Internationale Politik afghanistan unlimited

sittingbull
sittingbull
Mitglied

afghanistan unlimited
geschrieben von sittingbull
laut umfragen sprechen sich zweidrittel der deutschen gegen einen krieg in afghanistan aus...
ex-bundespräsident köhler musste seinen hut nehmen , weil er den krieg als das benannte was er ist : einen lupenreinen imperialistischen feldzug.
tausende zivilisten sind seit beginn des krieges ermordet worden...
die regierung orakelt über abzugstermine...
millionen vergessliche wähler setzen ihre hoffnung in die SPD , die diesen krieg zwar im gleichschritt mit den grünen durchgesetzt hat aber in der opposition mit viel getöse versuchte irgendwie als antikriegspartei durchzugehen...
und jetzt ?
bingo...
die SPD hat beschlossen einer mandatsverlängerung in afghanistan zuzustimmen.
"brüder zur sonne"...ich lach mich tot.





hockey
hockey
Mitglied

Re: afghanistan unlimited
geschrieben von hockey
als Antwort auf sittingbull vom 12.01.2011, 06:30:13
sittingbull
das hast du geschrieben: ex-bundespräsident köhler musste seinen hut nehmen , weil er den krieg als das benannte was er ist : einen lupenreinen imperialistischen feldzug.
ich war immer unter dem eindruck das Herr Koehler gegangen ist . ohne das er seinen hut nehmen musst. Vielleicht kannst du uns bitte mitteilen was niemand sonst weiss.
Wenn es natuerlich nicht stimmen sollte was du geschrieben hast dann bitte ich dich es auch zu sagen. Im Falle das was du schreibst nicht nur stimmst dann werde ich mich natuerlich entschuldigen dich einer luege zu beschuldigen.
Greetings
hockey
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: afghanistan unlimited
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sittingbull vom 12.01.2011, 06:30:13
Das mit dem Köhler, dem Hut und Afghanistan habe ich allerdings etwas anderes in Erinnerung!

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: afghanistan unlimited
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hockey vom 12.01.2011, 06:51:38
Ende Mai 2010 äußerte Köhler während eines Interviews auf dem Rückflug nach einem Besuch von Bundeswehr-Truppen in Afghanistan auf die Frage eines Journalisten, ob das bestehende Afghanistan-Mandat ausreiche, weil Deutschland sich inzwischen in einem Krieg befände, oder wir ein klares Bekenntnis zu dieser kriegerischen Auseinandersetzung brauchten, oder einen neuen politischen Diskurs:

„Nein, wir brauchen einen politischen Diskurs in der Gesellschaft, wie es kommt, dass Respekt und Anerkennung zum Teil doch zu vermissen sind, obwohl die Soldaten so eine gute Arbeit machen. […] Wir kämpfen dort auch für unsere Sicherheit in Deutschland, wir kämpfen dort im Bündnis mit Alliierten, mit anderen Nationen auf der Basis eines Mandats der Vereinten Nationen, einer Resolution der Vereinten Nationen. […] Meine Einschätzung ist aber, dass insgesamt wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite der Gesellschaft zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung und damit auch Außenhandelsabhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch militärischer Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zum Beispiel freie Handelswege, zum Beispiel ganze regionale Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen negativ durch Handel, Arbeitsplätze und Einkommen. Alles das soll diskutiert werden und ich glaube, wir sind auf einem nicht so schlechten Weg. […] Es wird wieder sozusagen Todesfälle geben. Nicht nur bei Soldaten, möglicherweise auch durch Unfall mal bei zivilen Aufbauhelfern. […] Man muss auch um diesen Preis sozusagen seine am Ende Interessen wahren. […]“

– Horst Köhler: 22. Mai 2010 in einem Interview mit dem Deutschlandradio

quelle : wikipedia

das sein "rücktritt" direkt danach aus "rein privaten gründen" oder sonstigen zufälligkeiten erfolgte...
kannst du natürlich gerne weiter glauben.


Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: afghanistan unlimited
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 12.01.2011, 10:28:57
selbstverständlich ist der afghanistan-feldzug ein imperialistischer raubzug. stichwort: The Great Game

von der spd habe ich nicht anderes als kriegsförderndes erwartet (das übrigens immer unter dem papperle "frieden" verkauft wird). schon unter der schröder-administration wurde die wehrmacht auf kriegstour geschickt, mutierte eine verteidigungsarmee zur angriffsarmee. viele wollen sich nicht mehr an die spd-lüge erinnern, dass deutschland am hindukusch verteidigt werde. jetzt plädieren gabriel + co. für eine verlängerung des mordens und raubens. verrat an den eigenen idealen hat einen namen: spd

--
Wolfgang
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: afghanistan unlimited
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2011, 10:55:17
verrat an den eigenen idealen hat einen namen: spd




yipp !

Anzeige

Urego
Urego
Mitglied

Re: afghanistan unlimited
geschrieben von Urego
als Antwort auf sittingbull vom 12.01.2011, 10:28:57


@ sittingbull

Du hast behauptet, Ex- Bundespräsident Köhler habe seinen "Hut nehmen müssen" (blöde Floskel), weil er den Krieg in Afghanistan als das bezeichnet habe, was er ist. Daraufhin wurdest Du gebeten, Deine so flott hingeworfene Behauptung zu belegen. Du hast zwar vermeintlich geantwortet, den Beleg für Deine Behauptung bist Du aber schuldig geblieben.

Also sei nicht böse, wenn "hockey" Dich in Zukunft der Lüge bezichtigt. Es ist so, daß ich mich der Bitte Hockeys anschließen möchte. Beweise uns, daß Köhler wegen Afghanistan gehen mußte oder ziehe Deine öffentlich gemachte Behauptung öffentlich zurück.

Es kostet natürlich viel Überwindung einen solchen Schritt zu tun, aber dann sollte man sich auch vorher überlegen, was man in einem öffentlichen Forum von sich gibt.

Und bitte kein Wischiwaschi, sondern klare Worte!

Urego
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: afghanistan unlimited
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Urego vom 12.01.2011, 11:37:12
ich soll mich entschuldigen wenn andere 1+1 nicht zusammenzählen können...?
selbstverständlich ist köhlers "rücktritt" in der offiziellen schreibweise in keinen zusammenhang zu bringen mit seinen einlassungen zu afghanistan...
und selbstredend kannst du jeden "quark" essen der dir vorgesetzt wird.
zu meiner zeit wäre ich durch das abitur geflogen...hätte ich solche , sich aufdrängende kontexte
nicht gesehen...


Urego
Urego
Mitglied

Re: afghanistan unlimited
geschrieben von Urego
als Antwort auf sittingbull vom 12.01.2011, 12:10:31


@ sittingbull

Wenn man in einem öffentlich lesbaren Forum eine Vermutung als Tatsache darstellt, ist das nicht korrekt, denn es besteht die Gefahr, daß weniger informierte Menschen diese Vermutung unkritisch übernehmen und sie als Tatsache weitergeben. Und so ist aus einer Vermutung eine Tatsache geworden.

Da hilft auch kein "sich aufdrängender Kontext". Diese Art von Kontext heißt auf deutsch: "Nix Genaues wees man nicht." Man muß auch nicht 1 und 1 zusammenzählen können. Manchmal ist 1+1 auch 2,1 oder 1,9. Wenn ich etwas schreibe, muß das so stimmen.

Urego
Karl
Karl
Administrator

Re: afghanistan unlimited
geschrieben von Karl
als Antwort auf Urego vom 12.01.2011, 12:38:53
Köhler war von der (m. E. berechtigten) Kritik an seiner Aussage hart getroffen. Diese Kritik mag beigetragen haben zum Amtsverzicht, aber er musste nicht, er wollte.

Karl

Anzeige