Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld

Internationale Politik Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld

ruth
ruth
Mitglied

Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld
geschrieben von ruth
Wer ist verantwortlich für die Veröffentlichung amerikanischer Geheimunterlagen auf der Internetplattform WikiLeaks? Die Türkei hat jetzt den Schuldigen gefunden: Israel. Ein Sprecher von Ministerpräsident Erdogan erklärte, das Offenlegen der Dokumente sei von der israelischen Regierung veranlasst worden, um die Türkei in ein schlechtes Licht zu rücken. „Wir sollten darauf achten, welche Staaten mit der Veröffentlichung zufrieden sind, und Israel ist sehr zufrieden“, sagte Hüseyin Celik, der stellvertretende Vorsitzende von Erdogans Regierungspartei AKP. Ministerpräsident Netanjahu hatte angemerkt, die Geheimdokumente zeigten, dass nicht nur Israel im Iran eine Gefahr für die Region sehe, sondern auch die arabischen Nachbarstaaten. Für die Türkei ist die Veröffentlichung der Geheimdokumente dagegen peinlich: In einer Depesche aus dem Jahr 2004 hatte der damalige US-Botschafter Edelman behauptet, Regierungschef Erdogan verfüge über acht Konten bei schweizerischen Banken. Erdogan bestreitet dies energisch. In Israel betrachtet man die Behauptung der Türkei als weitere anti-jüdische Verschwörungstheorie des ehemaligen Verbündeten. Mittlerweile werden immer neue Details aus den US-Veröffentlichungen bekannt. So berichteten israelische Medien, dass der pakistanische Geheimdienst Israel im Jahr 2009 vor drohenden Anschlägen auf jüdische Ziele in Indien gewarnt habe.

Entnommen aus "Israel heute" von heute.[u][/u]

Leider befürchte ich , dass diese hinterhältige Nachricht von nicht allen
ST-lern abgelehnt wird.

Ruth
Medea
Medea
Mitglied

Re: Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld
geschrieben von Medea
als Antwort auf ruth vom 02.12.2010, 16:23:47
Wie könnte es auch anders sein: Der Jid ist schuld,
der Jid kann geh'n.

Bei dem Türken Erdogan überrascht mich schon lange nichts mehr - auch nicht eventuelle Konten in der Schweiz.
Könnte alles unter taqiya abgehandelt werden.

M.

miriam
miriam
Mitglied

Re: Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld
geschrieben von miriam
als Antwort auf ruth vom 02.12.2010, 16:23:47
Ach liebe Ruth, du musst doch nix befürchten - schon gar nicht, wenn deine Mutmassungen sooo nah an der Wahrheit sind.

Dein Titel: "...die Juden sind wieder mal schuld", erinnert mich an den alten Witz:

A. sagt: "Schuld sind daran die Juden und die Fahradfahrer!"

Darauf B.: "Warum die Fahradfahrer?"

A: "Warum die Juden?"

Grüße dich ganz herzlich,

Miriam


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld
geschrieben von JuergenS
Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld.

Nein, so ein Quatsch.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ruth vom 02.12.2010, 16:23:47
Wieso eigentlich "SCHULD"? Wenn Israel tatsächlich irgendwie an der Veröffentlichung dieser Dokumente beteilgt gewesen wäre, so würde dies endlich mal eine politische Aktion sein, die ich von israelischer Seite voll und ganz befürworten kann.

Hinzukommt, dass ich israelische Politik nicht mit dem Judentum gleichsetze.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld
geschrieben von pilli
als Antwort auf dutchweepee vom 02.12.2010, 18:13:23
Hinzukommt, dass ich israelische Politik nicht mit dem Judentum gleichsetze.
geschrieben von dutchie


tja...nicht nur du dutchie differenzierst das;

aber wer weiss das schon von denjenigen, die meinen, so vieles zu wissen und ständig meinen, es bestünde bei anderen aufklärungsbedarf?


--
pilli


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ruth vom 02.12.2010, 16:23:47
Ist es denn nicht bewundernswert, wie gewisse Staatsmänner sogar aus Sch..... noch ihr eigenes Süppchen zu kochen verstehen?!
Urego
Urego
Mitglied

Re: Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld
geschrieben von Urego
als Antwort auf schorsch vom 03.12.2010, 10:22:46


Ich freue mich über dies Thema, obwohl,ich vermute mal, eine bewußt aufreizende Formulierung verwendet wurde. Der Grund meiner Freude ist die Kürze des Threads bis jetzt.

Das zeugt doch davon, daß das niemanden mehr groß aufregt. Es prallen nicht mehr unvereinbare Meinungen aufeinder, die sich erbittert bekämpfen. Da hätte auch stehen können: Die Russen, die Dänen, die Australier sind Schuld daran,daß....
Ich hoffe, daß meine Deutung richtig ist, wenn ich sage, daß das wieder ein Stück mehr Normalität ist.

Es besteht ja die diffuse Angst, wir Deutschen könnten die Greueltaten, die wir am jüdischen Volk begangen haben, vergessen. Ich glaube das nicht. Es ist mit Sicherheit Zufall, aber in unserem Bekanntenkreis sind mehrere jüdischstämmige Familien. Bei uns steht das Thema gar nicht auf der Tagesordnung. Normalität!

Allerdings müssen wir wachsam bleiben und dies Verhalten auch unseren Enkelkindern (bei den Kindern habe ich es schon getan) vermitteln.

Urego

ruth
ruth
Mitglied

Re: Alles klar - die Juden sind wieder mal schuld
geschrieben von ruth
Ich glaube nicht, dass die Differenzierung "Jude / Israeli" hier relevant ist, sondern die Ungeheuerlichkeit der Schuldzuweisung an den "Judenstaat". Zudem sind die führenden Politiker einfach und schlicht "Juden" und als angeblich Verantwortliche angesprochen. Wenn auch nicht namentlich.
Haarspaltereien mit mehr oder weniger überheblichem Akzent dürften m.M. ebenfalls unangebracht sein.
Ruth


Anzeige