Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Anschlagserie in Damaskus und Homs

Internationale Politik Anschlagserie in Damaskus und Homs

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2016, 17:39:32
Nein Bruny, du hast keine Schuld. Schuld ist dieser verdammte Krieg, den ich nicht verstehe und auch wohl nie verstehen werde.
Jeder gegen jeden.
Mir tun die Menschen dort schrecklich leid, mehr kann ich nicht sagen.

Gutkarl
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Anschlagserie in Damaskus und Homs
geschrieben von lalelu
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.02.2016, 17:39:32
Es heißt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Hoffnung ist gerade gestorben, denn es gibt keinen Kontakt mehr zu der "Aufbaugruppe". Das wurde soeben mitgeteilt. Ich bin tieftraurig und ein Stück weit fühle ich mich schuldig, weil ich immer wieder Mut zugesprochen habe, statt den Menschen zu sagen, sie sollen das Land verlassen.
Bruny


Liebe Bruny,

nein, mach dir bitte keine Vorwürfe. Gutkarl hat recht: dich trifft keine Schuld. Du bist ebenso hilflos wie alle anderen, die diesen furchtbaren Krieg nicht beenden können.

Dass es keinen Kontakt mehr zur Aufbaugruppe gibt, ist schlimm für dich – aber vielleicht ist er nur vorübergehend unterbrochen. Ich fühle mit dir und wünsche dir von Herzen, dass deine Befürchtungen sich nicht bestätigen! Gib' die Hoffnung noch nicht auf.

Alles Liebe, Lalelu

Anzeige