Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Amedinedschadh provoziert weiter

Internationale Politik Amedinedschadh provoziert weiter

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Amedinedschadh provoziert weiter
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Gestern abend im weltspiegel.
Der Iranische Präsident A wird den Libanon besuchen.
Im vorfeld äußerte er sich, daß die grenze des Libanon zu Israel für ihn auch die grenze Israels zum Iran sei.
Dabeiwill er im Süden, wo die Hisbollah eigentlich nicht sein darf aber sehr präsent und überreichlich mit waffen vonm Iran gesponsert ist, an die grenze zu Israel gehen und einen stein auf israelisches gebiet werfen.
Das soll den pilgern in Mekka nachgestellt sein, die dort auch einen stein symbolisch auf den Scheitan(Teufel) werfen.
Das ist ein wahrer beitrag zum friedensprozeß im nahen osten und wird sicher einige hypereifrige Dschihadisten ermutigen weiter raketen auf Israel und angriffe auf grenzposten durchzuführen.
Der nächste konflikt mit waffen ausgetragen scheint vorprogrammiert.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Amedinedschadh provoziert weiter
geschrieben von JuergenS
auch dieser KOnflikt wird weitergehen, ich habe keine Hoffnung, dass wir bald Änderungen erleben, die Entspannung bringen.
Im Orient mahlen die Mühlen aber langsam, nur wir im Westen glauben, dass Probleme, die sich über Jahrhunderte aufgebaut und ausgeweitet haben, kurzfristig lösbar sind.

Die Welt ist dermaßen kompliziert geworden, dass man sich gar nicht vorstellen mag, wieviel komplexer sie noch wäre, wenn es nicht wenigstens die UNO gäbe.
Dort werden wenigestens ab und zu, KOntroversen diplomatisch ausgetragen, früher gab es einfach einen Krieg nach dem anderen, die GRoßen frassen die Kleinen, heute geht das nicht mehr so einfach.

Anzeige