Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen

Internationale Politik Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen

Karl
Karl
Administrator

Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von Karl
In dem hasserfüllten politischen Klima in den USA hat die Gewalt einen guten Nährboden. Jetzt wurde die Kongressabgeordnete Giffords Opfer eines Attentates beim dem 6 andere Menschen starben, sie selber schwebt in Lebensgefahr. Makaber: Frau Giffords war gegen strengere Gesetze zum Schusswaffenbesitz.

Dupnik (der zuständige Sheriff) beklagte in diesem Zusammenhang ein hassvolles Klima in Arizona, das - wie er andeutete - unstabile Menschen beeinflussen könne. "Wir sind zu einem Mekka des Hasses und der Vorurteile geworden."
geschrieben von Tagesschau.de


Karl
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von lemuria
als Antwort auf Karl vom 09.01.2011, 10:19:08
Und dennoch wird das Waffengesetz weiter gelockert.

Würde man der amerikanischen Bevölkerung den Privatbesitz von Waffen verbieten, kostete diese Maßnahme Wählerstimmen, und das wissen die Politiker. Da nimmt man den schnellen, hinterhältigen Tod im Kauf.

Lemuria
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 09.01.2011, 10:19:08
ich las heute morgen, dass bei diese feige attentat auch ein kleines mädchen starb.

Sie war eines "Gesichter der Hoffnung": Christina Green kam am 11. September 2001 in West Grove (Pennsylvania) zur Welt
geschrieben von spon

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf lemuria vom 09.01.2011, 10:33:37


Würde man der amerikanischen Bevölkerung den Privatbesitz von Waffen verbieten, kostete diese Maßnahme Wählerstimmen, und das wissen die Politiker. Da nimmt man den schnellen, hinterhältigen Tod im Kauf.
Lemuria[/quote]

Bisher ist dieses Attentat noch nicht vollständig aufgeklärt und ich bezweifle wirklich, dass z.B. Lemuria über detailliertere Kenntnisse über die Hintergründe verfügt als der "normale" Diskutant in diesem Forum. Vergleichen Sie das Verbot von Waffen einfach mit einer GEschwindigkeitsbegrenzug auf deutschen Autobahnen: es gäbe weniger Tote - würde aber Wählerstimmen kosten. Übrigens Deutschland ist ausser Bangladesh weltweit das einzige Land ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Es wäre auch Ihnen anzuraten, sich mehr um die heimischen Probleme zu kümmern ,die Sie vielleicht beeinflussen können - in den USA haben Sie keinerlei Chance hierzu. Olga
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von pilli
ein rundfunk-kommentar von heute weist auf die hochgespielte welle des hasses und den "offenen und latenten rassismus" in den USA hin; ich fand ihn hörenswert:

zur sache


--
pilli
olga64
olga64
Mitglied

Re: Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 10.01.2011, 16:19:27
Leider war dies alles zu befürchten nach dem Amtsantritt von Obama, der zudem nun seine Macht spürbar verliert und auf keinerlei Erfolge verweisen kann. ES ist tragisch und befördert die Mentalität der Amerikaner wieder mal. Ich befürchte nur, dies wäre bei uns nicht anders in vergleichbaren Situationen. Olga

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von pilli
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2011, 16:26:29
hass und unüberwindbare vorurteile können den aufnahmebereiten nährboden bilden...

auch in deutschen landen; so wie wie überall! ein geschehen mehr, dass warnung sein sollte.


--
pilli
hafel
hafel
Mitglied

Re: Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2011, 16:26:29
@ Olga: "..(Obama).....und auf keinerlei Erfolge verweisen kann...."

Na Olga, ist das nicht ein wenig zu kurz gesprungen?

Ich erinnere da nur an die Atomwaffenabrüstungsverträge mit Moskau.

Hafel

olga64
olga64
Mitglied

Re: Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf pilli vom 10.01.2011, 16:30:17
Genau so sehe ich dies auch, Pilli. Und gerade in deutschen Landen hat man sehr viel Erfahrung mit Hass und Morden. Olga
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Bei Anschlag auf demokratische Kongressabgeordnet sterben 6 Menschen
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 10.01.2011, 16:37:54
Nachrichten heute morgen berichten dass der 22-jaehrige Taeter psychisch krank sei.
Unter anderem OCD (Obsessive Compulsive Disorder) aufweist. Er soll mit Zahlen und
Buchstaben serien und anderen Dingen besessen sein.

Nachbarn die ihn kannten sagten aus dass sie eigentlich erwartet hatten dass dieser
junge Mann auf eine solche Art irgendwann in den Nachrichten erscheinen wuerde.

Es ist bis jetzt absolut nichts erwiesen dass dieser Anschlag auf irgendeine
Art politisch inspiriert war. Aber warum soll man eine gute Krise nicht politisch melken
bis auf den letzten Tropfen?

Fest steht, fuer mich und viele andere Amerikaner, dass wenn ein oder zwei lizensierte
Waffentraeger anwesend gewesen waere, haette der Taeter nicht soviele Schuesse in die
Menge feuern koennen.

Waffenkontrolle ist ein zweiseitiges Schwert. Eine Seite ist dass Waffen mehr im Umlauf
sind, die andere Seite ist dass wenn jemand so etwas tut wie dieses, stehen alle unbewaffnet
vor dem Schiesser und koennen sich nicht wehren.

Fest steht aber fast 100%ig dass solche Taten von Menschen ausgefuehrt werden die
die benutzte Waffe nicht legal erstanden haben.

Anzeige