Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 06.04.2017, 16:58:03
Yep, aber es klappt halt nicht bei allen, gell Justus .
Wie immer man die Angelegenheit betrachtet, irgendwo entlang der Linie wurde versucht uns ein X für ein U vorzumachen, also entweder bei der Beseitigung oder beim jetzigen Einsatz.
Bruny
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2017, 17:13:32
"Wie immer man die Angelegenheit betrachtet, irgendwo entlang der Linie wurde versucht uns ein X für ein U vorzumachen,..."


Es ist doch schön, dass ihr euch sicher seid, dass alle Anschuldigungen an das Assad-Regime erlogen und erstunken sind.
Ich bin mir da nicht so sicher und wundere mich nur, woher ihr diese Zuversicht nehmt.
Ich bin mir da bei solchen Diktatoren, die ohne mit der Wimper zu zucken Regime-Gegner in hoher Zahl foltern ließen und lassen nicht.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 06.04.2017, 07:53:06
Hoffentlich kommt ein intelligentes Einlenken wo beide Seiten bzw. alle Beteiligten verstehen was sie gerade anrichten können. Ebenfalls sehr besorgt.
Phil.


In Syrien ist ein grausames Kriegsverbrechen gegen Zivilisten verübt worden. Unerträgliche Bilder sieht man wieder, es muss schnellstens
aufgeklärt werden wer die schuldigen für das Verbrechen sind, um sie dann als Kriegsverbrecher zu verurteilen.

Phil ich habe schon lange Angst, dass aus dem Krieg in Syrien, ein Krieg der USA gegen Assad, gegen Putin u. dann gegen den Iran entstehen könnte.
Und damit es zu einem Weltkrieg eskalieren könnte. Der USA u. den westl. Verbündeten allen voran die Türkei u. auch Israel geht es nicht um die Menschen in Syrien, um den IS, den sie bis heute noch nicht außer Gefecht gesetzt haben. Der IS, die islamistischen Rebellen morden, foltern weiter die Zivilsten, nehmen sie als Schutzschild, es gibt genug Bilder u. Videos über diese Greultaten im Internet, aber man hört kaum noch was von der westl Allianz. Wo sind sie? Es geht auch nicht darum den Krieg endlich zu beenden, sondern es geht um den Iran. Erzfeind Nr 1, bestimmter Länder. Wie es schon lange die Nahostexperten berichten u. vor einem weiteren äußerst, gefährlichen Krieg schon lange warnen.

Jetzt ist die gleiche gefährliche Situation, wie 2013. Obama stand 2013 vor der Entscheidung Krieg gegen Syrien, ja oder nein. Er hat sich für das nein entschieden u warum er so entschieden hat, erklärt M. Lüders gestern bei Lanz. Man erfährt von ihm erstaunliches was 2013 betrifft.

Wenn die westl. Medien einige Stunden nach dem Anschlag genau wissen wer der Täter ist und das obwohl es noch keinerlei Recherchen u Beweise gibt, dann sollte man als Leser schon skeptisch werden. Warum bist du nicht skeptisch, sondern glaubst alles aufs Wort? Kannst du mir vielleicht mal erklären, woher man das so schnell genau wusste? Wenn man solche Äußerungen so schnell behauptet, dann man muss wissen, dass man mit so einer Schuldzuweisung den Grund für einen Krieg von seitens der USA, liefert. Jeder Krieg brauch einen Grund u. wie sich in den letzten Jahren herausgestellt hat, waren die Gründe für die Kriege immer Lügen. Man muss nur an den Irak erinnern. Also wenn man Kriege verhindern will, dann sollte man nicht noch helfen ihn zu schüren u. dann aber von Angst sprechen vor so einem gefährlichen Krieg.

M.E. sollte man sehr vorsichtig sein mit einem Verdacht, der noch nicht bestätigt ist. Es ist bekannt, das der IS und die islamistischen Rebellen über chemische Waffen verfügen u sie auch eingesetzt haben. Darüber gab es Berichte von Amnesty International. Also es können viele Akteure die Täter sein u. jedem könnte man so eine kriegsverbrecherische Tat zuordnen. Es könnte auch ein Lager von chemischen Waffen von den Rebellen geben, was getroffen wurde. All das muss erst abgeklärt werden, um die Täter zu ermitteln. Es kann nicht sein, das man einen neuen Krieg plant, wenn man noch nicht mal Beweise hat, wer der schuldige ist.

Assad ist ein Verbrecher, aber es gibt noch viele andere Verbrecher in diesem Krieg.
Es ist u bleibt ein schmutziger Krieg, von allen Seiten! Die leidtragenden sind die Menschen u. nun will man neue Kriege veranlassen, die dann noch zu einem Weltkrieg ausarten könnten, anstatt alles für den Frieden für die Menschen zu tun.

Das sind meine Gedanken zu dem Thema, die niemand teilen muss. Ich respektiere jede andere Meinung u. wünsche mir es umgekehrt auch. Meine Meinung ist hauptächlich durch die Nahostexperten entstanden. Leute die über ihr Wissen zum Thema Nahost u. über ihre vielseitigen, neutralen Betrachtungen aller Seiten, mich mehr überzeugt haben, wie die einseitige Berichterstattung der Medien. Leider st es wieder sehr vel geworden, aber man muss es ja nicht lesen.

Phil. vielleicht interessiert es dich, was M. Lüders (Nahostexperte) zu dem Thema zu sagen hat. Siehe Link. Ich würde auch gern deine Meinung erfahren, zu dem was Lüders äußert.
Tina
Linktipp: M.Lanz: Zu Gast sind Nahostexperte Michael Lüders, Toxikologe Prof. Edmund Maser

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2017, 17:13:32
Und wenn dann selbst die dreistesten Lügen nicht mehr als Erklärung taugen, wird man festgestellen, dass Putin selbst es war, der im Kreml das Sarin hergestellt hat.

Als die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nimrata Haley, besagtes Bild hochhielt erinnerte das in seiner peinlich-dümmlichen Aussage an den Auftritt C. Powells vor der UNO, mit dem er sich vor aller Welt blamierte, und später kleinlaut zugab, hier wissentlich gelogen zu haben. Robert/Bruny/Justus hatten das oben schon angemerkt.

Die Brutkastenlüge reiht sich hier nahtlos ein.
Es riecht mal wieder streng nach Gleiwitz.
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Tina1
als Antwort auf luchs35 vom 06.04.2017, 16:36:54


Gestern Abend bei Markus Lanz : Der Publizist, Nahostexperte und Politik- und Islamwissenschaftler Michael Lüders, der gleich nach der Vorstellung der Gäste zu Wort kommt. Die Zeit, ihn anzuhören, lohnt sich!


Luchs ich sehe gerade, dass du die Sendung von Markus Lenz hier eingestellt hast. Ich habe meinen Kommentar unterbrochen beim schreiben u. daher konnte ich deinen Kommentar nicht eher sehen u. habe ebenfalls den Link für die Sendung eingestellt. Ja es lohnt sich wirklich Michael Lüders sich anzuhören und das schon immmer. Man bekommt einen ganz anderen Blick auf die Situationen. Man wird über alles informiert, nicht nur einseitg. Man kann viel von ihm lernen, was den Konflikt in Syrien betrifft.
Seit dem ich mir vieles von ihm angehört habe, das schon seit einigen Jahren, habe ich angefangen, vieles was uns die Medien berichten zu hinterfragen.
Tina
robert111
robert111
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von robert111
Der gestrige Auftritt von Lüders bei Markus Lanz hat mich tief beeindruckt, ist zwar mehrmals erwähnt worden, aber ich füge den Link noch mal bei.

Lüders Auftritt beginnt bei der Minute 9:20 und geht bis zur 23.ten Minute.
Was sagt Lüders? Es gab schon einmal einen Giftgasangriff, im Jahr 2013, sogar mit noch viel mehr Toten. Das Giftgas war Sarin. Die westlichen Geheimdienste stellten aber das Folgende fest:

Das Giftgas Sarin kam aus der Türkei, vom türkischen MIT. In Syrien gab es nämlich überhaupt kein Sarin. Es war eine Lieferung des MIT an die Al Nusrah Front in Syrien, einer Terrororganisation, die es dann verwendete. Es sollte aber als Tat des "Regimes" wirken (False Flag Action, Angriff unter falscher Flagge). Es sollte den US-Bombenkrieg auf Syrien, auf Damaskus auslösen.

Das war der Plan. Can Dündar und andere Journalisten deckten den Plan auf. Alle Journalisten, die das taten, sind jetzt entweder im Gefängnis oder im Exil. Ihr Verbrechen? "Hochverrat". Erdogan zeigte Dündar persönlich an. Alles sehr gut und überzeugend von Lüders vorgetragen! Ab Minute 9:20:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-5-april-2017-100.html

Anzeige

robert111
robert111
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von robert111
als Antwort auf robert111 vom 06.04.2017, 19:31:06
Humanität und Menschenrechte für Syrien? Das sind also jetzt Bomben der USA! Trump beendet nun angeblich das Blutbad in Syrien durch US-Bomben auf Syrien, so sagt er. Bomben für die Menschenrechte. Bomben für die Menschen. Leichen gegen Blutbäder, oder?

Und was war 1939?

Im Jahr 1939 wurde von den Polen - man glaubt es fast nicht - laut Adolf Hitler nämlich auch Giftgas eingesetzt, wie es jetzt Syrien gegen die "Rebellen" getan haben soll:

"Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. Wer selbst sich von den Regeln einer humanen Kriegsführung entfernt, kann von uns nichts anderes erwarten, als dass wir den gleichen Schritt tun" (Adolf Hitler).

"Seit 5:45 Uhr wird jetzt zurückgeschosssen". Hitlers Rede vom 1.9.39. "Von jetzt ab wird Bombe mit Bombe vergolten"!
Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf robert111 vom 07.04.2017, 07:16:02
Auch das war vorauszusehen. Netanjahu wird sich die Finger reiben. Zuerst Syrien und dann der Iran. Es ist eiskaltes Kalkül und von wem jetzt der Giftgaseinsatz angestrebt wurde darf spekuliert werden.
Was für Scheißdreckskerle die der Welt auch noch glauben machen wollen, dass ihnen an Kindern irgendwas liegt.
Bruny der sich der Magen umdreht
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 06.04.2017, 18:15:43

Assad ist ein Verbrecher, aber es gibt noch viele andere Verbrecher in diesem Krieg.
Es ist u bleibt ein schmutziger Krieg, von allen Seiten! Die leidtragenden sind die Menschen u. nun will man neue Kriege veranlassen, die dann noch zu einem Weltkrieg ausarten könnten, anstatt alles für den Frieden für die Menschen zu tun.


Lassen wir uns nichts vormachen zur Zeit wird die Welt von Psychopathen regiert. Leider.

Phil.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 07.04.2017, 08:02:18
Sodele - es ist passiert, nach dem Giftgasangriff haben die USA heute nacht den syrischen Luftwaffenstützpunkt angegriffen, von dem wohl der Giftgasangriff ausgeführt wurde!
Ob es richtig oder falsch ist mag ich nicht beurteilen, es ist nur endlich mal eine Konsequenz auf die unmenschlichste Attacke erfolgt, die Menschen sich ausdenken und auch ausführen können, denn bisher wurde auf Giftgasangriffe immer nur mit Larifari Statements aller Nationen und Politikern reagiert, die anschließenden "Trauer- und Mitfühlbekundungen" für die geschundene Zivilbevölkerung kann ich nur in der Pfeife rauchen!
Quelle

Edita

Anzeige