Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!

Internationale Politik Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!

arno
arno
Mitglied

Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von arno
Hallo,

keine Konzepte für den Umgang mit der Bevölkerung nach der
Bombadierung ständiges Flickschustern,
Vergeudung von Milliarden Steuergeldern, usw., usw.
zeigen die Unfähigkeit der Militärs und Politiker nach militärischen
Überfällen fremder Länder.


Spiegel:
"Öffentlich versichert die Nato ein langes Engagement in Afghanistan
und ringt um mehr Truppen für das Land - doch im Verborgenen werden jetzt
erstmals in einem geheimem Nato-Communiqué Abzugsszenarien skizziert.
Deutschland gehört zu den treibenden Kräften hinter dem Stufenplan.

Endlich passiert etwas Sinnvolles!

Viele Grüße
--
arno
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 04.04.2008, 09:37:43
auf der ARD hörte ich kürzlich die schätzung von wirtschaftsexperten, daß allein der irak-krieg die ungeheuerliche summe von 27 billionen dollar kostet. das entspricht der summe aller gold- und devisenreserven auf der welt.

wer bezahlt solche kriege eigentlich, wenn alles geld der welt dazu nicht ausreicht?
richard41
richard41
Mitglied

Re: Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von richard41
als Antwort auf dutchweepee vom 04.04.2008, 14:22:14
Wenn es soweit kommt, arbeiten die Menschen nur noch dafür, sich zu zerstören.
--
richard41

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von arno
als Antwort auf richard41 vom 04.04.2008, 14:24:38
Hallo, dutchweepee,

ich denke, daß in erster Linie die überfallenen Völker die Kriegsschulden
- wie z. B. der Irak - durch das Abschöpfen und Ausbeuten der Ressourcen
und Einbehalten der Fremdwährungen durch die Angreifer bezahlen.


Hallo,richard41,

es scheint in der Tat so zu sein, wie Du geschrieben hast.

Viele Grüße
--
arno
Re: Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.04.2008, 14:22:14
@dutchweepee,
"daß allein der irak-krieg die ungeheuerliche summe von 27 billionen dollar kostet..."

Diese Summe möchte ich anzweifeln.
Die bisher ungünstigste Schätzung, die ich las:
"Sollten die US-Truppen bis 2010 im Irak bleiben, belaufen sich die Kosten der Studie zufolge - trotz einer berücksichtigten stetigen Truppenreduzierung - auf insgesamt zwei Bio. Dollar. Mit relativer Sicherheit würden die Ausgaben für den Krieg eine Bio. Dollar übersteigen."

Aber 27 Billionen ????
--
klaus
Re: Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2008, 16:13:06
Ich hatte vor kurzem schonmal einen Artikel dazu eingestellt, der wurde aber nicht gelesen.
Ich stelle ihn nochmal ein, vielleicht interessiert er euch diesmal, s. Link.
--
marina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.04.2008, 16:17:23
Die USA sind durch die Machtpolitik der Regierung Bush entmachtet worden. Das Land hat seine Zukunft verspielt. Allein für eine Billion Dollar hätte man 15 Millionen Lehrer einstellen oder 530 Millionen Kinder gesundheitlich versorgen können.
geschrieben von obiger Quelle


Kein Kommentar!

--
karl
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf dutchweepee vom 04.04.2008, 14:22:14
auf der ARD hörte ich kürzlich die schätzung von wirtschaftsexperten, daß allein der irak-krieg die ungeheuerliche summe von 27 billionen dollar kostet. das entspricht der summe aller gold- und devisenreserven auf der welt.

wer bezahlt solche kriege eigentlich, wenn alles geld der welt dazu nicht ausreicht?


Es gibt mW nach heute keine Land auf der Welt, dessen Geldmenge auch seiner Goldreserve (so überhaupt vorhanden) entspricht. Die Goldreserven der USA betragen rund 160 Millarden €, weltweit lagert Gold im Gegenwert von rund 600 Milliarden €.
Die us-Kriegskasse übersteigt dies bei weitem, wie Du gehört hast. Der Hintergrund ist der, dass der Dollar keine werthaltige, mit Gold hinterlegte Währung ist. Schlimmer noch, der US-Dollar untersteht keiner staatlichen Kontrolle , sondern wird von der FED emittiert, einem Konstrukt der Familien Rothschild und Rockefeller. Der Dollar ist seit den 70-er Jahren quasi eine reine private Währung. Dieser Umstand ermöglicht es, dass er u.a. auch in beliebiger Menge gedruckt werden kann, was natürlich auch zu solchen astronomischen Zahlen führen kann. Es ist tatsächlich kurios: Da wird bspw. das Währungsverhältnis Dollar - Euro während eines Börsentages mehrmals pro Sekunde auf 6 Stellen nach dem Komma bestimmt, dabei existiert für den Dollar überhaupt keinen konkreten bestimm- und messbaren Gegenwert. Der könnte genauso gut auch nur die Hälfte oder ein Drittel kosten.
--
gerald
poldi
poldi
Mitglied

Re: Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von poldi
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 04.04.2008, 17:33:56
Ich möchte darauf hinweisen, daß bei Übersetzungen aus dem amerikanischen eine amerikanische billion mit einer deuschen billiom gleichgestzt wurde!!! Dem ist aber nicht so, eine amerikanische billion ( 10 hoch 9) sind eine deutsche milliarde (10 hoch neun)!! Eine deutsche billion sind 10 hoch 12!! Ob in dieser Meldung dieser Fehler, Faktor 1000, gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen, ist aber bei unseren doofen ... möglich! Ich las z. B. in einer Übersetzung, unsere Erde sei ca 4,5 billion Jahre alt!! Gruß Poldi
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Afghanistan wird wohl bald aufgegeben (werden müssen) !!!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf poldi vom 06.04.2008, 11:33:36
@poldi

der sprecher der tagesthemen hat bei nennung der zahl ausdrücklich betont, daß es sich um eine 27 mit 12 nullen dahinter handelt. ob die redaktion diesen fehler gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, bezweifle ich aber.

Anzeige