Internationale Politik Alte Menschen leben zu lange

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 13.08.2019, 10:19:25
Ich kann Deine Todes-Sehnsucht bei dieser "Musik" gut verstehen, sam. Mich ereilte dieses morbide Gefühl neulich, als ich durch einen furchtbaren Fehler aus Versehen in den ZDF Fernsehgarten reinzappte. Das war wie Schorf von einer Wunde abknaupeln. Es schmerzt, aber man kann irgendwie nicht aufhören.
Dutsch, ich bin sehr selten einer Meinung mit Dir.
Doch hier lohnt sich das zitieren, denn:

Wort für Wort hab ich auch "erlebt".  Lachender Teufel

Jetzt bn ich aber froh, dass ich nicht so allene bin  Lächeln

Clematis


 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 12.08.2019, 20:25:44

Mein lieber Dutch.
Ich habe mir die Webseite von snap4face.com  genauer angesehen.

ALTE MENSCHEN LEBEN ZU LANG
oder 
WARUM  GLOBALISTEN  AKTIV  DARAN  ARBEITEN, 90% DER  MENSCHLICHEN  SPEZIES AUSZUROTTEN.

Ich kann es nicht glauben dass du auf dieses Niveau heruntergerutscht bist.
Irgendwie traurig, merkst du wirklich nicht welche Sprache du vertritts ?
Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 13.08.2019, 10:20:01

Was aus der alten weißen Frau wird - keine Bange - die wußte sich schon immer zu helfen .....    Lachen
 
Sie pflegen und finanzieren sich alle selbst und gut ist es.Lachen
lupus

Bevor sie sich selber finanzieren und pflegen wollen, sollen und/oder können, spielt noch etwas Entscheidendes die wichtigste Rolle, vielleicht sogar in der Evolution ......    Lachender Teufel
In Hungerzeiten werden mehr Mädchen geboren, warum das so ist weiß man noch nicht, aber eine Theorie besagt, daß " Mädchen grundsätzlich anspruchsloser seien und schlechte Zeiten eher als Jungen überleben würden "     Lachen
Also - ich interpretiere das so, daß selbst die Hungerszeiten kleine männliche Ego-Monster nicht ausstehen können!    :P

Edita   Zwinkern

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 13.08.2019, 11:22:16

Wenn es denn ein evolutionärer Trick ist kann man  doch ganz einfach das Ziel durchschauen.
Bei gleicher Ernährungsbasis können viele Frauen und wenig Männer eine bedeutend größere Nachkommensanzahl haben als eine 50:50 Zusammensetzung.  Lachen
lupus





 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Edita vom 13.08.2019, 11:22:16
........   Lachender Teufel
In Hungerzeiten werden mehr Mädchen geboren, warum das so ist weiß man noch nicht, aber eine Theorie besagt, daß " Mädchen grundsätzlich anspruchsloser seien und schlechte Zeiten eher als Jungen überleben würden "     Lachen
Also - ich interpretiere das so, daß selbst die Hungerszeiten kleine männliche Ego-Monster nicht ausstehen können!    :P

Edita   Zwinkern
Ich sehe das anders: 1 Mann kann 100 Frauen befruchten. 100 Frauen aber keinen einzigen Mann!
Pan
Pan
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von Pan
als Antwort auf julchentx vom 13.08.2019, 04:20:12

Das ist aber doch schon eine kleine systematische Verallgemeinerung, nicht wahr?
Warum sprichst Du "alten" Leuten ab, ein ereignisreiches Leben zu leben?
Ich bin fast 86 und alles, was mir früher Spaß machte, macht heute noch genau so viel Freude!
Warum siehst Du alles so depressiv? 
Über Deine Auswahl an Fakten kann ich nur müde lächeln! Wach auf, es gibt noch sooo viel
Schönes auf der Welt. 
Übrigens: ich möchte sogar noch 107 werden. Vielleicht klappt es, und wenn nicht, machts auch nichts.

PS: Erwirtschaften! Ich habe z.B. 48 Arbeitsjahre meines Lebens hinter mir, soll ich nun in die hübsche Kiste springen, weil es Menschen gibt, die nichts mehr mit sich anfangen können?


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 13.08.2019, 10:05:50
Ich grabe wieder mal eine alte These von mir hervor:

Wir sollten uns nicht fragen: "Leben wir zu lange? Gibt es zu viele Menschen auf der Welt?", sondern "Können wir genügend Nahrungsmittel beschaffen und all die anderen Dinge, die der Mensch unbedingt zum Leben braucht, wie zum Beispiel Nahrung, um alle Menschen zu ernähren?"

Und ich beantworte meine Fragen gleich selber: "So lange wir noch Lebensmittel tonnenweise und andere Güter wegwerfen können, brauchen wir uns um genügende Beschaffung derselben nicht zu bangen"!
Bravon SChorsch, so sehe ich das auch. ABer Selbsterkenntnis ist vielen auch hier Schreibenden nicht gegeben!

Der Titel ist auch ein wenig irreführend: wenn alte Menschen lange oder zu lange leben, wie soll hier Abhilfe geschaffen werden? Eine Verpflichtung ,dass Menschen ab einem gewissen Alter bei Rot stark frequentierte Strassen überqueren müssen?
DAss ab einem gewissen Alter Ärzte diese Leute nicht mehr behandeln dürfen und auch die Zugänge zu Apotheken ihnen verschlossen bleiben müssen?

In vielen Gegenden dieser Welt werden Menschen gar nicht alt, weil sie vorher durch Epidemien, Umweltkatastrophen, Hungersnöte, von korrupten REgimen ermordet  usw. dahingerafft werden - will heissen, diese Frage stellt sich dort gar nicht. Es ist also ein Problem für unsere Gesellschaften und wer ist da wohl so mutig, "den Hebel anzusetzen", um eine Lösung herbeizuführen? Olga
val
val
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von val
als Antwort auf Pan vom 13.08.2019, 17:41:02
LächelnDa bin ich ganz bei dir, Pan!

Ich bin gerne ALT - allerdings geht es mir (bis jetzt) gesundheitlich und auch sonst gut.
Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
LG Val
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von freddy-2015

Deutschland muss sich überhaupt keine Gedanken zum Thema machen,
Alte Menschen leben zu lange.
Es gibt Länder da werden Menschen noch älter.
Das alles aber ist nicht das Problem,
dass wahre Problem haben Staaten deren Bevölkerung aus einem Grund relativ schnell wächst.
Innerhal weniger Jahrzehnte wurde die ärztliche Versorgung eingeführt.
Da spielt  Alte Menschen leben zu lange eine Rolle.

RE: Alte Menschen leben zu lange
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.08.2019, 20:25:44

Fake-News halten jetzt auch Einzug beim Senioren-Treff! Hätte Lagarde tatsächlich gesagt, dass alte Menschen zu lange leben, wäre das eine krasse Unverschämtheit gewesen. Sie hat es aber nie gesagt, auch der Quellenverweis hat keinen Beleg. Der IWF-Bericht, auf den Bezug genommen wird, ist aus dem Jahre 2012 und enthält die genannten Fakten, aber nicht das angebliche Zitat. Dieses wurde später frei erfunden und wird seit 2 Monaten von AfD-Fans auf deutsch übersetzt und unters Volk gebracht.
Bitte löscht den Fake-News-Artikel. Es ist reine Hetze.


Anzeige