Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Karl
Karl
Administrator

Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Karl
Hier bomben die Russen, dort die USA. Die Zivilbevölkerung ist überall Opfer. Wieviele Flüchtlinge werden noch produziert werden? Zur Schuldfrage könnte ich viel schreiben, aber das nützt ja wenig. Wichtig wären Lösungen für die Zukunft. Ist Gewalt alternativlos oder nur die neue Windung in der Gewaltspirale?

Karl
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von gerd54
als Antwort auf Karl vom 17.10.2016, 23:45:36
Es ist eine menschliche Katastrophe die sich dort ereignet während hier Menschen darüber diskutieren, ob wir Kriegsopfer als Flüchlinge hereinlassen sollen. Ich schäme mich dafür.
Wenn man nach Lösungen sucht lieber Karl ,dann müsste sich eine Staatengemeinschaft zusammentun vor Ort, die gemeinsam ersteinmal klären, wer dort Freund und Feind sind und danach gemeinsam handeln vielleicht mit Hilfe aller beteíligten Staaten aus ost und West. (USA Russland). Wirkliche Lösungen können nur vorort entstehen aber solange dort Stellvertreterkriege geführt werden profitiert ja nur die Waffenlobby. Wirklich Lösungen gibt es wohl nurnach einer Kapitulation des IS aber wer erwartet das schon. Erinnern wir uns als vor langer Zeit die Staatengemeinschft in der Lage war eine übermöchtige Armee aus Deutschland zu zwerschlagen und nun tut man so als wäre man nicht in der Lage 36000 Soldaten der IS auseinander zu nehmen. Terror wird wohl immer bleiben. Wir brauchen eine stabile Politik vorort und Demokratien die Bestand haben.
Karl
Karl
Administrator

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Karl
als Antwort auf gerd54 vom 18.10.2016, 00:01:55
Lieber Gerd,

danke für Deinen Kommentar. Ich stimme Dir zu. Nur eine einige internationale Gemeinschaft könnte Frieden vor Ort schaffen. Keiner Kriegspartei dürfte mehr Waffen geliefert werden. Russland und die USA müssen sich einigen.

Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 17.10.2016, 23:45:36
Und noch ein Krieg der gleichen Furchtbarkeit findet im Jemen statt(auch wenn da aktuell eine Waffenruhe verkündet wurde)."Der saudische Luftkrieg im Jemen lässt den Konflikt zu einem regionalen Krieg werden. Der Westen hat Riads Vorgehen akzeptiert und hilft tatkräftig mit."
Allen 3 Katastrophen finden nach dem gleichen Muster statt...achnein..dort ist wohl Russland nicht dabei.Aber unserer Partner "Saudi Arabien". Auch dort wurde, mit Hilfe des Westens ein Diktator abgelöst und das Land destabilisiert. Nun dürfen sich da die Saudis "austoben".
Und der Westen schaut entspannt zu.

Was "die Schlacht um Mossul" betrifft, so hat Deutschland in der Vergangenheit Peschmerga,Kakai, Christen,Kurden und Jesiden ausgebildet...aber ein aussenpolitischer Sprecher Deutschlands warnte allerdings davor, die Peschmerga-Kämpfer oder die schiitischen Milizen im Zentrum der Offensive zu sehen....haben wir aufs "falsche Pferd" gesetzt ?

Es geht nicht um Schuldzuweisungen karl...es geht um Veränderung in der Politik des Westens, auch der USA. Man kann nicht andere verändern...nur sich selber.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von pschroed
Jetzt wird es wieder tausende wenn nicht sogar hundertausende Menschen geben welche in Mossul nur ihr Leben retten möchten und flüchten, laut AFD und Pegida wird es wieder die Schuld der Frau Merkel sein.

Phil.
adam
adam
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 18.10.2016, 07:59:34
Allen 3 Katastrophen finden nach dem gleichen Muster statt...achnein..dort ist wohl Russland nicht dabei.Aber unserer Partner "Saudi Arabien". Auch dort wurde, mit Hilfe des Westens ein Diktator abgelöst und das Land destabilisiert. Nun dürfen sich da die Saudis "austoben".
Und der Westen schaut entspannt zu.
geschrieben von dion


Niemand wurde im Jemen mit Hilfe des Westens abgelöst. Ehe Du solchen Unsinn behauptest, solltest Du Dich über den Huthi-Konflikt informieren und kämst zu der Erkenntnis, daß der Krieg im Jemen, wie alle Konflikte in Nah- und Mittelost, aus der Erbfeindschaft zwischen Sunna und Schia, zwischen Saudi Arabien und Iran, kommt.

Glaubst Du allen Ernstes, der Westen hätte keine anderen Interessen als irgendwo in der Welt Kriege anzuzetteln? Noch dazu im Jemen, wo ein Verbündeter seines Erdölliferanten an der Macht war? Wieder ein Beispiel für "5.Kolonne" und Leserverdummung.

--

adam

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 18.10.2016, 08:12:25
Viel schlimmer ist, das im Kampf um Mossul tausende Zivilisten getötet
werden. Die man jeden Tag in Aleppo beklagt. Warum benennst du das nicht?
Tina
adam
adam
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von adam
als Antwort auf gerd54 vom 18.10.2016, 00:01:55
Wirkliche Lösungen können nur vorort entstehen aber solange dort Stellvertreterkriege geführt werden profitiert ja nur die Waffenlobby.


Hallo Gerd,

"Stellvertreterkrieg" ist ein beliebtes Schlagwort. Aber wer ist denn Stellvertreter für wen? Das wäre doch wichtig zu wissen.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 18.10.2016, 10:15:36
Viel schlimmer ist, das im Kampf um Mossul tausende Zivilisten getötet
werden. Die man jeden Tag in Aleppo beklagt. Warum benennst du das nicht?
Tina


Da hast du vollkommen recht, kein Krieg welcher geführt wird, bzw. kein Menschenleben welches getötet wird ist in meinem Sinne. Nehme nur 1940-1945 wiviele unschuldige Deutsche wurden Opfer dieser fanatischen Hitler Ideologie welche Massen für gut hielten und nicht mehr gebremst werden konnten.
Es sind immer die neutralen Bürger insbesonders unschuldige
Kinder welche mit umkommen.

Der ganze ISIS Horror welche unsere weltweiten Politiker - Intelligenz - Bestien kriert haben, ebenfalls durch ihre idiotischen Kriege sowie den Versuch ein arabischer Frühling in Länder einzuführen wo einfach eine andere Kultur herrschte und nicht verstanden wurde, sollten alle im Gefängnis landen.

Es gibt keine Ausnahme ob USA, RUSSLAND wie sie alle heissen.
Nationen bombardieren, Nationen produzieren Waffen, dieser Kreislauf dürfte im Jahre 2016 längst nicht mehr bestehen, im Vergleich zu der digitalen Evolution sind die menschliche politischen Gehirne im Denken des Mittelalters stehen geblieben.

Ein Aufschrei müsste durch die gesamte Menschheit gehen.
Aber das sind Träume, es ist die persönliche Lähmung nicht´s unternehmen zu können.

Phil.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von JuergenS
Der Schlüssel läge mal wieder bei der UNO, einseitige Waffenlieferungen einzustellen oder nur den Westen oder nur die Russen+Assad als eindeutige Schuldige zu erklären, ist ein Witz.

Und ich, als Laie in der vordersten Laienfront kann mich schon gleich gar nicht auch nur minimal kompetent dazu äussern.

Ein Wahnsinn der Menschheit.

Anzeige