Internationale Politik Ballermann-Politik

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Ballermann-Politik
geschrieben von JuergenS

Dieser Begriff drängt sich mir auf angesichts der politischen Zündelei weltweit und den "Spass", den viele an den Aktionen offensichtlich entwickelt haben.

Man sagt ja pauschal, jedes Volk hat die Staatsform und die daraus resultierenden Politiker, das es verdient.
Demzufolge haben wir wenig Ballermann.

Mehr davon haben Erdogan, Kim, Trump, Orban und dieser kleine Pole, aber auch weitere.

Oder ist so eine Einschätzung auch schon wieder Ballermann, denn wir kennen ja nur "unsere" Sichtweise, muß ja nicht die einzig klare sein. Jeder Ballermann-Typ hat ja ein Ambiente von nachvollziehbaren Argumenten.

 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ballermann-Politik
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 01.09.2017, 14:27:38
Dieser Begriff drängt sich mir auf angesichts der politischen Zündelei weltweit und den "Spass", den viele an den Aktionen offensichtlich entwickelt haben.

Man sagt ja pauschal, jedes Volk hat die Staatsform und die daraus resultierenden Politiker, das es verdient.
Demzufolge haben wir wenig Ballermann.

Mehr davon haben Erdogan, Kim, Trump, Orban und dieser kleine Pole, aber auch weitere.

Oder ist so eine Einschätzung auch schon wieder Ballermann, denn wir kennen ja nur "unsere" Sichtweise, muß ja nicht die einzig klare sein. Jeder Ballermann-Typ hat ja ein Ambiente von nachvollziehbaren Argumenten.

 
Ehrlich gesagt - Heigl - ich weiß nicht so richtig, was Du überhaup diskutieren möchtest, denn " Ballermann-Politik " kann ich nirgendswo entdecken!
Was ich so mit Ballermann assoziiere ist saufen - saufen und noch mal saufen, daraus folgernd - totale Enthemmung von unterhalb der Gürtellinie bis in die Haarspitzen - und dann die allumfassende Erschlaffung, die auch oft in absoluter Bewußtlosigkeit endet, dem Treiben ein Ende setzt!
Deine angeführten Beispiele von Erdogan, Kim und Konsorten aber, sind vom Ballermann so weit entfernt wie Autokraten eben von Demokraten entfernt sein können! Weltweit hat autoritärer Regierungsstil Hochkonjunktur, vor ein paar Jahren noch freuten wir uns und feierten mit den Demonstranten den Arabischen Frühling, aber was war - es ging total in die Hose! 
In den letzten Jahren sind weltweit rund 30 Länder freier und demokratischer geworden, aber gut doppelt so viele Regierungen haben die autoritären Daumenschrauben angezogen. Autoritäre Regime sind schon länger auf dem Vormarsch, warum ist das so?
Der Zwillingsbruder von Demokratie heißt Wirtschaftswachstum, und der wiederum ist mit Wohlstand verbandelt, leider nicht zwangsläufig, immer und überall und somit entsteht ein Gefühl der Ungerechtigkeit, überhaupt dort wo die Armut noch größer geworden ist, und wenn über einige Jahre keine Besserung eintritt, dann bekommen Autokraten bei ihren Völkern ihre Chance ......
So einfach ist das, hat aber mit Ballermann überhaupt nichts zu tun!

Edita

Edita
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ballermann-Politik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Edita vom 02.09.2017, 17:03:27

Dann kann man von "Ballermann" allenthalben nur die Enthemmung entlehnen, die Autokraten veranstalten?


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ballermann-Politik
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 02.09.2017, 18:15:47
Dann kann man von "Ballermann" allenthalben nur die Enthemmung entlehnen, die Autokraten veranstalten?
Nur daß die nicht besoffen sind, die sind stocknüchtern, während Ballermänner mit Blackouts "gesegnet" sind!

Edita
adam
adam
Mitglied

RE: Ballermann-Politik
geschrieben von adam
als Antwort auf Edita vom 02.09.2017, 18:31:45

Ballermann kann auch eine Schußwaffe sein.

--

adam

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ballermann-Politik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf adam vom 03.09.2017, 09:18:40

eben, klingt eigentlich weniger nach Saufen und Grölen, dieses Wort.

emoji_confused


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ballermann-Politik
geschrieben von Edita
als Antwort auf adam vom 03.09.2017, 09:18:40
Ballermann kann auch eine Schußwaffe sein.

--

adam
geschrieben von adam
Huch - daran habe ich überhaupt nicht gedacht!

Edita   emoji_laughing
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ballermann-Politik
geschrieben von Edita
als Antwort auf JuergenS vom 03.09.2017, 09:48:27
eben, klingt eigentlich weniger nach Saufen und Grölen, dieses Wort.

emoji_confused
Ballermann - zuerst der Inbegriff von Sodom und Gomorrha, erst dann für Schießen, daran sieht man daß ich ein Mädchen bin, hättste Knarre geschrieben wär's auch für mich klar gewesen!   emoji_wink

Edita
arno
arno
Mitglied

RE: Ballermann-Politik
geschrieben von arno
als Antwort auf JuergenS vom 01.09.2017, 14:27:38

Hallo, heigl,

es stimmt schon, dass die CDU-/SPD-Politik  eine Ballermann-Politik ist.

Die Bevölkerung hat keinen Einfluß auf Kriegsbeteilungen,  Kriegsunterstützungen,
Aufrüstung, Schaffung von blödsinnigen Feindbildern usw..

Die großen Parteien versuchen die Bürger vor den Wahlen zu beeinflussen, zu manipulieren,
um deren Wahlstimme zu ergattern!

Solche Wahl- Manipulationen sind die Basis unserer Demokratie!

Nach jeder Wahl werden die Wahlprogramme und das
Selbstbestimmungsrecht aller Bürger  in die Tonne gekloppt.

Viele Grüße
arno




 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ballermann-Politik
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf arno vom 03.09.2017, 10:45:27

du hast überlesen, dass es gar nicht um D. ging, sondern weltweit.


Anzeige