Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Beitrag über die Rede von Papst Franziskus

Internationale Politik Beitrag über die Rede von Papst Franziskus

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Beitrag über die Rede von Papst Franziskus
geschrieben von sarahkatja
Warum nennt Papst Franzikus keine Namen?
Ist er dazu zu schüchtern oder zu vernünftig?
oder zu hoffnungslos, weil er weiß, dass es immer
noch Menschen gibt, die Kriege wollen, gegen jede Vernunft?

Die Unvernunft, die Unanständigkeit, um nicht das Wort Moral zu strapazieren, schreit schon lange zum Himmel.

Es ist doch nicht denkbar, dass ein Wille zum Frieden, nicht möglich wäre.
Es war der größte Fehler von Chruschow die Krim der Ukraine zu schenken. Ein, nicht wieder gutzumachender Fehler wäre es,
deretwegen einen Krieg zu führen.

Amerika hat genug Kriege gegen den Kommunismus geführt und auch verloren. Der Wahnsinn des kalten Krieges mit seinren absurden Folgen
steckt uns noch in den Knochen.

Laßt Putin die Krim und den Separatisten in der Ostukraine die
Wahl, wohin sie sich wenden wollen.

Kein DDR Offizier oder Soldat hat bei der Rückkehr der DDR auch nur einen Schuß abgegeben, niemals hat Rußland, dieses schwer geschundene
Volk, Deutschland oder Preußen angegriffen.

Ich halte Putin, vielleicht ein frommer Glauben, für so intelligent, dass er
den Westen nicht angreifen wird. Auch nicht ihn auf Umwegen dazu zu zwingen.
Die Taktik des „Nichtmiteinanderreden“ und die Isolierung dieses großen,
an Bodenschätzen und Menschen so reichen Landes, halte ich für unverantwortlich.

Das der dumme Größenwahn der USA, Richtschnur der übrigen Welt
sein zu können, laut Henry Kissinger heißt Gobalisierung nichts anderes als Vorherrschaft der USA, auch einen weiteren Krieg in Kauf nehmen würde, dagegen wehrt sich Deutschland und Europa.

Also redet miteinander, ohne die gewohnten arglistigen Hintergedanken,
und die im Geheimen arrangierten, zerstörenden Spielchen.

Das gilt für alle!!

Sarahkatja
Re: Beitrag über die Rede von Papst Franziskus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sarahkatja vom 08.06.2015, 17:36:32
Dein Wort in Gottes Ohr, Sarahkatja und in derer die Krieg in Europa schüren.
Bruny
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Re: Beitrag über die Rede von Papst Franziskus
geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2015, 17:40:16
Danke Bruny.

Nicht nur in Gottesohr, wir wollen es in die ganze Welt hinaus schreien,
denn es gibt leider noch so viele, die ihre Ohren verstopfen.

Reichen die Millionen und Abermillionen an Kriegsopfern immer noch nicht?

Sollte der menschliche Geist nicht fähig sein, andere Möglichkeiten zu nutzen?

Es grüßt Dich Sarahkatja
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Beitrag über die Rede von Papst Franziskus
geschrieben von Gillian
als Antwort auf sarahkatja vom 08.06.2015, 17:36:32
Sehr vernünftige Worte,
sowohl vom Papst als auch von Dir in Deinem Kommentar.
Dem kann ich mich nur anschließen und hoffen, dass uns der Frieden erhalten bleibt.
Gi.

Anzeige