Internationale Politik Bauer Michels lahme Pferde.

schorsch
schorsch
Mitglied

Bauer Michels lahme Pferde.
geschrieben von schorsch
Bauer Michel hatte zwei Zugpferde; das eine hiess Euro, das andere Frank. Als Bauer Michel seine Gäule eines Tages einschirrte, bemerkte er, dass Euro lahmte. Michel ging ans Telefon und rief Tierarzt René an: „René, ich brauche ein Wundermittel für meinen lahmenden Gaul; es darf aber nichts kosten!“ „Ein solches Mittel gibt es nicht“, antwortete René und hängte abrupt den Hörer ein. Bauer Michel wusste sich aber selber mit einem Naturheilmittel zu helfen: Er drosch mit seinen Nagelschuhen Marke „Neidy“ so lange auf ein Vorderbein seines Pferdes Frank ein, bis dieses genau so lahmte wie Euro. Beide Gäule lahmten also nun und brachten merklich weniger Kraft auf, um den Karren zu ziehen. Aber Bauer Michel war es so zufrieden. Hauptsache, er brauchte seine Neidy-Nagelschuhe nur noch als Not-Medizin auf Lager zu halten. Und für die Kavallerie waren die beiden Rosse ohnehin nicht zu gebrauchen!
Nachbars Hansli hatte dem Doktorspielchen des Bauern Michel staunend zugesehen und fragte kindlich: „Michel, wäre es nicht gescheiter gewesen, den Euro zu kurieren, als den Frank lahm zu schlagen?“ „Schweig, du dummer Bub!“, raunzte Bauer Michel Hansli an. „Davon verstehst du ja eh nichts!“

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und/oder aktuellen Ereignissen wären Zufall und nicht beabsichtigt!

Anzeige