Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Internationale Politik Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 07.04.2017, 16:47:03
"S'ist halt bei denen so Sitte..."


Hier geht es einzig und allein um den Giftgaseinsatz vor wenigen Tagen in Syrien , der bis heute NICHT aufgeklärt ist und um die Reaktion der Amis darauf.
Ob es sich um eine Zusammenarbeit zwischen der Türkei und bestimmten Rebellentruppen handelt oder tatsächlich um eine Aktion des Diktators Assad ist ungeklärt.
Zutrauen würde ich es beiden Teilen.
Wer Menschen in Folterkellern verrecken lässt, wie Assad, ist auch zu solchen Untaten fähig.
Gleiches gilt für einige extreme "Rebellengruppen", die z.T. mit der Türkei zusammenarbeiten.
Ich stelle mir allerdings auch die Frage, warum Syrien und Russland eine sofortige unabhängige Überprüfung verhinderten.

Es geht überhaupt nicht darum, was "bei denen ( du meinst sicher die Amis) so Sitte" ist und was vor 13 Jahren im Irak als Massenvernichtungspotenzial von Diktator Saddam Hussein vorhanden oder nur ausgedacht war.

Ich halte den Raketenangriff Trumps für eine falsche, gefährliche und völlig sinnlose Aktion.
Meines Erachtens wollte Trump nach mehreren innenpolitischen Schlappen auf außenpolitischem Gebiet schnell ein Signal setzen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2017, 17:57:27
Ich halte den Raketenangriff Trumps für eine falsche, gefährliche und völlig sinnlose Aktion.
Meines Erachtens wollte Trump nach mehreren innenpolitischen Schlappen auf außenpolitischem Gebiet schnell ein Signal setzen.
Ich stimme Dir zu. Genauso sehe ich das auch. Wie ich erwartet habe, geht dieser Mann über Leichen. Es waren nicht die ersten und es werden nicht die letzten gewesen sein. Wer so massiv aufrüstet, wie Trump es vor hat, der plant den Krieg.

Karl
justus39
justus39
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2017, 17:57:27
Ich halte den Raketenangriff Trumps für eine falsche, gefährliche und völlig sinnlose Aktion.

Entweder war der Raketenangriff ausgesprochen sinnlos und dumm oder sehr raffiniert.

Sollten auf den Luftwaffenstützpunkt Al-Schairat tatsächlich chemische Kampfstoffe gelagert sein, dann war doch bei dessen Zerstörung mit weiteren Opfern durch das freiwerdende Gas zu rechnen. Auch würden Nachforschungen über einen Chemiewaffen-Angriff von dort aus nicht mehr möglich.

Wusste Trump aber, dass der Angriff nicht von dort erfolgte, dann musste er mit keiner weiteren Gefährdung rechnen, und es war auch schon in seinem Sinne, das man es nun nicht mehr aufklären kann.

justus

Anzeige

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 07.04.2017, 19:10:03
Und wieder frage ich mich selbst, wer ist der Profiteur? Glaubt hier tatsächlich jemand dass al- Assad daraus profitiert? So naiv kann doch niemand sein.
Bruny
robert111
robert111
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von robert111
Es ist immer sehr schwierig, es zu verstehen und zu erklären, was eine "false flag" Operation ist oder sein könnte, vor allem, wenn sie auf den wichtigsten Medienschienen der Welt läuft.

Jemand macht etwas unter "falscher Flagge". Kinderbilder werden gezeigt. Es könnten irgendwelche Kinder sein, es könnten auch syrische Kinder sein, es gibt in diesem Moment aber nur eines: Empörung. Bilder einer Medienagentur der Rebellen, der "Weißhelme", zeigen Kinder!

Nur eines stimmt: Kurdische Kinder werden es nie sein, keine Kinder des Jemen, Keine jezidischen Kinder! Keine Kinder aus Mossul. Denn es geht um die Erzeugung von Empörung gegen einen Kriegsgegner! Um den Syrern mit den Bomben auf Syrien "Humanität" beizubringen und den Staat zu zerstören.

Syrien leidet. Die Krankenhäuser haben nur eine Notversorgung. Und die USA sind der reichste Staat der Welt. Da denkt sich der Trump, dass er den Syrern irgendwie helfen muss! Aber wie? Natürlich mit Bomben. Und fast alle sind begeistert. Bomben mitten auf Damaskus sind nun eine Frage der Zeit!

Das Sarin, das 2013 zu Giftgastoten in Syrien führte, stammte laut Lüders wahrscheinlich aus der Türkei. Natürlich muss man das alles untersuchen. Aber es gibt ja gar keine Untersuchung! Die Türkei hst es verboten und sperrt jeden als Verräter ein, der es sagt. Bald herrscht die Todesstrafe.

Wenn fast alles, was einem erzählt wird, gar nicht stimmt, dann ist es schwer, Zweifel zu äußern. Ich habe den Fortschritt der syrischen Armee in den letzten Monaten verfolgt, Dorf für Dorf, Bezirk für Bezirk, um die Besetzung durh islamistische Kopfabschmeider zurück zu drängen. Aus dem Bereich nördlich von Damaskus, also Idlib, gab es immer wieder Angriffe auf die Hauptstadt und Gegenangriffe. Aber nie mit Chemiewaffen.

Ich erinnere mich an die Befreiung von Ost-Aleppo, nie mit Giftgas, an das Fest der syrischen Christen, an den Abzug der "Rebellen", mit Waffen, ohne Giftgas, an Fortschritte bei Deir Ezzor, der von Islamisten umzingelten ausgehungerten Stadt, ohne Giftgas, und an die traurigen Worte des Bischofs von Aleppo über die zerstörten alten christlichen Kirchen Aleppos, von den Islamisten total zusammen geschlagen. Ohne Giftgas.

Hitler wollte Bombe mit Bombe vergelten. Trump will dagegen Bomben auf Syrien mit Bomben auf Syrien vergelten! Und diese ist eine Idiotie.
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.04.2017, 17:57:27
so sehe ich das auch. Keiner weiss, wer da bei Giftgas die Fäden zieht. Ich habe einfach Angst. dass irgendeiner wieder völlig kirre die roten KNÖPFCHEN drückt und Raketen losschickt. Was kÖnnen wir verhindern?
Ideen? Tine 1948

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von pschroed
Pentagon prüft mögliche Rolle Russlands bei Giftgas-Angriff.
Phil.

ZITAT Die WELT

Die USA prüfen, ob Russland an Vorbereitung oder Durchführung des mutmaßlichen Gifgas-Angriffs in Syrien beteiligt war.

„Wir haben derzeit keine Kenntnisse über eine russische Beteiligung, aber wir untersuchen das“, hieß es. Das Mindeste, was Moskau als Verbündeten Syriens vorzuwerfen sei, sei, dass es den Angriff nicht verhindert habe. Russland verfüge über Fachwissen im Umgang mit Chemiewaffen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 08.04.2017, 08:43:24
Für mich bedeutet das überhaupt nicht der Weisheit letzter Schluß, denn was ist "das Pentagon"? Es ist "das Kriegs- oder Verteidigungsministerium" der USA, würde es ernsthaft ihrem Präsidenten ans Bein pinkeln?
Hier sollten der NATO-RAT und die UNO schleunigst mit Untersuchungen und Überprüfungen beginnen, alleine ihnen würde ich Neutralität in Sachen "ausscherender Mitglieder" zutrauen können oder wollen!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 08.04.2017, 08:59:51
Ich stelle mir schon die Frage, wem nutzt der Giftgasangriff? Syrien und Russland sicher nicht, den Islamisten sicherlich, sie lassen Assad jetzt durch die USA bombardieren.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Aleppo in Syrien, jetzt Mossul im Irak
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 08.04.2017, 09:11:17
Ich stelle mir schon die Frage, wem nutzt der Giftgasangriff? Syrien und Russland sicher nicht, den Islamisten sicherlich, sie lassen Assad jetzt durch die USA bombardieren.
Karl
geschrieben von karl


..... und Erdogan!

Europa ist jetzt mit anderen Dingen als mit ihm beschäftigt!

Edita

Anzeige