Internationale Politik auf zum 1. Mai !

olga64
olga64
Mitglied

Re: auf zum 1. Mai !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 01.05.2014, 11:11:40
to manage bedeutet ja (übersetzt) auch, etwas bewältigen. So falsch ist das also gar nicht.
In unserem Haus wohnt eine junge Polin mit zwei Kindern und 'Ehemann. Sie putzte seit Jahren im Umkreis, bereitete Essen für ältere Mitbürger zu, bügelte usw. DA sie gut und zuverlässig ist, wird sie so sehr weiterempfohlen,dass sie die ARbeit nicht mehr allein schafft. Ich half ihr vor einiger Zeit, einen Putz-Service aufzubauen, d.h., sie gründete ein kleines Unternehmen, beschäftigt ihrerseits Frauen auf 450.--Basis und organisiert den Ablauf (noch mit meiner Hilfe). Das ist ein tolles win-win-Geschäft. Die Kunden müssen sich um nichts kümmern wie z.B. Abgaben, Steuern usw. und beschäftigen aber auch nicht in Schwarzarbeit, was ich sehr gut finde. Auch das Risiko, wer bezahlt, wenn eine Putzfrau einen Unfall hat, entfällt, da für alle eine Unfallversicherung abgeschlossen ist.
Die junge Polin ist ebenso glücklich über ihren Erfolg und braucht selbst nicht mehr allein zu putzen. So geht es auch -. Olga
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: auf zum 1. Mai !
geschrieben von Felide1
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2014, 17:28:58
to manage bedeutet ja (übersetzt) auch, etwas bewältigen. So falsch ist das also gar nicht.


Stimmt Frau Olga, daran dacht ich im Moment nicht. Ich hätte besser getan zu hinterfragen warum Stellen/Arbeiten etc.in englischer Sprache angeboten werden, unser Sprache wird sehr in den Hintergrund gedrängt statt, dass wir stolz darauf sind und unsere Sprache fördern. Natürlich wird es immer Wörter geben die aus einer anderen Sprache kommen, die wir heute als selbstverständlich aussprechen ohne zu denken woher sie kommen.

Felide

Anzeige