Internationale Politik Betrug in großem Stil

silva1
silva1
Mitglied

Betrug in großem Stil
geschrieben von silva1

Doch niemanden scheint es zu stören.
Kriminelle und Terroristen beuten Europa aus, sie betrügen uns pro Jahr um ca. 50 Milliarden Euro , und keiner schaut hin?

So zu hören in der FOCUS Sendung gestern abend.

Woran liegt es, dass niemand diesen kriminellen Banden  ein STOP vor die Nase setzt ?

RE: Betrug in großem Stil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 21.08.2019, 16:22:38

Ich gehe einmal davon aus, das diese Bericht gemeint ist (?) :

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/der-grosse-betrug-vom-7-mai-2019-100.html
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Betrug in großem Stil
geschrieben von Alexs
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2019, 07:22:27

Ich gehe einmal davon aus, das diese Bericht gemeint ist (?) :

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/der-grosse-betrug-vom-7-mai-2019-100.html
Ärgerlich, dass gegen das Offensichtliche hier, wie in vielen anderen Bereichen, nichts unternommen wird.
Es gibt aber auch keine Partei, welche sich diesen Themen annehmen könnte, ohne Zulauf von Rechts befürchten zu müssen. Zwinkern
 

Anzeige

RE: Betrug in großem Stil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Alexs vom 23.08.2019, 09:06:39

.... taja, das sind eben eine Teilursachen (in die Hände spielen) von einem sich entwickelden Extremismuss...Zwinkern

Edita
Edita
Mitglied

RE: Betrug in großem Stil
geschrieben von Edita
als Antwort auf Alexs vom 23.08.2019, 09:06:39
Ärgerlich, dass gegen das Offensichtliche hier, wie in vielen anderen Bereichen, nichts unternommen wird.
Das stimmt doch so nicht, es wird unternommen ......
Aus dem Grund hat das BKA z.B. die 2017 veröffentlichten Panama-Papers gekauft, gerade um
Wirtschaftskriminalität, Geldwäsche, Steuerbetrug und Organisierte Kriminalität schneller und besser beikommen zu können, und außerdem sollen zukünftig weitaus höhere Strafen verhängt werden, solche - die einem Unternehmen richtig wehtun, nicht läppische 10 Mio. Dollar, bei Firmen, die aber das 10-fache an Gewinn einfahren!
Es gibt aber auch keine Partei, welche sich diesen Themen annehmen könnte, ohne Zulauf von Rechts befürchten zu müssen. Zwinkern
geschrieben von Alexs
Daß das nicht stimmt habe ich Dir oben widerlegt, die die sich sperrt ist die FDP!

Edita
RE: Betrug in großem Stil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.08.2019, 09:30:34

Du hast ja Recht, bloß was sollen die Paar Hansel an Prüfern und Fahndern schon ausrichten..? Sie sehen eher aus wie ein Feigenblatt, auch wenn sie noch so toll aussehen - überall daneben schaut das Verbrechen herraus und lacht.


Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Betrug in großem Stil
geschrieben von ingo
als Antwort auf silva1 vom 08.05.2019, 16:40:56

Ohje, silva......Da müsste erstmal damit begonnen werden, die italienische, die russische und die albanische Mafia zu beseitigen. Hättest Du eine Idee, wo man da anfangen sollte?
Zu Deiner Frage: Weil das in einer Demokratie unmöglich ist.
 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Betrug in großem Stil
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2019, 09:56:39
Du hast ja Recht, bloß was sollen die Paar Hansel an Prüfern und Fahndern schon ausrichten..? Sie sehen eher aus wie ein Feigenblatt, auch wenn sie noch so toll aussehen - überall daneben schaut das Verbrechen herraus und lacht.
Das ist der Punkt, aber quer durch die Republik in sämtlichen Branchen, und das korrigieren sie ja, aber das dauert halt, daraufhin geschulte Leute kann man sich nicht aus dem Ärmel schütteln!

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Betrug in großem Stil
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 23.08.2019, 09:57:17

Man hat schon angefangen.
Oder glaubst du die Clans sind keine Organisationen mit mafiosen Strukturen.
Über die Finanzen kommt man schneller und effektiver an alle kriminellen Vereinigungen dran als wir es wissen oder ahnen.
Zur Ausführung fehlen uns die Exejutive Quantität und Qualität 
Mit anderen Worten es wird abgearbeitet.

RE: Betrug in großem Stil
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.08.2019, 10:00:55

Und bis dahin wird schon wieder anderes praktiziert, so einiges an neuen (?) Idee lässt sich ja schon jetzt wieder vermuten. -

Anzeige