Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?

Internationale Politik Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?

ingo
ingo
Mitglied

Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von ingo
Traut sich hier niemand mehr an so ein Thema ran, oder ist mir da was entgangen?
Re: Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 15.02.2015, 17:34:58
Ingo, heute ist sonntag, und es gibt auch ein privatleben so nebenbei. 😄😄😄
Re: Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 15.02.2015, 17:34:58
Bis jetzt ist auch noch nicht besonders viel durchgesickert. Also sollte man jetzt hier spekulieren um einen vorprogrammierten Zoff vom Zaun zu brechen?
Wieso glaubst Du dass sich vielleicht keiner an das Thema ran wagt? Das ist ja schon die erste Spekulation.
Bruny

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ingo vom 15.02.2015, 17:34:58
Hi Ingo
ran traue ich mich schon an das Thema

aber ich weiß einfach noch zu wenig - bisher erinnert mich das "Attentat" an Paris.

Gruß
M.
Karl
Karl
Administrator

Re: Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 15.02.2015, 17:34:58
Das ist eine seltsame Themeneröffnung. Was möchtest Du nun diskutieren?

1. Noch kein Beitrag?

2. Den Anschlag von Kopenhagen?

Dabei ist es so einfach. Wenn jemand ein Thema diskutieren möchte, beginnt er es. Zu meckern, dass andere das Thema nicht begonnen haben, ist doch Unfug.

Karl
nerida
nerida
Mitglied

Re: Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von nerida
als Antwort auf ingo vom 15.02.2015, 17:34:58
mich machte dieser Anschlag schon betroffen.

Man hält sich zwar mit Informationen zurück, was ich im Moment auch gut verstehen kann.

'Bleibt nur zu hoffen, dass die morgigen Massenveranstaltungen von diesem Wahnsinn verschont bleiben.
In Braunschweig hat man den Umzug abgesagt - frägt sich hier aber, wo stattdessen zugeschlagen wird.

Wir werden immer mehr zu Geiseln des Irrsinns

Anzeige

Re: Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 15.02.2015, 19:31:00
Tja Nerida, Anschläge gibt es wahrscheinlich solange es die Menschen gibt. Mich macht jeder Anschlag auf Menschenleben betroffen, aber nicht betroffener als all die anderen. Ich darf erinnern an:
Den Anschlag von Oklahoma City, Timothy McVeigh, einem Waffennarren der 168 Menschen das Leben gekostet hat, darunter viele Kinder
oder den Massenmord in Oslo an den Jugendlichen, begangen von Breivik
Oder die vielen Anschläge der ETA in Spanien die viele Menschenleben gekostet haben
Oder den Anschlag auf das Oktoberfest in München
und, und, und.
Bruny
nerida
nerida
Mitglied

Re: Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2015, 19:51:54

und, und, und.

gut zu wissen...
aber was hat das jetzt mit dem Anschlag in Kopenhagen zu tun?

Gibt es eine Hitliste, die den Grad der "Betroffenheit" reguliert, oder muss hier gegenseitig aufgezählt werden.

wie..heut ein Anschlag der Nazi, dann ist das darauffolgende Morden von Islamisten zu verzeihen und zu rechtfertigen?

Geht es hier um das sinnlose Auslöschen von völlig Unschuldigen und Nichtbeteiligten oder ist es zu rechtfertigen, wenn irgend eine hirnrissige Ideologie dahinter steht.

Klär mich bitte auf, Bruny......
Re: Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 16.02.2015, 00:07:46
Hi Nerida, mich hat eigentlich schon die Überschrift gestört, denn was sollte sie aussagen? Und dann die Frage, traut sich hier niemand mehr an so ein Thema ran.......
Da ist es doch vorprogrammiert was als nächstes kommt! Jetzt werden wieder alle Moslems schuldig gesprochen.
Ich bin noch nicht lange genug in diesem Forum um zu wissen wie User reagieren wenn Anschläge von Menschen ohne "religiösen Hintergrund" vorgenommen werden?
Du hast meine versteckte Frage offensichtlich nicht verstanden oder verstehen wollen, aber offensichtlich auch nicht die versteckte Intension hinter dem komischen Beitrag des Eröffners.
Bruny
Medea
Medea
Mitglied

Re: Anschlag in Kopenhagen und noch kein Beitrag?
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2015, 07:39:57
Moin Bruny,
für mich ist es schon ein Unterschied, ob kranke Amokläufer wild um sich schießen
und wahllos Menschen ermorden, oder ob im Namen eines imaginären Gottes gezielt und bewußt gemordet wird. In Kopenhagen scheint es wieder diesen
islamisch-religiösen Hintergrund gehabt zu haben, der der Pressefreiheit und den Israelis galt, fast gleichzeitig wurde im Elsaß ein jüdischer Friedhof geschändet, - eventuelle Zusammenhänge ?,
und im Netz kursiert ein Video in der bekannten Art, die Köpfung von 21 entführten ägyptischen koptischen Christen zeigend mit bezug auf das Kreuz.

Morgengruß
Medea.

Anzeige