Internationale Politik Bauern in Belgien

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Bauern in Belgien
geschrieben von Gerdd
Es ist nicht mehr so aktuell - stammt aus 2009!
Aber trotzdem mal interessant!
Übersetzung ist bestimmt überflüssig.





Gerdd
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Bauern in Belgien
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Gerdd vom 09.11.2014, 17:18:56
@Gerdd

Um Dein Anliegen mal besser zu verstehen, und mich da reinversetzen zu können - was heißt denn das ganz konkret in Euro beziffert, wenn die belgischen Bauern anprangern, dass sie für'n Appel und 'n Ei arbeiten?
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Bauern in Belgien
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf wandersmann vom 09.11.2014, 18:57:00
Oh, Entschuldigung!
Wir waren da im Urlaub mit den Rädern unterwegs und ich habe diese Schilder auf den Feldern fotografiert.
Ich wollte damit nur zeigen, wie woanders demonstriert wird bzw. wie mit Schildern demonstriert wird.
Ich habe keine Ahnung von den wirklichen Hintergründen, zumal das eine spezielle Schilderdemo in Flandern war und wir wissen ja, wie Belgien in etwa aufgestellt/aufgeteilt ist.
Ich dachte, das passt nur in "Internationale Politik".
Gerdd

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Bauern in Belgien
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Gerdd vom 09.11.2014, 19:34:50
Dann hatte ich das wohl missverstanden, indem ich annahm, es wäre in eigener Sache.
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Bauern in Belgien
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf wandersmann vom 09.11.2014, 19:38:14
Also nochmals Entschuldigung - ich muß mich zurücknehmen bzw. in Zukunft deutlicher definieren, was mein Anliegen ist.

Wir waren im Hinterland (ein paar km von der Küste weg) von De Panne beim Radeln. Man sprach dort flämisch.

Nun habe ich gegoogelt nach "Flandern" und folgende erste Sätze gefunden:
Flandern (niederländisch Vlaanderen, französisch la Flandre bzw. les Flandres) oder die Flämische Region (nld. Vlaams Gewest, frz. Région flamande) ist eine der drei Regionen des Königreichs Belgien. Sie liegt im nördlichen Teil dieses Königreichs und beheimatet die allermeisten niederländischsprachigen Belgier, die sich Flamen nennen; fast alle Übrigen wohnen in der zweisprachigen Region Brüssel-Hauptstadt, die ganz vom Gebiet Flanderns umgeben ist. Die dritte Region Belgiens ist die französischsprachige Wallonie, südlich von Flandern.

Nochmal:
Ich kann den Protest der Bauern nicht einordnen in die komplizierte Politik Belgiens.
Wollte nur zeigen daß dort und wie dort von Bauern protestiert wird.

Gerdd
justus39
justus39
Mitglied

Re: Bauern in Belgien
geschrieben von justus39
als Antwort auf Gerdd vom 09.11.2014, 17:18:56
Ich hatte keine Probleme, das so zu nehmen wie es ist, die Bauern fühlen sich durch die Preisdrückung auf ihre Produkte benachteiligt und ausgebeutet.
Es ist eine einfache und verständliche Art, dagegen zu protestieren.

So ein ähnliches Deutsch spricht man hier auch in Düsseldorf.

justus

Anzeige

Re: Bauern in Belgien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 09.11.2014, 23:08:08
,
auf den ersten blick wirkt die werbung der bauern für ihre interessen sympathisch und die schilder stechen natürlich ins auge.

in deutschland würde diese art der werbung sicherlich bald viele nachahmer finden. das endresultat wäre ein schilderwald.

an viel befahrenen strassen lenken solche schilder auch vom strassenverkehr ab, erhöhen also die unfallgefahr.


m./.
.
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Bauern in Belgien
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2014, 08:59:12
Margarit,

dort in der Gegend sind die Straßen vergleichbar mit unseren Betonwegen/Wirtschaftswegen und alle Stunde kommt mal ein Auto vorbei.

Diese Gegend war früher Meer und man hat ihm Land abgerungen in Form von Poldern. Die Wege sind sozusagen die Begrenzungen der alten Polder und liegen alle etwas (ca. einen halben Meter) höher als das überall flache Land, sind aber betoniert.

Wenn man so will, sind solche Schilder eine willkommene Abwechslung - mal abgesehen vom Inhalt.

Man kann tagelang (über 1000 km "RADWEGE") im flachen Land herumfahren.
Nur weil wir keine Berge fahren wollten, sind wir da gelandet!!!

P.S.:
Schau bitte mal in EinBILDung bezgl. meiner Antwort auf Deinen Eintrag "Fotosession".

hzl Gerd
Re: Bauern in Belgien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gerdd vom 10.11.2014, 17:14:41
.
hallo gerdd, ich habe nachgeschaut und geschrieben.

die belgische küste kenne ich zum teil auch sehr gut.
vor längerer zeit haben mein hund, mein ex und ich oft sehr lange in zeebrügge gewohnt.

lg m./.
.

Anzeige