Internationale Politik Atomstrom ist totsicher !

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Atomstrom ist totsicher !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 17.10.2009, 09:12:11
Mir ist ein Buch von 1979 in die Hände gefallen: "Zischka: Kampf ums Überleben. Das Menschenrecht auf Energie."
Zunächst wollte ich es nicht lesen, aber ich überprüfe gerne die alten Behauptungen. Der Autor war ein Verfechter der Atomenergie, alle anderen Energieformen sind umweltschädlicher, töten mehr Menschen, eine Kernschmelze in einem Reaktor ist unmöglich, etc.
Zischka hat wohl viel recherschiert, und ich glaube auch nicht, daß er damals von der Atomlobby für dieses Buch bezahlt wurde. Er glaubte wohl einfach, was er schrieb. Und das macht mich betroffen.
--
fritz_the_cat
arno
arno
Mitglied

Re: Atomstrom ist totsicher !
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 17.10.2009, 10:20:54
Hallo, fritz_the_cat,

das Buch des Autors Zischka: "Kampf ums Überleben. Das Menschenrecht auf Energie."
ist mir bekannt, habe es aber in den Müll entsorgt.

Dieser Autor schreibt nur über die technische Energie, dem Rauschgift der Industrieländer!

Das Menschenrecht bezieht sich nur auf die Energien "Nahrung" und "Wärme", aber nicht auf die
technische Energie "Kraft" und schon gar nicht auf die Energie "Kraft aus Kernkraftwerken"!

Zischka hat einfach das ursprüngliche Menschenrecht auf die Energien
Nahrung und Wärme um die technische Energie aus Kernkraftwerken erweitert
und damit die moralische Basis geschaffen,
die Umwelt radioaktiv verseuchen zu dürfen!


Viele Grüße
--
arno
hema
hema
Mitglied

Re: Atomstrom ist totsicher !
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 17.10.2009, 09:12:11
Krebs und andere Krankheiten beenden vorzeitig das Leben!
Das ist der Preis, der bezahlt werden muß und werden wird, damit genug technische Energie zur Verfügung steht.
Welches Krankenkassensystem soll so etwas schultern?


Das haben wir doch schon alles und unsere Krankenkassen (in Österreich) wissen jetzt schon nicht mehr wo sie das Geld hernehmen sollen. Die Verschuldung wird immer eklatanter.


--
hema

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Atomstrom ist totsicher !
geschrieben von lissi
als Antwort auf hema vom 19.10.2009, 11:51:42
wir Menschen können doch umsteigen auf die -kalte Fussion





Anzeige