Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Antiterrorgesetz ...auf ägyptisch

Internationale Politik Antiterrorgesetz ...auf ägyptisch

Karl
Karl
Administrator

Re: Antiterrorgesetz ...auf ägyptisch
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2015, 09:03:29
@ mart1,

aus Deinem Link.
Der ägyptische Staatschef Abdel Fattah al-Sisi hat ein umstrittenes Anti-Terror-Gesetz in Kraft gesetzt, das Journalisten bei von der Behördenversion abweichender Darstellung extremistischer Angriffe mit hohen Geldstrafen belegt. Das Gesetz wurde nun im Amtsblatt des nordafrikanischen Landes veröffentlicht.

Wenn ein Bericht von der offiziellen Darstellung eines Angriffs abweicht, werden mindestens 200.000 ägyptische Pfund (22.900 Euro) als Strafe fällig, die Höchststrafe liegt bei 500.000 Pfund. Quelle
geschrieben von ORF.AT

Es gilt nur noch die regierungsamtliche Information. Das hat mit Demokratie, Meinungsfreiheit, Meinungsvielfalt nichts mehr zu tun. Ägypten hat seinen Diktator wieder. Was unterscheidet Sisi eigentlich von Mubarak?

Karl
Re: Antiterrorgesetz ...auf ägyptisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 22.08.2015, 09:15:21
Was unterscheidet Sisi eigentlich von Mubarak? Karl
geschrieben von karl


Nichts, außer dass er noch nicht so lange im Amt ist. Demokratie in Polizei bzw. Militärländern ist ein ferner Traum.
Bruny
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Antiterrorgesetz ...auf ägyptisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.08.2015, 09:25:51
Daniel Bax meint in der taz es sei um einiges ärger.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Antiterrorgesetz ...auf ägyptisch
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2015, 09:03:29
Wenn etwas nicht offiziell bestätigt wurde,darf unter Strafanordnung nicht davon berichtet werden...weil nicht sein kann,was nicht sein darf.


"Es gilt nur noch die regierungsamtliche Information. Das hat mit Demokratie, Meinungsfreiheit, Meinungsvielfalt nichts mehr zu tun. Ägypten hat seinen Diktator wieder."

Ich schließe mich den Worten von Karl an. Aber das ist alles nichts Neues. Solche Machenschaften gab u. gibt es in vielen Ländern der Welt, überall dort wo Diktatoren an der Macht sind u. ein Volk unfrei ist. Es gibt keine Meinungsfreiheit, anders denkende werden verfolgt. Ein paar Beispiele wären Sudan, Saudi-Arabien, Nordkorea, China, Russland u. dass ehemalige DDR Regime.
Tina

Von-Caesar-bis- Honecker
Re: Antiterrorgesetz ...auf ägyptisch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2015, 01:16:52
Und schon ist aus dem vermeintlichen arabischen Frühling der tiefste arabische Winter geworden. Aber nicht nur im arabischen Raum herrscht Diktatur, sie zieht auch in Europa wieder ein und Brüssel schweigt
Bruny

Anzeige