Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Bomben auf Gaza sind keine Lösung

Internationale Politik Bomben auf Gaza sind keine Lösung

cecile
cecile
Mitglied

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2012, 21:48:35
Hier der Link zu IQRAA TV (jedenfalls der, den ich kenne)

IQRAA TV

Ich hoffe, Abdu gibt mir Recht,wenn ich sage, dass IQRA für den Islam ein ganz besonderes Wort ist:

Es heißt "Lies!" und ist im Koran das erste Wort der ersten Botschaft Gottes an Mohammed.

@ Karl: Bitte lösche, wenn du den Link hier nicht haben willst.
Danke
Cécile
Karl
Karl
Administrator

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von Karl
als Antwort auf cecile vom 29.11.2012, 22:04:44
@ Cécilia,

religiös fundamentalistische Sender gibt es auf allen Seiten. Ich käme nie auf die Idee, mich dort zu informieren. Aus dem arabischen Raum kommen für mich nur Al Jaziraa und Al Arabiya in Frage, wobei natürlich Al Jaziraa mit seinem englischen Programm den Vorteil hat. Für mich ist dies der arabische CNN.

Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 29.11.2012, 22:00:02
Wir sollten der Versuchung widerstehen, fundamentalistische Hetzsender gegeneinander zu rechnen. Wir würden dann nur deren Geschäft betreiben.
Karl
geschrieben von karl

Gretchenfrage:
Wie hältst du es mit dem personifizierten Hetzsender, der in diesem Forum seine Hetztiraden unwidersprochen ablassen darf, wann immer er sich zu Wort meldet? Betreibt der vielleicht nicht genau dieses Geschäft? Eine Stellungnahme wäre angebracht.


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von Karl
als Antwort auf silhouette vom 29.11.2012, 22:16:47
Es gibt nicht nur eine Person, die immer Schärfe in die Diskussionen hineinträgt. Unwidersprochen bleibt hier übrigens doch niemand. Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 29.11.2012, 22:18:38
Dann tu's doch, anstatt dich mit meinem Protest gegen diese erneute Hetze zu beschäftigen!
Und was oder wen meinst du mit "immer"?
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 29.11.2012, 22:22:37
Du koenntest vor lauter Hass gegen andere Voelker zusammenbrechen.
beruhige dich erst mal!
und ZITIERE gefaelligst wo ich HASS sende oder dulde oder verteile.
gib mal den SATZ wieder!
Ich moechte noch nicht von VERLEUMDUNG reden.
Aber die persoenlich Anmache kann ich DOCH zitieren und zwar gegen MICH persoenlich.
so..oder so..oder so :
Weder der insistente imperialistische Faschismus noch die billige vorsaetzliche oberflaechliche engsinnige DISKRIEMINIERUNG haben eine Zukunft.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2012, 22:48:12
Hier wird mit Argumenten diskutiert und nicht mit Schlagworten und Beschimpfungen.

Die letzten Seiten in diesem Thread wurde, meiner Ansicht nach, die Rolle der arabischen Staaten im Nahost-Konflikt nüchtern analysiert.

Endlich ging es einmal nicht darum, die Welt in Gut und Böse einzuteilen, sondern Fakten sprechen zu lassen. Was mich anbelangt, werde ich mich dabei nicht aus der Ruhe bringen lassen.

--

adam
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 29.11.2012, 22:04:44
IQRAA
ist das erste Wort im KORAN.
Im alten Testament beginnt es so:
Am Anfang war das WORT
Aber welcher Christ oder Moslem versteht heute warum Alles..alles in der Welt..alles im Leben mit ( Wort/lesen) beginnt
dann haetten wir eine bessere friedlichere Welt.
dann haetten wir ZIVILISATION statt Barberei der Extremisten,Expansionisten und Opportunisten.
---------------
Wenn aber eine Sendung den Namen IQRA waehlt dann muss es nicht unbedingt nomen is omen bedeuten.
wir haben in Libyen neulich ueber 22 Zeitungen deren Name von FREIHEIT abgleitet wird.
Freiheit ohne WISSEN !?
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 29.11.2012, 22:54:20
Inhaltlich hast du zum groessten Teil Recht.
Deine Worte haetten aber zu einigen (gott sei Dank wenigen) Anderen gesendt werden.sie zeigen nicht auf mich.ich habe die 4 letzten Seiten abkopiert.darin steht:
was ich schreibe ..und
was andere schreiben..wort woertlich!
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Bomben auf Gaza sind keine Lösung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.11.2012, 23:03:57
..und jetzt redet mal unter euch!
dann wird es..egal wie ABSURD nun mal der FALL..Dann wird es ploetzlich ohne Araber..ohne Auslaender SACHLICH..OBJEKTIV !
-------------
Ich geh weg.obwohl ich glatt rasiert,geduscht und gebueglt,parfumiert und extravagant angezogen bin.
viel spass !

Anzeige