Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?

Internationale Politik Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?

aixois
aixois
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Bodoso vom 24.09.2022, 13:00:27

doch nur Asyl beantragen und schon ist das Problem gelöst

Hast Du schon mal Asyl beantragt ? So einfach - "schon ist das Problem gelöst" - geht das nicht und ganz sicher nicht, wenn da noch, wie beabsichtigt eine 'Gewissensprüfung' vorgeschaltet ist, um die "wahren" Deserteure von Putins Unterwandungstruppen zu unterscheiden.

Und wenn dann noch gleichzeitig Klage geführt wird, über dringend benötigte (mindestens 400 000) Einwanderer, dann fasse ich mir schon an den Kopf ... und frage mich , ob da nicht irgendwo in den Hinterköpfen noch oder wieder das Bild des alten 'Iwan' rumspuckt, verschlagen, täuschend, nicht vertrauenswürdig  usw., dabei wollen die Kerle (von Frauen habe ich nichts gehört) doch nur ihre Haupt retten.

Und wenn da ein Putin Krieger darunter wäre, dann käme er hier ganz sicher nicht weit ...
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von LisaK
als Antwort auf Michiko vom 24.09.2022, 19:47:47

Hallo Michiko
Deine Ausführungen sind richtig und auch mir nicht neu. Für das „und dann“ kann es aus meiner Sicht keine zufriedenstellende Lösung geben. Für´s Erste geht für diese Menschen ums Überleben.
Die entstehenden Konflikte und Probleme werden uns alle betreffen, Menschlichkeit hat einem Preis.
Danke für deine Antwort.
LG. Lisa
 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf LisaK vom 24.09.2022, 21:49:13
. . . . .
Menschlichkeit hat einem Preis.
Danke für deine Antwort.
LG. Lisa
Guten Morgen.
Ja, Lisa;
hat einen Preis!

Einen hohen Preis, von dem einige Familien und Angehörige im Land sicher zu berichten wüssten. 
Der Gegenwert für die Preise welche sie gezahlt haben, war in der Regel ein "vergelts Gott", bzw.: "Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden 
bei Ihnen."
"Wir werden alles dafür tun . . . , etc."

All jene, die solche Preise nicht zahlen mussten - nicht darüber nachdenken, was es bedeutet "Menschlichkeit" aus dieser Perspektive zu betrachten - mögen mit sich zufrieden wähnen, Teil jener weitgehend Anonymen zu sein, die herzensgut, pflichtgemäß menschlich urteilen; ahne ich.

"Wir müssen da demnächst noch genauer hinschauen"🙏

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 25.09.2022, 07:33:51
. . . . .
Menschlichkeit hat einem Preis.
Danke für deine Antwort.
LG. Lisa
Guten Morgen.
Ja, Lisa, 
hat einen Preis. 

Einen hohen Preis, von dem einige Familien und Angehörige im Land sicher zu berichten wüssten. 
Der Gegenwert für die Preise welche sie gezahlt haben, war in der Regel ein "vergelts Gott", bzw.: "Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden 
bei Ihnen."
"Wir werden alles dafür tun . .  .,etc."

All jene, die solche Preise nicht zahlen mussten - nicht darüber nachdenken, was es bedeutet "Menschlichkeit" aus dieser Perspektive zu betrachten - mögen mit sich zufrieden wähnen, Teil jener weitgehend Anonymen zu sein, die herzensgut, pflichtgemäß menschlich urteilen; ahne ich.

"Wir müssen da demnächst noch genauer hinschauen"🙏
geschrieben von Bias
Guten Morgen Bias,
klang da etwa bei Dir so was wie "Politikerschelte" an? Wie die Situation gehandhabt wird, bin ich mal gespannt. Nein, zufrieden kann man schon lange nicht mehr sein, wie auch und wir schauen nur von Ferne zu.

Michiko
Bias
Bias
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 24.09.2022, 20:10:21

"Und wenn da Islamisten drunter wären . . ."
'Was glaubst du denn? Die flögen sicher mit dem Flugzeug ein!"

Wie sich doch die Sprüche doch gleichen.

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von LisaK
als Antwort auf Bias vom 25.09.2022, 07:33:51

Hallo Bias
ich hoffe wir haben uns nicht missverstanden.
Mit "Menschlichkeit hat einen Preis" wollte ich genau dies ausdrücken, nämlich dass es nicht mit den von dir beschriebenen Phrasen getan ist, sondern dass wir als Gesellschaft bereit sein sollten (jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten) Menschen durch diese für sie schwere Zeit unterstützend zu begleiten.
Einen schönen Sonntag
Lisa


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 25.09.2022, 08:04:34
Guten Morgen Bias,
klang da etwa bei Dir so was wie "Politikerschelte" an? Wie die Situation gehandhabt wird, bin ich mal gespannt. Nein, zufrieden kann man schon lange nicht mehr sein, wie auch und wir schauen nur von Ferne zu.
geschrieben von Michiko
Resignation, Bitterkeit und Ironie mag da anklingen.
Politikerschelte?
Über das Stadium bin ich hinaus; kommt zwangsläufig – glaube ich – auch jeder sehender und hörender Vernunftbegabte hinaus, wenn er Reden und Tun von Hohepredigern einer Moral im Zeichen der Apokalypse abgleicht, Michiko.
Die Steigerung von Moral wird im Odenwald üblicherweise Doppelmoral genannt.
„Bigotterie“; etwas, was aus der Lebenserfahrung heraus zutiefst zuwider geworden ist.

Wer solches in manche meiner Forenbeiträge „zwischen die Zeilen“  hineinliest, liegt im Zweifel nicht falsch.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von JuergenS

Die Kriegs-Situation ist inzwischen so absurd, dass das ganze aus dem Ruder gelaufen ist, auf beiden Seiten.
Guterres hat die Pflicht, etwas Aufrüttelndes Ungewöhnliches zu organisieren.

Er muß eine Delegation zusammenstellen, die nach Moskau fliegt, wenn nötig über den Nordpol:

Teilnehmer:

XI, Ursula(ohne blaugelbes Gewand, Macron plus..., Modi(Indien), Biden, es muß umgehend ein deal mit dem Teufel ausgehandelt werden, oder will man einen riesigen gordischen Knoten stricken, den kein Schwert mehr zerhacken kann.

Warum das ganze: die Welt steht auf dem Spiel, schon vergessen, tausende von Atomkraftwerken stehen weltweit als Erpressungsmöglichkeit durch Wahnsinnige zur Verfügung.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von pschroed

Selenskyj bietet den russischen Deserteure an sich in ukrainische Kriegsgefangenschaft zu begeben, dort würden sie zivilisiert behandelt, in RU müssen sie mit  15 Jahren Gefangenschaft rechnen.  Phil.

Q!UELLE DIE ZEIT

Selenskyj ermutigt Deserteure, rund 800 neue Festnahmen in Russland
Ukraines Präsident empfiehlt russischen Rekruten erneut die Flucht: "Weglaufen ist besser, als verstümmelt zu werden." Russland zerschlägt Kriegsproteste – die Nacht.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat russische Rekruten erneut nachdrücklich zur Fahnenflucht ermutigt. "Vor dieser verbrecherischen Mobilmachung wegzulaufen ist besser, als verstümmelt zu werden", sagte er auf Russisch in seiner abendlichen Videoansprache. Es sei besser, die Einberufung zum Dienst abzulehnen, als auf fremder Erde als Kriegsverbrecher zu sterben. Er bot russischen Soldaten auch an, sich freiwillig in Kriegsgefangenschaft zu begeben. Dort würden sie zivilisiert behandelt.

 

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 25.09.2022, 08:52:06

pschroed, lässt der gute Selenskyj jetzt seine Wehrpflichtigen auswandern? Oder ist das immer noch verboten?

LG Hubert


Anzeige