Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Auch zum "Weinen"..... die Gottesstaaten rücken vor

Internationale Politik Auch zum "Weinen"..... die Gottesstaaten rücken vor

lars
lars
Mitglied

Re: Auch zum
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2009, 09:57:10

--Da kann ich dir nur zustimmen lieber schorsch! Dem Pabst und seinen Untertanen geht es doch hauptsächlich um die Hirachie!
lars
lars
lars
Mitglied

Re: Auch zum
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 16.01.2009, 09:57:10
sory, es geht um dem Papst
--
lars
uki
uki
Mitglied

Re: Der wahre Gottesstaat fehlt noch
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2009, 10:40:50
Auch hier, Beispiel Bistum Essen, wird jede 3. Kirche geschlossen.
Ich schätze, dass damit nur die kath. Kirchen gemeint sind, weil es ein Bericht über das Bistum Essen war.

Evangelische Kirchengemeinden sind gut vertreten, und es wird versucht ökumenische Arbeit zu leisten.

--
uki


Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Brat-Luegen mit Tatsachen-Sosse
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2009, 08:02:40
ERSTENS :
ich weiss nicht dass der Vatikan Denk Exzesse hat.das hast du behauptet.all deine Argumentationen hier in diesem erfundenen Thread sind Behauptungen.
man hat das Recht zu behaupten.
MAN SOLL BETONEN DASS MAN NUR BEHAUPTET.
man hat nicht das Recht eine behauptung als Wirklichkeit oder als Wahrheit zu dozieren.denn sowas waere nicht nur eine Gefaehrdung der Freiheit[durch Unterdruckung/Diskriminierung]sonderen ist eine direkte Gefahr fuer das menschliche ueberleben[siehe:israelicher TERRORISMUS].

ZWEITENS :
aus erstens...ich meinte nicht die von dir behaupteten Denk Exzesse des Vatikans..ich meinte aber SEHR KLAR UND DEUTLICH die HIER in diesem Thread veroeffentlichten DENK EXZESSE. und warum ich dagegen bin,das habe ich dort schon erwaehnt.
die Menschheit bezahlt fuer solche Extasen sehr teuer.
das aller letzte mal :
8000 Tote und Verletzte innerhalb von 23 Tagen.
--
abdu
hl
hl
Mitglied

Fundstück
geschrieben von hl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2009, 09:53:10
lesen

--
hl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Fundstück
geschrieben von miriam
als Antwort auf hl vom 25.01.2009, 10:40:19
Man sage noch, dass der Heilige Stuhl und sein derzeitiger Vertreter Benedikt XVI. - kein hoch motivierter PR-Experte sei.

Ich denke, nein ich befürchte, dass nichts so sehr die Kirchen (nur in Deutschland?) wieder füllen wird, wie diese Entscheidung des Papstes.

Geschichte wiederholt sich anscheinend doch.

In diesem Kontext ist der von mir gestern vorgestellte Dokumentarfilm von Michael Verhoeven, Menschliches Versagen, auch noch zu sehen.

--
miriam

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Fundstück
geschrieben von arno
als Antwort auf miriam vom 25.01.2009, 11:23:19
Hallo, miriam,

seit der Wiedervereinigung haben doch die
Kirchen per Gesetz die Möglichkeit, in den neuen
Bundesländern missionieren zu können (Taufe, Schule,
sämtliche Medien, usw.).
Der Missionsdruck auf die ostdeutsche Bevölkerung
müßte doch erheblich sein, zumal auch die Kirchen
sehr stark an dem Geld dieser Bürger interessiert
sein dürften!

Warum hört man in Westdeutschland nichts
von dieser Missionierung?


Viele Grüße
--
arno
Re: Fundstück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 25.01.2009, 11:48:37
stimmt so nicht arno; hier im westen sind wir zwangsgetauft worden, weil das nun mal so war und ist.

ich habe mich erst vor ca. 15 jahren entschlossen, die kirche zu verlassen. einer der gründe war für mich, die kirche hat nichts mit glauben zu tun.

missioniert werden wir hier von anderen glaubensrichtungen.

ein nettes erlebnis hatte ich da mal. ich wurschtelte in meiner küche rum und war mit der vorbereitung von rouladen beschäftigt. auf einmal klingelte es und zwei hübsche junge männer in dunklen anzügen standen vor mir und begrüssten mich mit den worten: guten tag, wir sind von der kirche maria…… aus amerika und würden gerne mit ihnen sprechen. ich fuchtelte mit meinen blutverschmierten händen vor mir her und sagte nur… und ich bin von der kirche …..daraufhin sagten sie nur, danke und gingen zur nächsten tür. ich glaub aber meine händen sprachen für sich.

--
plumpudding
miriam
miriam
Mitglied

Re: Fundstück
geschrieben von miriam
als Antwort auf arno vom 25.01.2009, 11:48:37


Hallo Arno, das Recht zu missionieren ist das eine - was ich eher angesprochen habe, sind die Argumente die dieses Recht unterstützen oder umsetzen sollen.

Als Nichtgläubige (besser gesagt: Agnostkerin) - und auch als Nichtchristin, habe ich mich immer zurückgehalten bei Themen mit religiösem Inhalt.
Hier geht es aber nicht um religiöse Inhalte, sondern um politisch hochbrisante Themen.

Schon die Annäherung an die so genannten Traditionalisten und hauptsächlich an Lefèvre, z.B. die Wiedereinführung von Latein als offizielle Liturgiesprache, war eher ein politisches Signal, nicht ein religiöses.

Ausserdem ist zu beobachten, dass zurzeit den Kreationisten in Deutschland nicht nur ein Türspalt in den Schulen geöffnet wird.
Dies alles wäre nicht denkbar gewesen, ohne der politischen Tendenz die aus dem Vatikan wahrzunehmen ist.

Plumpudding, danke für deine Rouladen-Geschichte.


--
miriam
Re: Fundstück
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 25.01.2009, 11:48:37
Warum hört man in Westdeutschland nichts
von dieser Missionierung?
*****************
Hallo Arno,vielleicht weil Sie sich nicht
missionieren lassen??? Die Leute durften
sich doch früher nicht öffentlich dazu be-
kennen. Und was man beigebracht bekam,war
somit für diese DDR-Bürger Religion,egal
ob es richtig war oder nicht. Sie hatten
es als richtig anzusehen,wenn nicht wurden
Sie bestraft.

Lieben Gruß zum Sonntag,Astrid

PS.: Hatte auch DDR-Verwandtschaft,sogar
in gehobenen Posten dort.Leider leben Sie
nun nicht mehr.

Anzeige