Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.

Internationale Politik Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rayela vom 09.06.2023, 13:34:15

Ganz sicher nicht um Dich zu belustigen oder zu ärgern!



Edita
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rayela vom 09.06.2023, 13:34:15
Oh doch, er war es wo mit Schlächter Assad ungefähr 600 000 Menschen umbrachten und viele syrische Bürger aus Angst vor dem Bombenhagel geflohen sind in die EU. Google. Phil. 
Nein, so war es nicht, aber warum schreibst immer wo? Hier wäre "als"
angebracht.

 
Lenke jetzt nicht ab, informiere dich. Phil:
Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Edita vom 09.06.2023, 13:47:26
Ganz sicher nicht um Dich zu belustigen oder zu ärgern!



Edita
 
Und die dritte Möglichkeit ist was?
 

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf pschroed vom 09.06.2023, 08:32:55
Ja, ein sehr schwieriges Thema, lieber Phil, man hatte Frau Faeser gestern im Heute Journal Interview mit Frau Slomka schon angemerkt, dass sie gerne mehr erreicht hätte..., z.B. Familien mit Kindern aber auch Anderen die Möglichkeit zu geben, nicht an den Außengrenzen hängen zu bleiben.

Eines der Probleme ist doch nach wie vor, dass 27 EU Staaten sich irgendwie einigen müssen...,  aber das tun sie eben nicht, nichts Neues und daher kann man das Ergebnis von gestern schon auch als "Erfolg" verzeichnen, auch wenn nicht klar ist, ob es überhaupt so durchsetzbar ist...vor allem aber wann und wie genau!

Ich persönlich denke, dass dieses Ergebnis zumindest ein Anfang von ...irgendetwas... sein könnte, denn ausgereift ist es nicht.
Kompromisse sind nun mal besser als garnichts zu tun, so sehe ich das auch. Dennoch wären weitere Maßnahmen sehr hilfreich, um vor allem denjenigen die Möglichkeit zu geben, Asyl zu beantragen, die es wirklich brauchen. 

Nicht alles ist gestern geschafft worden aber eines zeigt es doch auch - die EU kommt nicht mehr daran vorbei, ein fundamentiertes Einwanderungsgesetz zu schaffen, das Hand und Fuß hat!

Kristine
Edita
Edita
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von Edita
als Antwort auf Rayela vom 09.06.2023, 13:50:42

Daß Du gefundene Fehler anderer User stillschweigend behälst, das ist eine altbekannte Regel im Internet!



Edita

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 09.06.2023, 11:33:38
 
Ein erster Schritt in die richtige Richtung, und positiv zu sehen für beide Seiten. Wer nach geltendem Recht Anspruch auf Asyl hat, dem wird das in gewohnter Weise gewährt, wird dies negativ beschieden, dann bleibt Demjenigen ein langer Aufenthalt in Lagern erspart.
Diejenigen Länder der EU, die keine Flüchtlinge aufnehmen, sollen ersatzweise 20.000€ pro nicht aufgenommenen Flüchtling zahlen, eine Regelung, von der sicher einige Länder auch Gebrauch machen werden.
Diese Länder werden das nur 1x bezahlen, wir werden mehr als 20.000 Euro
jährlich pro Flüchtling bezahlen.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rayela vom 09.06.2023, 13:34:15
Oh doch, er war es wo mit Schlächter Assad ungefähr 600 000 Menschen umbrachten und viele syrische Bürger aus Angst vor dem Bombenhagel geflohen sind in die EU. Google. Phil. 
Nein, so war es nicht, aber warum schreibst immer wo? Hier wäre "als"
angebracht.

 

Ich finde diese sprachliche Korrigiererei nicht gut, und es ist in allen Foren des Internets absolut unerwünscht, die Sprache anderer Nutzer zu bemängeln oder zu korrigieren. Das gilt als extrem unhöflich. Zumal Deutsch nicht Phils Muttersprache ist.

DW
 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.06.2023, 14:08:20

Danke DW 😉ich weiss ich tue mich manchmal schwer mit der DE Satzwendung. Phil.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von ingo
als Antwort auf Rayela vom 09.06.2023, 13:34:15

@Rayella: "Der wo/die wo/das wo" ist Dialekt. Darüber hat es im "Streiflicht" der in der Süddeutschen  mal einen ganzen Beitrag gegeben ( Das Streiflicht ist eine Glosse respektive Kolumne in der Süddeutschen Zeitung, die dort seit 1946 täglich auf der ersten Seite oben links erscheint.). Gewöhn' Dich also einfach dran.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Asylpolitik: Das wird nicht im Sinne der Grünen sein.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 09.06.2023, 14:33:33
Danke DW 😉ich weiss ich tue mich manchmal schwer mit der DE Satzwendung. Phil.

Phil, wenn ich so gut eine Sprache spräche, die nicht meine Muttersprache ist, wie Du Deutsch sprichst, wäre ich froh und stolz!

LG

DW

Anzeige