Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Bild-Zeitung und Menschenrecht

Internationale Politik Bild-Zeitung und Menschenrecht

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Bild-Zeitung und Menschenrecht
geschrieben von sittingbull
mir ist aufgefallen , dass die Bild z.z. mit grosspurigen aufmachern "die asylanten" für sich entdeckt ...
als möchte sich die chefredaktion persöhnlich entlasten .

jahrelang gegen ausländer polemisiert und den Bürgern rassistischen "stoff"
geliefert , scheint man dort schiss zu bekommen in die verantwortung gezogen zu werden .

aber ohne die "seite 2" wäre die Bild nicht was sie ist ...

der fokus liegt dort auf den schlepperbanden ... kein wort zu den
ursachen , stattdessen lobeshymnen auf die verantwortlichen dieses
unmenschlichen dramas .

die dialektik der Bild-Zeitung ist unschlagbar ...

sitting bull
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Bild-Zeitung und Menschenrecht
geschrieben von JuergenS
sb, viele Anänger, gar Blödzeitungsversteher wirst du hier nicht antreffen.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Bild-Zeitung und Menschenrecht
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf JuergenS vom 30.08.2015, 14:57:29

sb, viele Anänger, gar Blödzeitungsversteher wirst du hier nicht antreffen.


Man ist ja nun nicht automatisch ein Anhänger der BILD, wenn man sie liest. Ich habe bspw. "Mein Kampf", das "Manifest der kommunistischen Partei" und auch die "Bibel" gelesen, ohne dass ich weder vorher nach danach ein Anhänger dieser Ansichten war oder wurde. Im Wissen aber, dass mithilfe der BILD tagtäglich auch die Meinung hierzulande in nicht geringem Maße beeinflusst wird, ist es schon interessant zu erfahren, in welcher Denkspur Menschen wie Friede Springer und Konsorten den deutschen Bürger gern sähen. Oder anders gesagt, in der BILD steht vielleicht nicht, wie Deutschland denkt, aber ganz sicher, wie Deutschland denken soll. Und dass sich das Medienpack hier an die Seite der Flüchtlinge stellt ist nicht verwunderlich. Möglicherweise hat sie die Bereitschaft der Deutschen, den Flüchtlingen in einer vorbildlichen Art und Weise zu helfen, doch überrascht, und wollte es nicht versäumen, auf einen fahrenden Zug aufzuspringen. Bezeichnend allerdings wieder, dass die USA als Hauptverursacher dieser Misere, nicht benannt werden. Kritik an den USA und Israel hat Friede Springer ihren Schreibern im Arbeitsvertrag bekanntlich verboten.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Bild-Zeitung und Menschenrecht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf wandersmann vom 30.08.2015, 15:28:34


........

......
........
Und dass sich das Medienpack hier an die Seite der Flüchtlinge stellt ist nicht verwunderlich.

.......
............


Das empfinde ich als gut und positiv!!!
Ganz gleich welche Medien Du meinst.

Flüchtlinge (ganz gleich aus welchen Gründen) sind Menschen in Not, auch von uns brauchen sie Hilfe und müssen diese ohne wenn und aber bekommen!!!!

Monja.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Bild-Zeitung und Menschenrecht
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Monja_moin vom 30.08.2015, 15:37:32
Oje ...
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Bild-Zeitung und Menschenrecht
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf wandersmann vom 30.08.2015, 15:49:26
Oje ...


Aufschlußreiche Antwort !!!!
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Bild-Zeitung und Menschenrecht
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 30.08.2015, 14:57:29
sb, viele Anänger, gar Blödzeitungsversteher wirst du hier nicht antreffen.


da wäre ich mir nicht so sicher ,
die Bild-Zeitung hat trotz sinkender auflage eine erstaunliche reichweite .

und der Springer-Konzern sowie die Funke-Gruppe haben die macht , die menschen am nasenring durch die manege zu ziehen .

in hamburg sind die 3 grossen tageszeitungen aus diesem hause :

Bild , Hamburger Abendblatt und Die Welt .

je nach persöhnlicher fehleinschätzung ob der eigenen wichtigkeit
kann man sich frei entscheiden , von welcher postille man sich über den tisch ziehen lassen möchte .

die inhaltliche stossrichtung ist im grossen und ganzen die selbe ...
nur im duktus feinsinnig an die jeweilige klientel angepasst .

sitting bull

Anzeige