Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Berlusconi und die italienische Tragödie

Internationale Politik Berlusconi und die italienische Tragödie

hafel
hafel
Mitglied

Berlusconi und die italienische Tragödie
geschrieben von hafel

Berlusconi hat es mal wieder geschafft. Der schnöde parlamentarische Misstrauensantrag hat den Meister der Politjongliererei nicht aus dem Amt gefegt.

Wie viel Geld dabei geflossen ist, wird sich kaum klären lassen. Fakt ist dabei: Berlusconi hat gewonnen. "Quod erat demonstrandum" -- was zu beweisen war.

Wie geht es nun weiter in Italien?
Der Regierungschef hat im Parlament keine Mehrheit und wird es über kurz oder lang zu Neuwahlen kommen müssen. Deshalb sprechen Insider auch von einem Phyrrussieg Berlusconis. Berlusconi hat Italien mit seinen profilneurotischen Eskapaden und seinen blödsinnigen Machtspielchen in eine Krise geführt. Das Land ist politisch gelähmt und taumelt wirtschaftlich am Abgrund entlang.

Ich finde, dass es aber noch schlimmer ist, dass weit und breit niemand in Sicht ist, der in der Lage wäre, die Zügel in die Hand zu nehmen. So ist Italiens eigentliche Problem nicht Berlusconi, sondern die Schwäche der Opposition. Das kennen wir ja aus unserem eigenen Land: Die Regierung ist nur so gut, so gut die Opposition ist.

Auch der Verlierer, G. Fini, ist niemand, der das Erbe von Berlusconi antreten könnte. Italien geht schweren Zeiten entgegen.

Hafel
Marija
Marija
Mitglied

Re: Berlusconi und die italienische Tragödie
geschrieben von Marija
als Antwort auf hafel vom 15.12.2010, 10:37:44
Bella Italia wird nicht untergehen.

Berlusconi ist "furbo", der weiß, wo er sein Geld anlegt. Manchmal gibt er es jemandem - Spende oder milde Gabe...

Die Jugend ist beschissen dran, vor allem die Jugend, die studiert hat, die noch an Werte glaubt.
Rom ist Sklaven gewohnt, Rom wird wieder Sklaven halten.
Rom hat schon öfter gebrannt.

ABER
Rom hat schon viel ausgehalten im Laufe der Geschichte.
Und dort, wo einst Ochsen weideten, steht heute das Parlament.

Marija

olga64
olga64
Mitglied

Re: Berlusconi und die italienische Tragödie
geschrieben von olga64
als Antwort auf Marija vom 15.12.2010, 12:18:02
[quote=Marija]Bella Italia wird nicht untergehen.

Berlusconi ist "furbo", der weiß, wo er sein Geld anlegt. Manchmal gibt er es jemandem - Spende oder milde Gabe...

Marija

Fallen die teuren Halsketten, die Sig. B. anscheinend auf Vorrat anlegt und sie dann seinen hübschen GEspielinnen aushändigt, auch unter den Begriff "Spende"? Olga

Anzeige