Internationale Politik auf sie mit gebrüll ...

Karl
Karl
Administrator

Re: off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.11.2011, 08:59:19
Im übrigen, bin ich der meinung, wenn hier einige permanent versuchen jedes thema auf ihren lieblingsfeind oder ihre politische meinung (oder aufgabe) umzudrehen, darf das schon mal bemerkt werden.
geschrieben von gram
Hier darf jeder seine Meinung schreiben. Du kannst Meinungen kritisieren, aber Du solltest lernen, die Personen mit anderen Meinungen nicht derenthalben als Auftragsschreiber und Schlimmeres zu diffamieren. Ich fordere Toleranz gegenüber Personen ein, nicht gegenüber Meinungen.

Ich versuche es einmal so zu erklären. Du siehst in Deinem Lieblingsfeind persönlich den Diskutanten, der Deiner Meinung nach sich die USA als Lieblingsfeind erkoren hat. Ich empfehle Dir, Argumente gegen politische Schuldzuweisungen zu suchen, und nicht die Person eines Schreibers anzugehen, nur weil er eine solche Meinung hat.

Karl

P.S.: In Deiner Formulierung "politische meinung (oder aufgabe) " hast Du schon wieder diese Unterstellung eingepackt, hier würden Diskutanten fremdgesteuert agieren. Das empfinde ich als einen Schlag unter die Gürtellinie und das wird hier nicht mehr geduldet werden.
hugo
hugo
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.11.2011, 08:34:03
hallo gram
Danke für die heutige Ulknummer -ok beim Webchef wirds wohl ne ernsthafte Diskussion gegeben haben- aber Wir haben hier am Frühstückstisch Tränen gelacht.
Unter der Schlagzeile: "Auf sie mit Gebrüll"
geschrieben von gram am 31.10.2011 22:43 fanden Wir:

dass du dich nicht schämst !
Hallo Marija,
ich hab mal alles andere weggelassen aus deinem "beitrag"(gram)

und prompt reagiert der "Weltmeister", erfüllt Dir diesen Wunsch, klebt seinen Kuckuk darauf und,,,? nun isses wohl wieder nicht recht ?

ja ja, so richtige Fans habens heutzutage nicht einfach. Deine Probleme erinnern mich an einen von dieser Sorte.

Immer wenn eine Gastmannschaft kommt und seinem Club eine 3:1 Niederlage beibringt möchte er ausrasten. Faule Eier nach dem Schiri werfen die gegnerischen Fans mit Feuerwerkskörpern beschießen und deren Lieblingsmannschaftbus die Reifen zerstechen.

Leider hat dafür kaum Jemand volles Verständnis, nee im Gegenteil, für sein aufopferungsvolles Tun erntet er sogar Kritik, naja und das ist so ziemlich das Allerletzte wofür er zugänglich ist *g*

aber Du bist doch sicher gaaanz anders, das seh ich an der andächtige vorauseilenden Masche die nächste faule Pflaume vom Baume zu schütteln,,Und jetzt bitte die Amerikaner zur Brust nehmen die sich in Vereinen eintragen und dort nur so lange mit Mimen wie ausschließlich die eigenen Vorstellungen durchsetzbar sind. oder so ähnlich *g*

nee mal im Ernst lieber gram, solche unter der Gürtellinie losgetretenen und n.m.M. auf Beleidigung ausgelegte Falschaussagen müssen nicht sein ( das kannste nicht mal aufs Müsli schieben, das muss nicht sein)

hugo
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Was soll*s?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf stange vom 31.10.2011, 10:30:34
@ Silhouette
Was soll dieser Kleinkrieg, aber Du musst schon zugeben, dass der verwendete Begriff „deine linken Brigade", unterste Schublade ist.

Das klinkt gerade so, als ob die gemeinten Diskutanten mit der Kalaschnikow und Kommissstiefel durch die Gegend rennen und alles nieder trampeln. Man muss schon seine Ausdrucksweise im Zaum halten, wenn es auch manchmal schwer fällt.

Stange

Ach? Dann seid Ihr in den Betrieben der DDR wohl alle mit Kalaschnikows herumgerannt, anstatt zu arbeiten? Oder wie hießen da die Gruppen?
Mit militärischen Einheiten kenne ich mich nicht aus, schon gar nicht wenn sie russische Waffen tragen. Tut mir leid, da kann ich nicht mitdiskutieren.

Viel Spaß noch!

Anzeige

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: auf sie mit gebrüll ...
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf Karl vom 31.10.2011, 23:09:03
Karl: "Ich denke, es werden immer diejenigen mit den schwächeren Argumenten...."

So wie ich es sehe, ist in einer Diskussion der Gebrauch des Adverbs "immer" eines der schwächeren Argumente, wenn nicht gar das schwächste.

Meine Ansicht ist selbstverständlich falsch, wenn da jemand ist, der Argumente, ausgestattet mit entsprechender Kompetenz, als schwach oder stark, als zu- oder nicht zutreffend, einordnen darf.

sysiphus...

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.11.2011, 08:45:41
Ich weiß, wie es zu solchen Auseinandersetzungen kommt. Das habe ich schon vor 4-5 Jahren erkannt.

Es reicht wenn jemand seine persönliche Position formuliert. Mit anderen Worten: Ein Statement abgibt. Das entspricht auch ausdrücklich der Redefreiheit in unserem Land. Damit erfährt die verehrte Mitleserschaft welche Position ich oder ein Anderer zu diesem oder jenem Thema vertritt.

Aus meiner Sicht ist es regelrecht dumm zu versuchen, sich unter Zuhilfenahme der Namensnennung mit einem persönlichen Standpunkt auseinander zu setzen. Hier ist nicht das namentliche Zitat gemeint. Ab diesem Moment wird es ein ständig eskalierender Streit, der entweder mit der Aktion des WM oder mit dem Verschwinden eines Diskutanten endet. In diesem Fall erklärt sich der Verbliebene als Sieger und teilt es in geeigneter Form mit. Das konnte ich schon hunderte Male beobachten. Um ehrlich zu sein, an dieser Stelle bin ich auch sehr empfindlich und reagiere entsprechend.


Jeder kann also solche Auseinandersetzungen verhindern, indem man demjenigen der eine persönliche Auseinandersetzungen beginnt, sofort sagt, das er es zu unterlassen hat und man mit ihm auf dieser Basis nicht diskutiert. Begreift es der Angreifer nicht, so muss man vom Vorsatz ausgehen. Dann sollte es aber auch erlaubt sein, demjenigen mit paar herzhaften Worten zu sagen, was man davon hält. Es stärkt den Angreifer, wenn andere Mitleser sofort aus Mitleid zu Tränen gerührt sind und schreiben, das man sowas böses nicht schreiben kann!

Es gibt Threads in denen diese Vorgehensweise funktioniert. Ich habe mir zwar schon vorwerfen lassen müssen ein Alleinunterhalter zu sein, aber auf meine Frage an die Mitleser, wie ich mich zukünftig verhalten soll wurde mir bestätigt, das es so viel entspannter ist und man gern meine für sie aufgearbeiteten und sortierten Beiträge liest. Zugegeben, es wird einen kleinen Teil Mitglieder geben, die das nun wiederum langweilig finden und sich erst dann wohl fühlen, wenn es richtig kracht.

Unser WM hat irgendwann mal kund getan, das auf bestimmten Brettern kaum noch jemand ein neues Thema beginnt und wenn doch, dann sofort Andere auftauchen und sich weniger mit dem Thema, sondern viel mehr dem TO beschäftigen und ihn niedermachen. Sie messen den TO unzulässiger Weise am Thema. Die wenigsten Mitglieder fühlen sich diesen Angriffen gewachsen. Das führt zur Verarmung der Themenvielfalt. Seine Worte bestätige ich im vollem Umfang.

Um es für alle verständlich zu sagen: Nur weil ich ab und an meine eigene Gehirnmasse nutze sowie hin und wieder die Linken zitiere, muss ich noch lange kein linker Pirat sein! Auf solche Ideen können nur Konservative (sg. Bewahrer der Traditionen ) kommen.

Für mich ist in einem Forum weniger der Krach sondern die Vielfalt der Diskussionen und Meinungen interessant.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da die Diskussion des Eingangsbeitrags, der von Beginn an unter einer unglücklich gewählten Überschrift stand, hier nicht mehr stattfindet, schließe ich jetzt diesen Thread. Das von sittingbull eröffnete wichtige Thema sollte aber weiter diskutiert werden können. Dazu wird ein neuer Thread eröffnet und anschließend hier noch verlinkt werden.

Karl

Anzeige


Anzeige