Internationale Politik Brexit yes, no, euch wurscht?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.12.2018, 17:48:42

Ich habe im Kleinen in meinem Berufsleben als Einkäuferin sehr, sehr viel verhandelt und habe leidvoll erfahren müssen, dass dann, wenn ich verhandeln "musste" der andere das ziemlich ausnützte, weil ihm bekannt war, dass mir das Wasser bis zum Halse stand.
Und ebenso wird es GB und evtl. Mrs May gehen, wenn sich die EU überhaupt noch auf zu verhandelnde Punkte einlässt (immerhin habe 27 Staaten dem jetzigen Ergebnis bereits zugestimmt). DAs kommt GB noch teurer als es jetzt schon der Fall ist, bzw. es wäre, wenn ein "No Deal" in Kraft träte.
Die EU als Vertretung von 27 souveränen Staaten ist keine Vereinigung von Samaritern, sondern ebenso knallhart wie GB den Austritt verkündete, muss und soll die Gegenseite reagieren. Auch als Abschreckung für todesmutige Staaten und deren verantwortungslose Politiker, die ähnliche Pläne haben. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 10.12.2018, 18:03:04

Stimmt liebe Olga, das wird ein Beispiel für Italien, Polen, Ungarn, Österreisch  usw, es ist einfach 
nicht zu verstehen wie so etwas möglich ist.
Das ist echt Learning by doing.

Loll, ich habe heute zwei mal gelesen Populist Trump könnte, (der Anführer von diesen Abenteurer) eingesperrt werden, Müller sein Repertoire wäre stramm gefüllt.  Lächeln Vorsicht kein Fakt. !
Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.12.2018, 18:17:48

Lock him up! DAs rufen seine Fans doch immer, wenn sie Hillary Clinton hinter Gittern sehen wollen.... Aber so weit wird es nicht kommen ,dafür wandern aber seine früheren "best friends" vermutlich bald für viele Jahre in den Knast. Man soll sich seine Freunde immer gut aussuchen.... Olga


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von pschroed
Amtsenthebung oder Inhaftierung.  OFF TOPIC

Washington
Mehrere Spitzendemokraten sehen nach den jüngsten Anschuldigungen gegen Donald Trumpwegen Schweigegeldzahlungen an angebliche Geliebte reelle Chancen auf ein Amtsenthebungsverfahren oder gar eine Haftstrafe für den US-Präsidenten. Es sei sehr gut möglich, dass Trump unmittelbar nach Ende seiner Amtszeit vom Justizministerium angeklagt werde, sagte der Abgeordnete Adam Schiff am Sonntag. Damit wäre er der erste Präsident seit langer Zeit, der mit einer Haftstrafe rechnen müsse.

Das Justizministerium hatte am Freitag erklärt, der frühere Anwalt des Präsidenten, Michael Cohen, habe „in Abstimmung und auf Anweisung“ von Trump illegale Schweigegeldzahlungen an Stormy Daniels und Karen McDougal geleistet. Die Pornodarstellerin und das ehemalige „Playboy“-Model hatten nach eigener Darstellung Affären mit Trump. Der Präsident hat dies stets bestritten. Das Ministerium warf Trump aber nicht direkt vor, gegen das Gesetz verstoßen zu haben.
Der demokratische Abgeordnete Jerry Nadler, ab Januar Vorsitzender im Justizausschuss des Repräsentantenhauses, sah das aber als Beweis an, dass Trump im Zentrum eines „gewaltigen Betrugsfalls“ stecke. „Das sind Vergehen, die eine Amtsenthebung nach sich ziehen können“, sagte Nadler.
Ob seine Partei im neuen Jahr auch auf eine solche Amtsenthebung hinarbeiten will, wollte Nadler noch nicht sagen. Man müsse abwägen, ob die Vergehen schwerwiegend genug seien, um zu rechtfertigen, dass das Wahlergebnis von 2016 de facto gekippt würde. Er und andere in der Partei wollten noch weitere Erkenntnisse aus der Russland-Untersuchung von FBI-Sonderermittler Robert Mueller abwarten, um zu sehen, wie weit Trumps Fehlverhalten reiche, sagte Nadler.
ColLi
ColLi
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von ColLi
als Antwort auf JuergenS vom 18.06.2016, 12:05:30

Wir brauchen die Engländer nicht. Wir kommen schon zurecht

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ColLi vom 11.12.2018, 09:45:17

eine entwaffnende, aber kurzsichtige Meinung, finde ich.
Wenns nur ums nackte Brauchen ginge, als eine geschichtliche Momentaufnahme, quasi mit Scheuklappen, dann wäre die Welt auf einen wirren Haufen zurückgeworfen.


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ColLi vom 11.12.2018, 09:45:17
Wir brauchen die Engländer nicht. Wir kommen schon zurecht
Ich habe früher auch so gedacht, raus mit den ewigen Meckerern und wenn ich an Maggy und die Rabatte denke die sie rausgehandelt hatte war ich immer sauer auf diese Sonderstellung der Briten. Weg, raus das war auch mein Denken.

Der Nachteil ist nur, wenn die Briten gehen muss Deutschland den aller-grössten Teil mit finanzieren.
Wir Deutschen werden wesentlich mehr in die EU Kasse einzahlen.
Es wäre besser gewesen die EU hätte vor Jahren einige Dinge ernster genommen und geändert.

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.12.2018, 11:41:39

Ich finde, wenn man in so einer Organisation mal integriert war, der Mutterboden der Weltsprache ist, statt im Commonwealth in der EU eine stabile Heimat gefunden hat, eine hohe historisch fundierte klulturelle Identität mit Kontinental-Europa hat, ist der Austritt ein Vergehen.

 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 11.12.2018, 12:14:48
Es ist das legitime Recht eines jeden Volkes eine Abstimmung
über den Verbleib in der EU durchzuführen.
Hätten die Betonköpfe einige Dinge geändert,
wäre keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen.
Ob es uns gefällt steht hier nicht zur Debatte, denn nicht alle denken so wie wir.

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Brexit yes, no, euch wurscht?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.12.2018, 12:37:35

Könntest du das mit den Betonköpfen präzisieren, wer genau ist das, wieviele?

Welche Zacken konkret meinst du?

kann man das so pauschalieren?


Anzeige