Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Assad lässt auf türkisches Staatsgebiet schießen

Internationale Politik Assad lässt auf türkisches Staatsgebiet schießen

silhouette
silhouette
Mitglied

Assad lässt auf türkisches Staatsgebiet schießen
geschrieben von silhouette
Dieser Despot ist ein akuteres Pulverfass. Er lässt an der syrisch-türkischen Grenze auf Flüchtlinge schießen, die sich, sagt die Türkei, bereits auf türkischem Hoheitsgebiet befinden.

Wenn das zur Methode wird, haben wir ganz fix einen "Bündnisfall" der NATO und die Aufregung um Grass wird total unwichtig.

hafel
hafel
Mitglied

Re: Assad lässt auf türkisches Staatsgebiet schießen
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 09.04.2012, 13:01:22
Und Assad wird dabei kräftig vom Iran unterstützt. Dieses Pulverfass hat Grass leider übersehen.

Iran unterstützt das Morden


Hafel


Anmerkung: Dass hier nur russische Waffen zum Einsatz kommen, scheint niemand zu stören. Wehe es wären deutsche, oder gar amerikanische Panzer. Dann wäre hier das Geschrei groß.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Assad lässt auf türkisches Staatsgebiet schießen
geschrieben von rolf †
Assad, also Syrien hat zwar nichts mit Grass und seinem "Gedicht" zu tun,
aber er hat doch dort den brüchigen Frieden angesprochen, also auch auf andere Unfriedenstifter hingewiesen.
Muß denn bei jeder Kritik auch aufgezählt werden, wo ähnliches noch geschieht?

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Assad lässt auf türkisches Staatsgebiet schießen
geschrieben von silhouette
als Antwort auf rolf † vom 09.04.2012, 14:02:37

Muß denn bei jeder Kritik auch aufgezählt werden, wo ähnliches noch geschieht?
geschrieben von rolf

Nein, aber in diesem Fall ist es doch eine pikante Zusatzinformation. Und wenn Israel in einem akuten Krisenherd der Waffenlieferant wäre, würde das auch "aufgezählt", wetten dass?
Marija
Marija
Mitglied

Re: Assad lässt auf türkisches Staatsgebiet schießen
geschrieben von Marija


Mindestens China nimmt inzwischen eine andere Haltung ein.


"China hat die syrische Führung dazu aufgerufen, die von Dienstag an geltende, auf Vermittlung des UN-Sondergesandten Kofi Annan vereinbarte Waffenruhe einzuhalten. Die syrische Regierung müsse ihre Zusagen bezüglich eines Rückzugs der Truppen aus den Protesthochburgen einhalten, sagte ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums. Gleiches gelte für die syrischen Rebellen. China hatte zusammen mit Russland zweimal Resolutionen des UN-Sicherheitsrates gegen Damaskus blockiert."

http://www.n-tv.de/politik/China-ermahnt-Assad-article5978986.html
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Günter Grass macht den Mund auf...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 09.04.2012, 13:38:48
die wahrheit scheint dir nichts wert zu sein. du hast (ich unterstelle dir absicht) nämlich nicht darauf hingewiesen, dass das, worauf du dich berufst, aus einer ganz trüben quelle stammt. ich zitiere aus dem von dir genannten link (die hervorhebung ist von mir):

"Teheran habe Baschar el Assads Militär unter anderem mit elektronischen Überwachungssystemen, Waffen und Munition versorgt. Das sagten Regierungsmitarbeiter aus den USA und Europa, die jedoch nicht namentlich genannt werden wollten, am Freitag. Die Islamische Republik habe der syrischen Regierung zudem Giftstoffe geliefert."

http://www.focus.de/politik/ausland/krise-in-der-arabischen-welt/syrien/unterstuetzung-fuer-assad-iran-versorgt-syriens-machthaber-mit-waffen_aid_727387.html

im übrigen gilt: iran darf ungefragt waffen exportieren. deutschland, frankreich, russland, usa (damit sind die vier größten waffenexporteure alphabetisch sortiert genannt) tun es ja auch.

grass hat auf das gefährliche israelische netanjahu-regime hingewiesen und auf die israelischen atombomben. die in der hand des brandstifters netanjahu iran über alle maßen bedrohen. du aber versuchst, ein anderes fass aufzumachen, um von dieser tatsache abzulenken. ich nenne das unredlich.

--
Wolfgang

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Günter Grass macht den Mund auf...
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2012, 14:51:01
Nun werde Du mal nicht unredlich. Ich habe hier gar kein Fass aufgemacht und diesen Thread begonnen. Ich habe nur geantwortet ..... und meine freie Meinung darf ich wohl äußern.

Schöne Rest-Ostern

Hafel
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Günter Grass macht den Mund auf...
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 09.04.2012, 14:57:37
Lass das einfach an dir abtropfen, hafel,
dieses Fass ist doch schon längst auf. Aber was passiert, wenn ein schießwütiger amerikanischer General in diesen Grenzzwischenfällen den NATO-Bündnisfall sehen will? Dann bleibt es nicht mehr so ambivalent wie dieses Dauerthema Iran-Israel-unddieanderen, dann wird es mindestens so international wie Libyen (und das war kein Bündnisfall!).
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Günter Grass macht den Mund auf...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 09.04.2012, 14:57:37
spar' dir dein falsches schöne-ostern. du hat schon im thema 'grass' versucht abzulenken. unredlich´ist das. genauso unredlich, wie wenn iran etwas unterstellt wird, was im falle deutschland, frankreich, russland, usa (um nur die größten zu nennen) als völlig selbstverständlich gilt. waffenexporte sind durchaus üblich und legal (nur der deutschen regierung ist es verboten, an israel waffen zu liefern; die hält sich aber nicht an das recht). warum sollte iran keine waffen exportieren? - übrigens... das ist ja gar nicht deine meinung; du hast eine ganz trübe quelle benutzt und das dort gesagte einfach nachgeplappert.

--
Wolfgang
hafel
hafel
Mitglied

Re: Günter Grass macht den Mund auf...
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 09.04.2012, 15:05:50
richtig silhouette, ich lasse "abtropfen".

Hafel

Anzeige