Internationale Politik Anschlag in Nizza

ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Medea vom 15.07.2016, 20:45:17
In den Gehirnen dieser Leute ist einfach etwas fehlgeschaltet.
Der Täter hat selbst Frau und 3 Kinder! Unfassbar!!!!! 😡😡😡😡
Solche Tat!!!!!- Das macht sprachlos vor Entsetzen.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 15.07.2016, 21:23:03
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Amoklauf eines einzelnen Menschen war. Von einem depressiven Mann, ähnlich wie bei dem Drama um den depressiven Copiloten bei dem Germanwings-Absturz in den franz. Alpen. Vielleicht auch mit den grundsätzlichen Gedanken der IS, aber nicht zugehörig, sozusagen eigenes Schicksal verbunden mit den Ideologien des IS.

Die IS hat sich bisher dazu nicht bekannt.

Klaro
Edita
Edita
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von Edita
als Antwort auf Klaro vom 16.07.2016, 10:05:39
Aber dieser anscheinende Amoklauf zeigt auch ganz deutlich, wie massiv fixiert die Welt schon auf den Terror des IS eingestellt ist, und zeigt auch, daß sie, jedenfalls in meinen Augen, verlogen reagiert, aus allen Kontinenten dieser Welt trudeln Solidaritätsbekundungen mit Frankreich, und Trauerbekundungen mit den Familien ein, die Trauerbekundungen mit den Familien halte ich noch für das Ehrlichste, alle anderen Solidaritätsbekundungen enden in Kriegserklärungen und Kampfansagen in Richtung Terrorbanden!

Will man- oder kann man die tieferen Ursachen für den Terror nicht sehen!? Es sieht schon mehr danach aus, daß man nicht will, .....billiges Heizöl, billiger Sprit und eine Top- Außenhandelsbilanz aus und mit Nah-Ost haben schließlich eine sehr viel höhere Priorität, als ein paar Mio. Hungerleider!

Da ist zwar Trauer - Wut - und Unverständnis in den Völkern, aber auf der anderen Seite auch wieder eine gewisse Gleichgültigkeit und Annahmebereitschaft von " gefährlichen Situationen und Großveranstaltungen ", denn schließlich ist das Leben an sich ja sowieso schon eine nicht ungefährliche Angelegenheit!

Ja - und warum sollen die Damen und Herren Politiker dann nach einer komplizierten und einschneidenden Lösung suchen, die dem Terror seine Existenberechtigung entzieht?
Nein - lieber verspricht man den Völkern sie so gut und gewissenhaft zu beschützen wie es eben geht, aber selbst jeder dümmste Idiot weiß, daß das eben nicht geht!

Aber ist doch alles egal, jeder muß schließlich irgendwann mal ins Gras beißen, und bis dahin lassen wir uns nicht die Freude verderben oder fremdbestimmen.........wirklich nicht???

Edita

Anzeige

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 16.07.2016, 10:53:43
Ich bin heute nur wenig im Netz, eigentlich nur zwischen der Installation neuer Gerätschaften.
Aber meine Anwesenheit jetzt gerade will ich schnell nutzen um Dir, liebe Edita 100 Punkte zu verleihen für Deinen ausgezeichneten Post.
Später kann ich mich hoffentlich auch noch mehr dazu einbringen.
Bruny
Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von Malinda
als Antwort auf Edita vom 16.07.2016, 10:53:43
Liebe Edita, ich schließe mich Bruny sehr gern an.

Schön länger habe ich das Gefühl

DIE WELT TANZT DEN TODESTANZ und wir sind mittendrin.

Malinda
tessy
tessy
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von tessy
als Antwort auf Edita vom 16.07.2016, 10:53:43
Liebe Edita,

danke für deinen Beitrag, gut dass es das auch noch gibt, eine Seltenheit:
realistisch und menschlich!

Gruß
Tessy

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Klaro vom 16.07.2016, 10:05:39
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Amoklauf eines einzelnen Menschen war.


offenbar ist dem so :

"Nach Angaben der Polizei war der aus Nizza stammende Fahrer des Lastwagens zwar mehrfach als gewalttätiger Kleinkrimineller aufgefallen, bisher aber nicht islamistischen Kreisen zugeordnet worden." (jw)

trotzdem instrumentalisiert die politische kaste der bürgerlichen
Herrschaft Frankreichs und anderswo das attentat ... verortet es im internationalen , "islamistischen" terrorismus und verlängert den seit november 2015 geltenden Ausnahmezustand erneut um drei monate .

nun wird aber kein Ausnahmezustand oder Notstandsgesetz dieser welt irgendwelche "durchgeknallten" davon abhalten können , mit ihren autos
in menschenmengen zu rasen oder , wie auch immer , amok zu laufen .

einzig die zivilisierte idee der rechtsstaatlichen Demokratie wird auf der strecke bleiben und sich selbst an die wand fahren .

ob das so gewünscht ist , darüber liesse sich trefflich spekulieren .

also machen wir das fass kurz mal auf :

- vor 25 jahren war der "Islamismus" schlicht kein thema und in den köpfen
nicht oder nur marginal präsent .

- mit dem wegfall des kommunistischen Blocks änderte sich das und mit "9/11" präsentierte der Imperialismus ein neues Feindbild und ein neues
konstrukt , zur begründung reaktionärer innenpolitik sowie aggressiver aussenpolitik : den Islam .

ergebnis :

weltweit wurden souveräne staaten wie Jugoslawien (vor 9/11) , Irak oder Afghanistan und Libyen , im "Kampf gegen den internationalen Terrorismus" zerlegt und ihrer kapitalen verwertbarkeit und geopolitischen relevanz zugeführt .

zeitgleich dekonstruiert und deligitimiert die herrschende Klasse , innenpolitisch und weltweit , die errungenschaften sozial ausgerichteter politik und zwingt die menschen quasi in den strudel faschistischer heilslehren .

lösung :

Wir müssen das oben beschriebene erkennen und diesem Irrsinn entgegen treten . Wir müssen "Hand in Hand" gehen , den wirklichen feind erkennen
und dürfen uns nicht zu handlangern Ihrer ordnung machen .

Sozialismus oder Barbarei ...

wir stehen am scheideweg

sitting bull

p.s. :

Edita , du hast schon vor mir geschrieben und es vielleicht besser ... zumindest aber anders formuliert .

dafür gibt es ein küsschen auf deine stirn .

das gilt auch für Bruny und alle anderen , die ihr hübsches köpfchen
zum nachdenken nutzen .

SB
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Edita vom 16.07.2016, 10:53:43
Will man- oder kann man die tieferen Ursachen für den Terror nicht sehen!? Es sieht schon mehr danach aus, daß man nicht will, .....billiges Heizöl, billiger Sprit und eine Top- Außenhandelsbilanz aus und mit Nah-Ost haben schließlich eine sehr viel höhere Priorität, als ein paar Mio. Hungerleider!


ja, da hast du sicher Recht, Edita.

Klaro

P.S. jetzt habe ich gerade gelesen (SZ), das wohl doch die IS dahinter stehen soll, so Angaben aus Kreisen, die der Terrormiliz nahestehen. Ich möchte dazu mal sagen: Diese Amokfahrt wird der IS willkommen sein, ganz egal ob sie dahintersteht oder nicht. Warum sollte sie es sich jetzt nicht auf ihre Fahnen schreiben?
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Klaro vom 16.07.2016, 13:41:16
P.S. jetzt habe ich gerade gelesen (SZ), das wohl doch die IS dahinter stehen soll, so Angaben aus Kreisen, die der Terrormiliz "nahestehen" . Ich möchte dazu mal sagen: Diese Amokfahrt wird der IS willkommen sein, ganz egal ob sie dahintersteht oder nicht.


vielleicht mag es auch im sinne "der" IS sein , wenn mütter aus einer not heraus ihre kinder töten ... was vermehrt vorkommt und eher im eigenen
System zu verorten wäre .

aber wie du schon vermutest hast ... auch in diesem beispiel gilt :

"Diese Amokfahrt wird der IS willkommen sein, ganz egal ob sie dahintersteht oder nicht."

ganz egal ... genau .

ich befürchte immer mehr , dass der "Islamische Staat" ein Phantom ist .
eine erfindung der kapitalen geheimdienste .

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Anschlag in Nizza
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sittingbull vom 16.07.2016, 14:47:43
[quote=klaro]ganz egal ... genau .

ich befürchte immer mehr , dass der "Islamische Staat" ein Phantom ist .
eine erfindung der kapitalen geheimdienste .

sitting bull


spinnst du?

Anzeige