Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Bomben auf Gaza sind keine Lösung

Internationale Politik Bomben auf Gaza sind keine Lösung

Karl
Karl
Administrator

Re: Bomben und Raketen sind keine Lösung
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 18.11.2012, 15:43:06
Nun, Wolfgang meinte sicher auch nur die israelische Regierung und nicht den einfachen Israeli.

Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Bomben und Raketen sind keine Lösung
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 18.11.2012, 16:25:18
Ohne Sarkasmus:

Jeder durch Bomben getötete Mensch ist ein Mensch zuviel (gleich welchen Alters).

Um nicht missverstanden zu werden, hatte ich mich ja bereits diesbezüglich geäußert, wiederhole es also nicht noch einmal.

hafel
ingo
ingo
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 18.11.2012, 16:22:18
Geklärt wäre dann, daß ich die Überschriftenänderung nicht wahrgenommen habe, als ich geschrieben habe. Das lag aber daran, daß Du mich mit dem Satz: "Dann ändere sie doch bitte, so wie von mir vorgeschlagen. Karl" nach Deiner Änderung noch irritiert hast. Warum Du das zu dem Zeitpunkt noch so formuliert hast, ist mir immer noch ein Rätsel. Vielleicht drückst Du Dich nächstes Mal klarer aus. Dann würde es auch keine "Falschmeldungen" (toller Ausdruck (man könnte es mit gutem Willen ja auch "Mißverständnis" nennen) mehr von mir geben. Als ich den Satz gelesen habe, habe ich zugegebenermaßen nicht nochmal zurückgeblättert. Zu Deinem Hinweis, daß jeder die Überschrift ändern kann, sei noch gesagt, daß ich mir das von irgendeinem Moment an verkniffen habe, nachdem ich dafür von anderen "gemaßregelt" worden war.
Die Krux in einem solchen Thread ist, daß man, wenn man mehrere Seiten am Stück nachlesen muß, weil man nicht andaueernd liest, durchaus mal den Faden verlieren kann; schön längst, wenn man zwischendurch bereits einige Antworten geschrieben hat.
Jetzt soll für mich aber wirklich "Ende vom Gelände" sein. Ein Grund mehr, hier noch seltener zu schreiben.

Anzeige

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2012, 11:58:09
Gruess dich!
Folgendes gehoert direkt und unausweichlich zum THEMA:
-------------------
1.
Wer Gerechtigkeit nicht kennt,kann nie gerecht sein
2.
Man kann es nicht als gerechtes Verhalten bezeichnen,wenn jener der Gerechtigkeit nicht kennt, etwas zufaellig gerecht behandelt.
3.
• Wer Gerechtigkeit kennt,koennte sich gerecht verhalten und koennte auch ungerecht sein.
................
Wer Expansionisten mit Verdraengten und Vertrieben gleicht.
Wer Angreifer den Angegriffenen gleich macht.
Wer von Grossmaechten bedingslos und gewissenslos Unterstuetzen mit Umzingelten und Verhungerten gleich macht
Wer Agression mit Widerstand gleicht.
Wer Moerder und Ermordete als : "beide seiten" bezeichnt
Wer Invasoren und Uberfallene als : "beide Seiten " sieht
Wer Imperialisten den Imperialisierten gleich macht..

...der betreibt nicht nur erbarmungslose agressive unverschaemte gewissenslose Gleichgueltigkeit..
..sondern begeht VERBRECHEN gegen die Wahrheit.
--------------------------------------
und wenn solche Verbrechen gegen die Wahrheit als Ergebnis :Menschen in Massen aus ihrem Heimatland zu vertreiben und Menschen in Massen verfolgt,erniedrigt,diskriminiert,ausgebeutet,bestohlen, verunglipft,betrogen,gefoltert,verspoettet,schaedigt und ermordet werden..
dann sind diese Verbrechen gegen die Wahrheit in der Praxis und als Folge:
VERBRECHEN GEGEN DIE MENSCHHEIT.
------------------------------------------
dein
sehr friedlicher/braver/unbewaffenter/ Euphorie: 0/ruhiger/ignoranter:
abdu
missi
missi
Mitglied

Re: Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung
geschrieben von missi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2012, 17:08:28
@ abdu....wir sind alle Erwachsene....sei bitte nicht so von Dir selbst ueberzeugt (und ueberheblich),dass Du meinst, DU muestes uns hier belehren.
meint missi aus Florida.
Karl
Karl
Administrator

Re: Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung
geschrieben von Karl
als Antwort auf missi vom 18.11.2012, 18:08:54
@ missi,

ich finde abdus Hinweis "Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung" durchaus als angebracht.

Ich erinnere mich noch sehr an eine Zeit, wo die Politiker in der Bundesrepublik Deutschland bei jeder sich bietenden Gelegenheit von der Selbstbestimmung der Völker gesprochen haben.

Jetzt nachdem wir unser Ziel, die Wiedervereinigung, erreicht haben, stände es uns gut an, die Selbstbestimmung der Völker auch anderenorts zu fordern.

Jedenfalls kann es nicht sein, dass der Bevölkerung in Gaza von der Besatzungsmacht vorgeschrieben wird, welche politischen Führer sie zu wählen hat.

Selbstbestimmung der Völker hat ohne Einschränkungen zu gelten. Die Menschenrechte gelten überall und für jeden, nicht nur in Florida, auch in Nahost! Überheblich war abdu nicht, überheblich ist etwas anderes.

Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 18.11.2012, 18:34:50
@karl,

was das Selbstbestimmungsrecht der Völker anbelangt, bin ich völlig Deiner Meinung.
Allerdings sehe ich da einen Haken im Gewirr des Nahostkonfliktes:

Die Hamas hat die Vernichtung des Staates Israel in ihren Statuten stehen und das hatte sie schon vor ihrer Wahl, die sie als Regierung in Gaza bestimmte. Somit haben die Palästinenser den Israelis weit mehr abgesprochen als die Selbstbestimmung. Wie könnte solch eine Regierung nach internationalem Verständnis legitimiert sein und haben sich ihre Wähler nicht selbst ins Abseits gestellt?

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung
geschrieben von hafel
als Antwort auf adam vom 18.11.2012, 18:46:52
ja, lieber Adam,

das sehe ich ähnlich. Das hatten wir auch mal in der deutschen Geschichte. Die Nazis (wollten auch die Juden vernichten) wurden auch mit Mehrheit gewählt, obwohl ihr Programm nachlesbar und transparent war. Die Vernichtung der Nazies durch die Weltgemeinschaft war somit gerechtfertigt.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 18.11.2012, 18:46:52
Adam, ich hoffe, dass auf dem jetzigen Boden Palästinas einmal ein menschlicher Staat entsteht, in dem die Grundsätze der israelischen Verfassung wirklich Gültigkeit besitzen. Wie zitierte Daniel Barenboim2004 vor der israelischen Knesset die israelische Verfassung »Der Staat Israel ... wird all seinen Bürgern ohne Unterschied von Religion, Rasse und Geschlecht soziale und politische Gleichberechtigung verbürgen.« Ich wünsche mir einen Staat auf dem Boden Palästinas, in dem diese frommen Sprüche nicht nur auf dem Papier stehen. Ich wünsche mir also einen dramatischen Wandel des Staates Israel. Der jetzige Staat Israel versucht die Palästinenser aus Palästina heraus zu drängen, in dem er ihnen die Luft zum Atmen abdreht.

Die Propaganda jedoch tönt immer vom genauen Gegenteil. Es sind immer die Palästinenser die Ursache allen Übels. Sie beanspruchen einfach zuviel Raum.

Zornig, ob der Doppelmoral und der Verlogenheit, karl

@ Hafel, ich sehe Deinen Text erst jetzt. Bei diesem Nazivergleich stockt einem natürlich gleich wieder der Atem. Sind aber staatliche Strukturen das Gleiche wie die Menschen in einem Staat? Durch diese Gleichsetzung wird m. E. jedes Nachdenken blockiert.

Ich verweise einmal auf das Buch von Gershom Gorenberg: "Israel schafft sich ab". Das zeigt, dass es auch Israelis gibt, die weiterdenken können.
adam
adam
Mitglied

Re: Selbsbestimmungsrecht der Voelker ist die Lösung/ Im int.Recht ist (seit dekaden) die Loesung
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 18.11.2012, 19:00:21
Karl,

was das Ergebnis anbelangt, teile ich natürlich Deine Wünsche. Beide wissen wir aber, daß dies weder in Händen der Israelis, noch in denen der Palästinenser liegt. Solange die Brisanz des Nahen Ostens zugunsten der arabischen Staaten arbeitet, wird in der Region keine Ruhe einkehren. Dies wird erst der Fall sein, wenn der letzte Tropfen Öl versiegt ist, den arabische Könige und Emire zu ihrem Gewinn vermarkten und mit diesem Geld versuchen können, die Welt zu ihren Gunsten zu verändern.

Diese Herrschaften verhindern ja in erster Linie auch das Selbstbestimmungsrecht ihrer eigenen Völker und sie werden, wie bisher auch, nichts dafür tun, damit die Palästinenser zu ihrem Recht kommen. Sie werden dafür sorgen, daß sie es nicht bekommen.

--

adam

Anzeige