Internationale Politik am beispiel Venezuelas

olga64
olga64
Mitglied

RE: am beispiel Venezuelas
geschrieben von olga64

MIch verstört, wie Maduro seine noch verbliebenen Anhänger für sich gewinnt: er erklärt seit Jahren, Chavez hätte ihn auf dem Totenbett zu seinem Nachfolger ernannt und er spräche auch jetzt noch mit ihm, der sich im Jenseits befindet.

Auch sieht man, dass Wahlboykott nicht das beste Mittel sein muss, um gegen eine korrupte Regierung zu rebellieren. Diejenigen aus der Opposition, die nicht antreten durften, riefen dazu auf, wodurch die Wahlbeteiligung sehr niedrig war und vermutlich meist nur noch aus Maduro-Anhängern bestanden.
So schafft man aber auch keinen Regimewechsel.

Wenn sich die USA und auch die EU mehr und mehr aus Venezuela zurückziehen, werden noch mehr Menschen in das Nachbarland fliehen (und wohl dort irgendwann micht mehr aufgenommen werden) oder verhungern,bzw. aufgrund der seit langem nicht mehr funktionierenden, ärztlichen Versorgung versterben.
Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: am beispiel Venezuelas
geschrieben von dutchweepee
venezuela1.jpg
EINMAL MIT PROFIS... ODER: SCHWEINEBUCHT PART II:

das war dann wohl nix: gestern scheiterte ein us-amerikanischer invasionsversuch in venezuela. und zwar so dilettantisch, dass vieeel raum für spekulatius bleibt. Die mühelosigkeit, mit der die sicherheitskräfte venezuelas die us-söldner festsetzten, sollte zu denken geben.

unter den von venezolanischen spezialkräften festgenommen befindet sich eine illustre schar: ein dea-agent, ex green berets, cia-agenten und ex-mitarbeiter des persönlichen sicherheitsteams von donald trump.
alle söldner (um die 70), die von kolumbien aus in venezuela eindrangen, mit dem ziel, sabotageakte zu verüben und den legitimen, demokratisch gewählten präsidenten venezulas, maduro, zu ermorden, arbeiten für die us-söldnerfirma SILVERCORP. viele hatten pässe dabei.

lustigerweise scheint sich SILVERCORP so sicher gewesen zu sein, dass sie den einsatz auf ihrem twitterprofil ankündigten. ich bin gespannt auf das statement der deutschen regierung und angehängter medialer wurmfortsätze zum geschehen. immerhin wechselte die deutsche bundesregierung in vertretung von mickey maas vor einigen monaten in alter tradition via pressemitteilung den legitimen präsidenten venezuelas aus. und kündigte nebenbei an, dem westlichen regime-change-kandidaten guaido einige milliönchen euro steuergeld als kleine hilfe zu überweisen.

allein: niemand in venezuela interessiert sich für den politiksöldner guaido, präsident von heiko maas' und trumps gnaden. volk und militär stehen fest zum legitimen, linken präsidenten maduro. DER, so bestätigte jüngst eine analyse von niemand geringerem als dem *mit* (massachusetts institute of technology) ist demokratisch gewähltes oberhaupt des landes venezuela. konstruierte vorwürfe des neoliberalen westens, maduro habe wahlfälschung begangen, sind längst widerlegt.

da bleiben als option eben nur noch die üblichen tools des aufgeklärten, humanistischen westens: sabotage, gewalt, mord.

venceremos
.
venezuela2.jpg
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: am beispiel Venezuelas
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 06.05.2020, 16:00:57

Hallo dutchweepee,

ich wundere mich seit langen nicht mehr, dass du fremde Texte als eigene einstellst. Ich bedauere allerdings, dass deine Beiträge immer häufiger reinen hetzerischen Charakter annehmen.

In den Medien kann man nichts von amerikanischem Invasionsversuch lesen. Vielleicht kannst du eine seriöse Quelle nennen die deine Behauptung unterstützt?
 

CARACAS ap/afp | Nach dem angeblichen Versuch einer Invasion von „terroristischen Söldnern“ hat die venezolanische Regierung mehr als 25.000 Soldaten in Stellung gebracht. Sie sollen nach weiteren mutmaßlichen Kämpfern fahnden, die im Land aktiv seien, teilten die Behörden am Montag mit. Sie meldeten zudem die Verhaftung zweier US-Bürger, die beschuldigt werden, sich an dem angeblichen Angriff am Strand von La Guairo beteiligt zu haben.

https://taz.de/Mutmassliche-Invasion-in-Venezuela/!5682954/
 

Söldner sollen Venezuela angegriffen haben - die Regierung in Caracas hat Zehntausende Soldaten in Stellung gebracht. Die Opposition glaubt, Präsident Maduro habe den Angriff fingiert. Dieser gab die Festnahme von zwei US-Bürgern bekannt.
Nach dem angeblichen Versuch einer Invasion von "terroristischen Söldnern" hat die venezolanische Regierung mehr als 25.000 Soldaten in Stellung gebracht. Sie sollen nach weiteren mutmaßlichen Kämpfern fahnden, die im Land aktiv seien, teilten die Behörden mit.

https://www.tagesschau.de/ausland/venezuela-streitkraefte-101.html


Sofern du nicht mehr weißt wo du deinen Text kopiert hast, hier ein Beispiel auf facebook.

Link

Solltest du Beweise einer versuchten amerikanischen Invasion haben, ändere ich meine Meinung gerne.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: am beispiel Venezuelas
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hobbyradler vom 06.05.2020, 16:48:51

Verzeih mir ...ich hab tatsächlich dieses mal vergessen, den Link zu meinem Kumpel Markus Gelau anzufügen ...Du weißt, dass ich das sonst immer penibel mache. In Zukunft weiterhin. 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: am beispiel Venezuelas
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 06.05.2020, 18:07:25

Hallo dutchweepee,

dir verzeihe ich alles, bin ich doch selbst fehlbar.  👼 😔

Ciao
Hobbyradler
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: am beispiel Venezuelas
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 06.05.2020, 16:00:57

Ja, schon alles sehr ,sehr lustig in diesem gebeutelten Venezuela.
Millionen sind auf der Flucht. Der Rest, der dazu keine Möglichkeiten hat, verhungert langsam, hat keine medizinische Versorgung, Wasser und Strom sind verknappt.
Und der Diktator hält sich -- sollte er jemals aus dem Land gejagt werden, warten irgendwo seine Vermögen, die er dem Volk seit Jahren geraubt hat.
Und die Linke (kleine Partei in Deutschland) lässt treu und ohne Scham die Sympathiekerze für ihn in der roten Kathedrale ihrer Herzen brennen....
Olga


Anzeige


Anzeige