Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Befinden wir uns schon im Krieg?

Internationale Politik Befinden wir uns schon im Krieg?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Befinden wir uns schon im Krieg?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2016, 09:24:31

Zwischenzeitlich darf dann Deutschland, die laut Deiner Meinung, nicht bereit sind in das Kriegsgeheule einzustimmen, die Flüchtlinge aufnehmen, die natürlich jeder Krieg hervorruft.
Bruny


Frau Merkel ist eine Demokratin was uns freuen sollte, Diktatoren welche nur ihr persönliches Ego können gibt es zur Genüge.

Frau Merkel hat die Zuwanderer nicht gerufen, nein sie hielt sich nur an das demokratische Grundgesetz.
Gut daß es diese Frau gibt und hoffentlich noch lange, sie verdient schon alleine den Friedensnobelpreis in Bezug des Vermeiden eines Krieges mit dem Diktator Putin. (Annektion der Krim)

Kriegsgeheule:

Ich stelle meine Frage noch einmal, was ist deiner Meinung nach die beste Lösung den IS daran zu hindern daß er Europa überläuft und das Kopfabschlagen zur Routine wird ? Bitte in der Gegenwart.

Du brauchst auch nicht zu antworten.

ZITAT FOCUS

Im Internet ist erneut ein mutmaßliches Propaganda-Video der Terrormiliz "Islamischer Staat" aufgetaucht. Fünf angebliche Spione werden mit Kopfschüssen exekutiert, dann richtet sich die Botschaft direkt an Großbritannien.
Ein Sprecher mit britischem Akzent droht mit Anschlägen: "Wir werden den Dschihad fortsetzen, die Grenzen überqueren, und eines Tages werden wir in euer Land einmarschieren und es mit der Scharia regieren".
David Cameron wird von den Terroristen als Idiot beleidigt. Der britische Premierminister würde die Bevölkerung im Stich lassen, so wie er die fünf Spione aus dem Video im Stich gelassen hat.
Der Propagandafilm enthält die Kennzeichen der Medienabteilung des IS. Ob es echt ist, konnte nicht von unabhängiger Seite überprüft werden.

Phil.
Re: Befinden wir uns schon im Krieg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.01.2016, 10:59:27
Das Thema hier lautet: Befinden wir uns schon im Krieg? Vorrangig hat es weder was mit Frau Merkel noch mit Herrn Putin zu tun.
Und was den IS betrifft, glaubst Du jetzt allen Ernstes der lässt sich abschaffen, indem man andere Länder bombardiert? Die Köpfe des IS wird man schwerlich in Syrien finden. Der IS hat sich nicht aus Syrien formatiert. Also, ich glaube die intelligenten IS "Führer" findet man in Deutschland, in Frankreich, in Marokko, in Algerien, wahrscheinlich auch in den USA. Soll jetzt gegen alle Länder, in denen Schläfer im noch im Wachkoma liegen, Krieg geführt werden?. All diesen Ländern würde ich empfehlen für Gleichberechtigung und Perspektive zu sorgen, dann müssen wir alle weniger Angst vor dem IS haben.
Bruny
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Befinden wir uns schon im Krieg?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2016, 14:27:59
Das Thema hier lautet: Befinden wir uns schon im Krieg? Vorrangig hat es weder was mit Frau Merkel noch mit Herrn Putin zu tun.

Zur Erinnerung wir standen faßt mit Diktator Putin im Krieg.Nur wegen Frau Merkel (kluge Frau) wurde schlimmeres vermieden.

Und was den IS betrifft, glaubst Du jetzt allen Ernstes der lässt sich abschaffen, indem man andere Länder bombardiert?
Die Köpfe des IS wird man schwerlich in Syrien finden. Der IS hat sich nicht aus Syrien formatiert. Also, ich glaube die intelligenten IS "Führer" findet man in Deutschland, in Frankreich, in Marokko, in Algerien, wahrscheinlich auch in den USA. Soll jetzt gegen alle Länder, in denen Schläfer im noch im Wachkoma liegen, Krieg geführt werden?. All diesen Ländern würde ich empfehlen für Gleichberechtigung und Perspektive zu sorgen, dann müssen wir alle weniger Angst vor dem IS haben.
Bruny


Siehst du Bruny eine Antwort ist nicht so einfach, man könnte auch warten bis der IS zum Christentum konvertiert ist.

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Befinden wir uns schon im Krieg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 04.01.2016, 17:04:11
Es war am Silvesterabend Terrorwarnung in München und viele haben es gar nicht mitbekommen. Die meisten feierten in ihren Cliquen und Familien, um Mitternacht böllerte man in der Stadt - einige Kilometer weiter am Münchner Hauptbahnhof und am Pasinger Bahnhof war alles gesperrt, dort marschierte die schwer bewaffnete Polizei auf.
Schlimm dran waren die Operngänger, die z.B. in Starnberg wohnen und dorthin nach der Vorstellung mit der S-Bahn fahren wollten - da ging schnell nichts mehr. Taxis in einer Grossstadt an einem solchen Tag zu bekommen, ist praktisch aussichtslos.
Ich bin aber froh,dass unsere Polizei usw. die Sache anscheinend so gut im Griff hatte - mich stört auch keinesfalls ein hohes Polizeiaufgebot in der 'Stadt, nebst vielen Videokamers. Der umgekehrte Fall würde mich mehr stören.

Heute wurde ein Trittbrettfahrer in einem Vorort von München verhaftet. Der rief "in markantem sächsisch" die Polizei an und drohte mit einer Bombe. Daraufhin ging er anscheinend, sich besaufen und randalierte in einer Kneipe. Diese riefen die Polizeit - aufgrund seine sächsischen Zungenschlages, der einen hohen Wiedererkennungswert bot, wurde er festgenommen. Ihm droht Knast.
Kann gut sein, dass er ein Pegida-Häuptling ist und auf Mission unterwegs war. Olga
Re: Befinden wir uns schon im Krieg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 04.01.2016, 17:04:11
Nun, ich kann mich nicht erinnern, dass WIR mit dem Diktator Putin fast im Krieg standen. Und dass wir es nicht sind, haben wir wohl eher dem Diktator Putin zu verdanken. Wenn er sich nämlich wirklich in die Enge getrieben sähe, dann würde er einen Krieg wohl nicht scheuen. Aber ich halte ihn nun mal nicht für einen Hohlkopf .

Wieso Dein Endresümee lautet, dass eine Antwort nicht so leicht sei, entzieht sich mir leider auch, ich hatte doch eine ausreichend gute Antwort gegeben, auch wenn diese niemanden tangiert.
Ich glaube nicht, dass ein gut gebildeter, in unserer Gesellschaft angenommener Mensch sich einem Haufen blutrünstiger Mörder anschließt. Also, muss die Politik und die Gesellschaft dafür sorgen, dass es keine Außenseiter bei uns gibt. Eigentlich hätten schon alle vorgestern anfangen sollen, aber jetzt zumindest heute statt morgen.
Bruny
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Befinden wir uns schon im Krieg?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2016, 17:10:38
Liebe Olga.

Ich glaube auch daß viele Pegida, NPD, AFD überzeugte versuchen das ganze zu destabilisieren. Auf Twitter sowie Facebook sorgte ja Pegida Gründer Lutz Bachmann für sehr blöde Kommentare in Bezug der Willkommen Kultur.
Unfaßbar wenn man das liest

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Befinden wir uns schon im Krieg?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2016, 17:22:07
dass eine Antwort nicht so leicht sei, entzieht sich mir leider auch, ich hatte doch eine ausreichend gute Antwort gegeben, auch wenn diese niemanden tangiert.
I
Bruny[/quote
]

....sollte die Qualität z.B. einer 'Antwort nicht von denen beurteilt werden, die sie erhalten und nicht vom "Geber" direkt? Olga
Re: Befinden wir uns schon im Krieg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 04.01.2016, 17:24:42
Dann sollte der Empfänger zumindest mitteilen, was an einer Antwort nicht genehm ist. Sie wurde ja nicht als falsch beurteilt, die Aussage war ja, dass die Antwort nicht so leicht sei . Also mir fiel sie leicht.
Bruny

Anzeige