Internationale Politik Alles nur Klimahysterie?

Re: Eine offenbar schier "unendliche Geschichte" ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf niederrhein vom 06.09.2007, 09:48:17
@niederrhein,
deinen Argumenten kann ich gut folgen. Sie entsprechen auch meinen Beobachtungen.
Die Argumentatoren beider Seiten scheinen mir viel persönliche Interessen in ihre Meinungen zu packen.
Die Medien überschlagen sich ebenfalls in wissenschaftlich verbrämten Unwissenschaftlichkeiten.
Egal, welches Wetter an irgendeinem Ort gerade ist- Ursache ist der Klimawandel- egal, ob es regnet, Sonnenschein bei 33C ist oder....
Da nutzen auch die immer vorsichtiger werdenden Hinweise der Meteorologen nichts, dass an einem territorialen "Momentwetter" der Klimawandel nicht erkennbar ist. So ist dann eben ein zu schneereicher-kalter Winter(2005/06) genauso wie der zu warme-schneearme Winter(2006/07)in der gleichen Region eine Folge des Klimawandels.
Wir brauchen uns also nicht zu wundern, wenn die wirklich ernsten Warnungen von der Bevölkerung nicht mehr ernst genommen werden.
Dazu kommt dann auch noch, dass einige der größten "Warner" und "Energiesparpropheten" dann im Winter von der Presse erwischt werden, wie sie im im Freien in ihrem elektrisch beheizten Schwimmbad bei - 8C vergnügen, obwohl sie gerade gefordert haben, dass die Menschen in Energiefragen umdenken müssen.
Es ist eben alles etwas anders, wenn man persönlich betroffen ist. Da ist es dann aus mit einer polit. Überzeugung.
--
klaus
Re: Eine offenbar schier "unendliche Geschichte" ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2007, 12:01:39
Bitte schaut Euch mal diese Schweinerei an,was Sie bei uns vorhaben.
Drei neue Pipeline in unserer Gegend,der Firma Bayer.

Im Link mehr davon.

Liebe Grüße,Astrid
mart
mart
Mitglied

Re: Eine offenbar schier "unendliche Geschichte" ...
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2007, 12:39:31
Aber das betrifft doch nicht Kohlendioxid!
--
mart

Anzeige

Re: Eine offenbar schier "unendliche Geschichte" ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mart vom 06.09.2007, 12:53:19
Nein es ging um Kohlenmonoxid,entschuldige.
Eine Katrastrophe ist es alle male.
Wohl die Verkehrte Sparte,Thread erwischt.

Lieben Gruß,Astrid
Re: Eine offenbar schier "unendliche Geschichte" ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.09.2007, 13:27:02
Nichtsnutzige Meldungen für Klima-"Hysteriker":

Im Mittelmeer gib es neuerdings Tropenfische.

In Italien sticht die asiatische Tigermücke... - na ja, das muss nicht tödlich sein. Da kann man sich schützen!

Jüngere Leute haben es da leichter; die können nicht nur kräftiger um sich schlagen.
Die sind auch immunologisch noch besser geschützt.

Also: lieber zu Hause blieben - und sich im ST informieren.
Oder in den Süden ziehen (.. wie in Goethes Roman ode in seinem Lied vom "Land, wo die Zitronen..." usw. - und dort verbleiben...

Aber diese Nach(s)richten, z.B. in der Tagesschau, waren sicherlich rein prophylaktisch-hysterisch.

Hier fundiert ein TIPP:



--
hubertine
mart
mart
Mitglied

Re: Eine offenbar schier "unendliche Geschichte" ...
geschrieben von mart
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2007, 05:04:12
Du verfehlst wieder einmal in eklatanter Weise den wesentlichen Punkt.
--
mart

Anzeige

Re: Eine offenbar schier "unendliche Geschichte" ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mart vom 07.09.2007, 10:36:09
Du hast nix kapiert - Ironie ist dein Fremdwort!

--
hubertine
yankee
yankee
Mitglied

Re: Eine offenbar schier "unendliche Geschichte" ...
geschrieben von yankee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.09.2007, 13:14:42
Danke für all die Informationen. Da ich auch beruflich mit diesem Thema konfrontiert bin, sind die Meinungen und wissentschaftlichen Daten sehr hilfreich für manche Entscheidungen.
Ein Aspekt ist hier allerdings noch nicht zur Sprache gekommen. Der Emmissionshandel bzw. die Interessen damit Geld zu verdienen hat sicherlich auch seine Wirkung auf die öffentliche Meinung. Liege ich richtig in der Annahme, daß diejenigen Unternehmen, welche einen niedrigen Wert an jährlichem CO2 Ausstoss nachweisen, entsprechende überschüssige Lizenzen an andere Unternehmen verkaufen ? Wenn dies so ist, hätten ja gerade Atomkraftwerke ein gutes Zusatzgeschäft.
--
yankee

Anzeige