Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Bildet Bild Merkels Meinung?" fragt heute die Süddeutsche.

Internationale Politik "Bildet Bild Merkels Meinung?" fragt heute die Süddeutsche.

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

"Bildet Bild Merkels Meinung?" fragt heute die Süddeutsche.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Offensichtlich ja, denn Friede Springer und Kai Dieckmann haben ihr wärmstens empfohlen, die Trauerfeier für die drei gefallenen Fallschirmjäger in Selsingen nicht zu versäumen: Süddeutsche.de: Bildet Bild Merkels Meinung?

Nun ist diese Trauerfeier eine Seite der Medaille, es gab aber am gleichen Tag auch so eine Art Kollateralschaden durch deutsches Friendly Fire, in welchem fünf Soldaten der afghanischen Armee ebenfalls den Tot fanden. Nun könnte man ja auch mal fragen, welche Ehre die Bundeskanzlerin diesen Gefallenen erweist.

Ja und wie war das mit den 137 Toten vom September während des Tanklasterzwischenfalls, bei dem anfangs angeblich nur paar feindliche Taliban getötet wurden, hinterher sich aber irgendwie dann doch herum gesprochen hat, das überwiegend Zivilisten getötet wurden.

Dazu aber haben Friede und Kai noch keine Meinung. Wir warten.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: "Bildet Bild Merkels Meinung?" fragt heute die Süddeutsche.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2010, 14:38:00
Wie heisst es hierzulande: Jeder tote DEUTSCHE ist ein Toter zuviel. Will heißen: Von den ANDEREN, den Afghanen, den angeblichen Verbrechern, Islamisten, Aufständischen, Wegelagerern, Feigen etc. pp. kann es gar nicht genug Tote geben. Kolonisatorendenke. Weit verbreitet. Unkaputtbar.

--
Wolfgang
Karl
Karl
Administrator

Re: "Bildet Bild Merkels Meinung?" fragt heute die Süddeutsche.
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2010, 16:04:36
Weit verbreitet. Unkaputtbar.
Weit verbreitet ja, aber es sind doch viele, die auch der Afghanen gedenken. Ich bin dagegen, die Welt, auch unsere bundesrepublikanische, nur schwarz-weiß zu malen. Es gibt sie die Menschen, die die Art der Heldenverehrung wie zu Weltkriegszeiten so nicht mitmachen. Dabei kann und sollte man aber über die gefallenen Deutschen durchaus trauern und ihnen Respekt zollen. Das eine schließt das andere nicht aus.

Karl


Anzeige