Internationale Politik Baltimore brennt

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Baltimore brennt
geschrieben von sittingbull
nach den morden an mitgliedern der Black-Community durch die US-Polizei in Ferguson (Missouri) , Staten Island (Richmond) und North Charleston (South Carolina) ... brennen jetzt die Hütten in Baltimore (Maryland) , die Paläste sind (leider) zu gut bewacht .

"In Amerika lässt der Staat die Armen im Stich. Das gebiert neue Gewalt, auf die die Polizei immer brutaler antwortet. Der Tod der schwarzen US-Bürger Garner, Scott und Gray legt nahe, dass der Exzess im System angelegt ist." (Nicolas Richter , Süddeutsche Zeitung)

sitting bull
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Baltimore brennt
geschrieben von Felide1
als Antwort auf sittingbull vom 29.04.2015, 10:12:03
sittingbull,

das ist nicht verwunderlich, auch arme Leute haben irgendwann die Schnauze voll und schlagen zurück. Nur auf Gewalt mit Gewalt antworten ist halt auch nicht richtig. Auch unsere EU wird eines Tages dort landen wenn es so weitergeht und die Bevölkerung immer unzufriedener wird. Nur daran denken heute, trotz aller Missstände, noch sehr wenige.

Felide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Baltimore brennt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 29.04.2015, 10:29:12
Noch ist der Zufriedenheitsfaktor in den meisten EU-Ländern sehr hoch - bei jungen Menschen mehr als bei älteren, was ich aber als normal empfinde, weil ältere Menschen oft aus persönlichen GRünden verbitterter und negativer eingestellt sind.
Gerade in Deutschland und Österreich geniessen die Menschen ihren mehrheitlichen Wohlstand und die gute Zukunftsperspektive - das sollte man schon auch mal erwähnen. Vermutlich war und ist dies in den verbleibenden, kommunistischen LÄndern viel negativer, abgesehen von China. Olga

Anzeige