Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Berlusconi verlegte G-8-Gipfel

Internationale Politik Berlusconi verlegte G-8-Gipfel

hema
hema
Mitglied

Berlusconi verlegte G-8-Gipfel
geschrieben von hema
Kurz vor G-8-Gipfel
Erneut starkes Beben in L'Aquila

Berlusconi verlegte G-8-Gipfel: "Akt der Solidarität"'
Das Gipfeltreffen der Industrieländer ist vom 8. bis 10. Juli geplant.

Berlusconi hatte nach dem folgenschweren Erdbeben vom 6. April den G-8-Gipfel kurzerhand von der traumhaft schön gelegenen Insel La Maddalena vor Sardinien nach L'Aquila verlegt. Ein "Akt der Solidarität" mit den Abruzzen.

Das spare viele Millionen, die in diese geschundene Region fließen sollen, argumentierte er. Doch mit den zahlreichen Nachbeben kann dies ein schwankender Gipfel werden.
Auch in den vergangenen Tagen wurden wiederholt Nachbeben gemeldet, die angesichts des am Mittwoch beginnenden G-8-Gipfels Sorge auslösten.

*******************************

Vielleicht lehrt Berlusconi den Mächtigen dieser Welt das Fürchten!

Evakuierungspläne werden schon ausgearbeitet.




--
hema
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Berlusconi verlegte G-8-Gipfel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 05.07.2009, 11:41:43
Dabei wollte er den Delegierten doch nur den schönen "Campingplatz" zeigen!

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Berlusconi verlegte G-8-Gipfel
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 05.07.2009, 18:04:24
Kann er ja und sicher wird er allen ein eigenes Zelt zur Verfügung stellen.
Dann kann ihnen wenigstens bei einem Erdbeben nicht die Decke auf den Kopf fallen!




--
hema

Anzeige

lissi
lissi
Mitglied

Re: Berlusconi verlegte G-8-Gipfel
geschrieben von lissi
als Antwort auf hema vom 05.07.2009, 19:23:29
Also ich hab schon Mühe an die finanzielle Großzügigkeit zu glauben, die Berlusconi wieder von sich gibt. Was will er damit zu seinen Gunsten erreichen ? Sein Volk ruhig stellen? Optimal für ihn selber wäre sicherlich, das Gewissen beginnt zu vibrieren, dass er so viele Taler auf seine Seite geschaufelt hat, zu Ungunsten von seinen Landsleuten denen es heute fehlt.
--
lissi
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Berlusconi verlegte G-8-Gipfel
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lissi vom 05.07.2009, 21:22:47
Berlusconis Erfolgsrezept:

Nur ein Narr kann sich in die Seelen von Narren einfühlen!

--
schorsch
hema
hema
Mitglied

Re: Berlusconi verlegte G-8-Gipfel
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 06.07.2009, 09:06:55
Ein weiser Spruch!
Von dir Schorsch?


--
hema
olga64
olga64
Mitglied

Re: Berlusconi verlegte G-8-Gipfel
geschrieben von olga64
als Antwort auf lissi vom 05.07.2009, 21:22:47
Sie scheinen die Feinheiten Italiens und seiner Bewohner nicht gut zu kennen. Ich komme gerade aus Italien, wo ich seit Jahrzehnten hinfahre. Dort habe ich auch langjährige Freunde und spreche italienisch.
Die Italiener wählten Berlusconi auch deshalb mehrmals, weil er selbst so reich ist,dass er sich nicht an den Staatskassen vergreift, wie dies fast alle seine Vorgänger taten.
Ein "ruhig gestellter Italiener" müsste wohl noch geboren werden - diese Eigenschaft liegt nicht in deren Mentalität.
Berlusconi hat aufgrund seines Lebenswandels - seines Potenzgehabes als 71-jähriger Greis - mittlerweile grosse Probleme mit der Kirche und hier versucht er gegenzusteuern (weil er dies natürlich auch selbst weiss).
--
olga64

Anzeige