert an der zahl, gehören micht hierher.
Die ereignisse in Afghanistan laufen doch immer seit hunderten von jahren nach den alten regeln ab.
Zuerst sind alle glaubensbrüder gegen die ungläubigen und wenns davon keine mehr gibt, bringt man sich einfach gegenseitig wieder um.
Die lage in Irak, libyen und jetzt auch in Syrien sind dafür beste beispiele.
Ich wär dafür, alle truppen sofort aus Aghanistan abzuziehen und das land wieder dem mittelalter zu übergeben.
Re: Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.02.2012, 17:43:00
Bin sofort Einverstanden damit !
lysander
lysander
Mitglied

Re: Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von lysander
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2012, 12:56:52
....... Während der Moslem KEINE andere Glaubensrichtung neben sich toleriert .............

Stimmt

Das mit den ungebildeten US-Soldaten die sich aufführen wie Söldner oder Fremdenlegionäre
stimmt auch.

Aber dieses arabische Mittelalter dort unten wird man möglicherweise nie weg bekommen.

Wir alle sollten dies hinnehmen, es geht halt nicht anders.

Alles Fremde wird dort doch nur als Besatzer usw. angesehen.

MfG Josef
hugo
hugo
Mitglied

Re: Afghanistan: Ein totaler Reinfall?
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 26.02.2012, 17:43:00
Ich wär dafür, alle truppen sofort aus Aghanistan abzuziehen und das land wieder dem mittelalter zu übergeben.
geschrieben von gram


ja so schnell wie möglich. Wenn man bedenkt was die angerichtet haben ?

Noch vor ca 50 Jahren durften afghanische Mädchen Studieren in Miniröcken umherlaufen, singen, tanzen, fröhlich sein,,

diese Freiheiten wurden ja nun durch gemeinsames Tun westlicher Truppen mit den rückständigsten -das Mittelalter vertretenden- Aktvorderen um 100 Jahre zurückbombardiert,,

hugo

Anzeige