Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa

Internationale Politik Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa

ingo
ingo
Mitglied

Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa
geschrieben von ingo
Dazu fällt mir nichts mehr ein; ausser, man möge sich sowas bei Angela Merkel vorstellen. Ich bin froh, nicht in Italien zu leben.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 25.02.2012, 15:50:29
Aber ingo,
verjährt ist verjährt. Das ist halt so in allen Rechtsstaaten. Der Halunke hat es nur sehr geschickt angestellt, dass ihm wegen seiner Immunität kraft Amtes so lange nicht beizukommen war, bis das verjährt ist. Wenn dann ein Richter auch noch eine Leiche im Keller hat und ein bisschen langsam arbeitet....

Bella Italia! Meinst du, wir seien davon noch weit entfernt? Denk an den Fall Sauerland und seine Pensionsansprüche, deretwegen er seine Abwahl so lange hinauszögern konnte.....
ingo
ingo
Mitglied

Re: Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf silhouette vom 25.02.2012, 16:55:49
Seine "persönlichen" Verjährungsfristen hat Berlusconi selbst eingeführt, und der Fall Sauerland ist nicht damit vergleichbar. Dass S. so gehandelt hat, wie er gehandelt hat, war mir von Anfang an klar. Meine Begründung dafür steht auch irgendwo im ST.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 25.02.2012, 17:01:15
Und das italienische Parlament hat das mitgemacht? Was soll man dann noch dazu sagen....
ingo
ingo
Mitglied

Re: Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa
geschrieben von ingo
als Antwort auf silhouette vom 25.02.2012, 17:17:32
Das ist die Frage aller Fragen. Aber nicht "das italienische Parlament" hat das mitgemacht, sondern Berlusconis Vasallen und die, die er dazugekauft hat. Letzteres ist aber bekannt.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 25.02.2012, 17:20:10
Das ist die Frage aller Fragen. Aber nicht "das italienische Parlament" hat das mitgemacht, sondern Berlusconis Vasallen und die, die er dazugekauft hat. Letzteres ist aber bekannt.

Eine Mehrheit reicht, um als "das Parlament" bezeichnet zu werden. Und die Bakschisch-Politik ist auch kein italienisches Monopol. Vielleicht passiert es dort nur ein bisschen ungenierter.

Anzeige

Re: Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Berlusconi's gibt es auf der ganze Welt ! Es ist wie beim
Fasching ! Nur läuft jeder von dieser Pappnasen mit andern
Maske rum ! Und dan gibt es die Schweiz als Helfershelfer die
ihre Händen in Unschuld wäscht ! Verlogener WELT !
pippa
pippa
Mitglied

Re: Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2012, 17:55:55

Er und seine Vasallen wurden vom Volk gewählt und zwar nicht nur ein Mal.

Dies sollte man nicht vergessen, oder ist bei den Wahlen geschummelt worden?

Ich jedenfalls habe davon nichts gehört.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Berlusconi: Eine Schande für Italien und für Europa
geschrieben von schorsch
Genau so, wie Berlusconi die Gesetze zu seinen Gunsten verändern konnte, könnte ein neues Parlament die Gesetze wieder zurück ändern.

Aber vielleicht ist ja so mancher und manche froh, wenn es sie selber nicht trifft - und würde schlauerweise gegen die Rück-Änderungen stimmen!

Anzeige