Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Australien entschuldigt sich .............!

Internationale Politik Australien entschuldigt sich .............!

adam
adam
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2009, 03:07:31

@adam

Dein Nick fordert mich geradezu zu folgenden Sätzen heraus:

Warum muss ich einem Indio eine Hose anziehen, wenn er nackt im Jungel besser umher laufen kann?


@dutch,

ich weiß ja, daß Du selber gerne nackich in den Baggersee hüppst. Du hast es oft genug betont. Aber für alle Lebenslagen ist das auch kein Rezept.

Überlaß es doch den Ureinwohnern, was sie tun möchten.

--

adam
leon
leon
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von leon
als Antwort auf adam vom 19.11.2009, 09:06:14
Long Walk Home


Phillip Noyce´ Film Rabbit-Proof Fence spricht ein Kapitel der australischen Geschichte an, das sich in seiner Verachtungswürdigkeit hinter dem Sklavenhandel nicht verstecken muss: die Stolen Generations, die gestohlenen Generationen.

--
leon
adam
adam
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von adam
als Antwort auf mulde22 vom 17.11.2009, 11:28:05
@mulde,

damit Du nicht denkst, hier soll vom eigentlichen Thema abgelenkt werden:

Mißhandlungen und Mißbrauch von Kindern ist eines der schlimmsten Verbrechen, die geschehen können. Daß hier fürchterliche Sachen in Australien, GB und anderen Ländern passiert sind, kann man seit Monaten der Presse entnehmen. Der australische Premier hat sich jetzt dafür entschuldigt, die Briten haben Gleiches angekündigt.

Nur solltest Du mulde nicht daraus folgern, daß diese Verbrechen geschehen konnten, weil es sich bei den Ländern um Rechtsstaaten handelt. Leider geschahen sie, obwohl es sich um Rechtsstaaten handelt. Jetzt wurde die Sache aufgedeckt und wir können beobachten, wie eine Wiedergutmachung wenigstens versucht wird. Dies wäre in einem "Unrechtsstaat" (z.b. bei Zwangsadoptionen) nicht denkbar.

Von "aushecken" schrieb ich, weil Du und Dein Freund hugo wieder mal dabei wart, die Institution Rechtsstaat zu verunglimpfen, indem Du mulde von Verstecken und Verheimlichen geschrieben hast, obwohl das nicht stimmt und hugo seinen polemischen Senf dazu gab.

Im Link nochmal die Meldung von Tagesschau.de.

--

adam

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2009, 01:09:57
Mein Lieber Gram - du sprichst wie ein Arschloch. Es gibt einen ziemlich fiesen Witz, der deinem Beispiel gleich kommt:


Mein lieber Dutch, von einem A... als A...benannt zu werden,könnt ich ja fast als Lob werten, wenns nicht von Dir käme.
Auf eine stufe mit Dir gestellt zu werden, ist aber beileibe kein ziel von mir, im gegenteil.
Zu Deinem Witz mit dem Contergankind nur folgendes.
1.er paßt zu Dir und Du hast ihn sicher schon oft am stammtisch erfolgreich verbreitet.
2. In einem Urlaub hab ich mal ne familie mit einem Contergankind ohne arme, etwa 13 jahre alt kennegelernt.
Beim abendlichen plausch ging ein Paket salzstangen herum.
Als ich genommen hatte war es an mir, dem jungen anzubieten.
Nachkurzem zögern hab ich die packung einfach rübergereicht und er nahm sich mit den füßen, mit denen er auch, schrieb, mahlte und das besteck beim essen gebrauchte.
Der junge war schwerst behindert, hat aber aus seinem leben das gemacht was möglich war.
Davon hab ich, auch als nichtbehinderter gelernt und ich denke die Aboriginies in A sollten überlegen ob sie weiterhin als exotische Randgruppe unter beibehaltung ihrerer traditionellen lebensweise leben wollen, oder ob sie die realität einer modernen gesellschaft annehmen, sich eingliedern und dabei ihre traditionen soweit möglich bewahren.
Die vergangenheit ist nun mal nicht, auch nicht durch eine entschuldigung, ungeschehen zu machen und die realität auch nicht.
Fazit:
Weiter als benachteiligte randgruppe und zeitweilige touristenattraktion oder anpassung an die realität mit allen deren unbequemlichkeiten.
Geschieht das, wird es auch bald genügen Ingenieure aus den reihen der ureinwohner Australiens geben.
Eine Olympiasiegerin haben sie ja schon hervorgebracht.
Gram
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 19.11.2009, 10:13:26
hach gram:

Ich sitze nicht an Stammtischen und erzähle Witze - schon gar nicht solche. Weiterhin bin ich mir nicht sicher, dass unsere Lebensweise die richtige ist. Vielleicht werden ja in hundert Jahren alle verbliebenen Menschen wie die Indios leben und die Ingenieure nen Lendenschurz tragen? Touristenattraktionen sind dann überflüssig, weil es keine Touristen mehr gibt?
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von mulde22
als Antwort auf adam vom 19.11.2009, 09:52:19
Adam
Lerne doch mal etwas richtig zu lesen und dann einen Kommentar dazu abzugeben-- oder wie du es beliebt
Andere Menschen zu verunglimpfen!
Merke um mich zu verunglimpfen hast Du nicht das dazu
notwendige Potenzial!
Beispiel
Ich habe nur die Meldung (sie ist nicht meine Erfindung) eingestellt und habe logischer
weise mir erlaubt im Rahmem dieses Eklats meine eigenen Gedanken hinzu zufügen- nicht mehr und nicht weniger!
Nun meinst das ganze wäre nur Mittel um von der niveaulosen Diskusion abzulenken!

Doch zeigst du Deine eignene Unfähigkeit die Sache (bezogen auf den ersten Thread im Forum)so zu beurteilen was sie nun mal ist und stellst sogar die
Meldung von Tagesschau.de noch dazu -- die aber nun das noch konkreter darstellt wie ich im Vorfeld getan
habe!Ergo muß ich annehmen es ist dir in Deiner Denkweise nicht möglich was ein "OSSI" über ungereimtheiten in anderen Ländern wahrheits gemäss berichtet-- das darf er nicht, er hat nur über negatives a'la Ost zu berichten!
Adam das ist schizzophren!
Wieso stellst Du das alles erstmal ins negative um dann das ganze noch -ich betone im stärkeren und weitaus besseren Inhalt die Meldung der Tagesschau zu bestätigen!
Diesen Wiederspruch erklär mal jemanden!
Was Du machst ist doch nur Profilsucht mehr nicht!
glaube Dir, ja Wahrheit und eigne Phantasie zu trennen
ist wirklich nicht immer leicht!
Wie geistig zurück geblieben sein umso etwas zu negieren und Fehler eines Staates dazu zu benutzen dies viel schlimmer sei!
Wenn von mitte der 30er jahre bis etwa 1970 zig 1000 kindern ihren Eltern entrissen wurden (siehe Tagesschau) kann das bagatelliesiren nur weil politische Zwangsadoptionen in der DDR nun nichtverglichen werden - aber man versucht es um vom eigentlichen abzulenken!
Da aber ist Dein Problem meiens nicht ich muß ja nicht heucheln habe auch nie müssen!

--
mulde22

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von adam
als Antwort auf mulde22 vom 19.11.2009, 10:55:00
Wie geistig zurück geblieben sein umso etwas zu negieren und Fehler eines Staates dazu zu benutzen dies viel schlimmer sei!


@mulde,

kannst Du mir verzeihen, daß ich in meiner schizophrenen Zurückgebliebenheit, aus reiner Profilsucht, das ursprüngliche Thema nochmal auf den Tisch gebracht habe?

--

adam

Anzeige